Man kennt die Generation der Babyboomer, Generation X. Einige Insider kennen sogar bereits Generation Y. Die Werbung wollte uns sogar eine Generation Golf andrehen, was sich aber im Sand verlaufen hat.
Mit eim paar Kollegen fanden wir eine neue Generation. Die Generation Klimaanlage.
Wer ist das, wo findet man die Angehänger dieser Generation?
Wen man im arabischen Raum wohnt, rechnet man als Europäer mit höheren Temperaturen und viel Sonne. Wenn man allerdings dort angekommen ist, muß man feststellen, dass es mit Hitze und hohen Temperaturen immer ziemlich relativ ist.
Heute habe ich mir, bei relativ angenehmen 39° Celsius mit einer kühlen Brise aus Nordöstlicher Richtung, einen Tag im Fitnessstudio und am Pool gemacht. Zwischendurch ein paar Kollegen getroffen und die anderen wenigen Gäste waren größtenteils sehr ruhig. Was auch damit zusammenhing, dass Sie am anderen Ende des Pools waren, also rund 30-35 Meter entfernt. Nur die 3 Kinder waren etwas lauter, soll bei Kindern aber normal sein.
Doch egal mit wem man redet, der aus dieser Region stammt, es wird gejammert es wäre soooo heiß.
Da fiel uns vor ein paar Tagen auf, das man hingehen kann, wo man will. Im Supermarkt, auf Behörden, in Restaurants und so weiter steht die Klimaanlage auf Anschlag. Das heißt auf 16° Celsius, und die hier montierten Klimaanlagen arbeiten solange, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist und nicht, wie in manchen deutschen Hotels, die ich persünlich kenne, wo die Haustechnik den ganzen Tag damit beschäftigt ist die Klima in Gang zu halten. Jetzt versteh ich, warum die arabischen Gäste sich immer beschwert haben, dass es so warm ist.
Was mich nur immer noch wundert...!
Wir Europäer kennen unser Klima und kommen damit (mehr oder weniger) gut zurecht. Aber was muß passiert sein, dass die Einheimischen dieser Region nicht mit dem Klima zurecht kommen, solange gibt es Hochleistungsklimaanlagen noch nicht und bis vor ein paar Jahrzehnten lebte man noch in Lehmhütten oder Zelten als Reisende durch die Wüste.
Was bleibt ist der Versuch sich an die ständigen Wechsel zwischen 40°-Aussentemperatur und 16°-Innentemperatur zu gewöhnen und sich nicht alle 2 Wochen einen Schnupfen einzufangen.
Mit eim paar Kollegen fanden wir eine neue Generation. Die Generation Klimaanlage.
Wer ist das, wo findet man die Angehänger dieser Generation?
Wen man im arabischen Raum wohnt, rechnet man als Europäer mit höheren Temperaturen und viel Sonne. Wenn man allerdings dort angekommen ist, muß man feststellen, dass es mit Hitze und hohen Temperaturen immer ziemlich relativ ist.
Heute habe ich mir, bei relativ angenehmen 39° Celsius mit einer kühlen Brise aus Nordöstlicher Richtung, einen Tag im Fitnessstudio und am Pool gemacht. Zwischendurch ein paar Kollegen getroffen und die anderen wenigen Gäste waren größtenteils sehr ruhig. Was auch damit zusammenhing, dass Sie am anderen Ende des Pools waren, also rund 30-35 Meter entfernt. Nur die 3 Kinder waren etwas lauter, soll bei Kindern aber normal sein.
Doch egal mit wem man redet, der aus dieser Region stammt, es wird gejammert es wäre soooo heiß.
Da fiel uns vor ein paar Tagen auf, das man hingehen kann, wo man will. Im Supermarkt, auf Behörden, in Restaurants und so weiter steht die Klimaanlage auf Anschlag. Das heißt auf 16° Celsius, und die hier montierten Klimaanlagen arbeiten solange, bis die eingestellte Temperatur erreicht ist und nicht, wie in manchen deutschen Hotels, die ich persünlich kenne, wo die Haustechnik den ganzen Tag damit beschäftigt ist die Klima in Gang zu halten. Jetzt versteh ich, warum die arabischen Gäste sich immer beschwert haben, dass es so warm ist.
Was mich nur immer noch wundert...!
Wir Europäer kennen unser Klima und kommen damit (mehr oder weniger) gut zurecht. Aber was muß passiert sein, dass die Einheimischen dieser Region nicht mit dem Klima zurecht kommen, solange gibt es Hochleistungsklimaanlagen noch nicht und bis vor ein paar Jahrzehnten lebte man noch in Lehmhütten oder Zelten als Reisende durch die Wüste.
Was bleibt ist der Versuch sich an die ständigen Wechsel zwischen 40°-Aussentemperatur und 16°-Innentemperatur zu gewöhnen und sich nicht alle 2 Wochen einen Schnupfen einzufangen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen