Freitag, 16. August 2013
Samstag, 3. August 2013
Ein modernes Märchen
Die USA und auch die Bundesrepublik Deutschland haben eine weltweite Reisewarnung wegen bevorstehender Anschläge von Al-Qaida ausgegeben.
Die Botschaften der USA in muslimischen Ländern, wie zum Beispiel Ägypten, Saudi-Arabien und ISRAEL (!!!) sind seit Donnerstag geschlossen und bleiben es wohl auch bis mindestens einschließlich Montag.
Die BRD schließt zum Beispiel die Botschaft in Jemen, was aber an sich schon ein Land ist, dass ständig in Unruhe lebt.
Nun. Ich habe meine eigene Version der Geschichte.
Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird sich nach dem morgigen Sonntag die Erde weiterdrehen wie gewohnt und es wird keine Wiederholung des 11. September gegeben haben.
Allein die Aussage, dass die jetzt vermuteten Anschläge entweder aus dem nahen Osten, Nordafrika oder der saudischen Halbinsel kommt oder Ziel werden soll, halte ich schon für eine ziemlich vage Aussage. Wenn die GEHEIM-Dienste so etwas schon wissen, wissen sie auch mehr und müssen nicht einen solch großen Raum als Zeil oder Ausgangspunkt nennen.
Und egal, wie fanatisch einige Muslime sind, egal ob Schiiten oder Suniten, einen anderen Moslem zu töten ist eine Sünde und führt nicht ins Paradies. Weiterhin ist der Ramadan (der noch bis zum 8. August andauert) ein Monat der Güte und des geben. Es werden Amnesien erlassen, den Bedürftigen geholfen und nach den anstehenden Eid-Feiertagen könnte man schon eher mit diesen angeblich bevorstehenden Anschlägen rechnen.
Ich allerdings halte diese angekündigten Anschläge mal wieder für moderne Märchen. Wie schon des öfteren warnen die USA vor einem Terroranschlag und es wird -meiner Meinung nach- wieder nichts passieren.
Die stetigen Terrorwarnungen dienen doch hauptsächlich den großen Lauschangriff zu rechtfertigen oder von anderen Nebenkriegsschauplätzen abzulenken.
Wenn dieses kriegerische "Bergvolk" nach dem ersten und zweiten Weltkrieg immer auf die bösen deutschen geschimpft hat, muss uns nach Vietnam, Korea, etc. auch mal erlaubt sein das US-KZ Guantanamo zu kritisieren. Oder den Lauschangriff von NSA, CIA, FBI oder einer anderen Organisation mit drei Buchstaben (MiB vielleicht) auf deutsche Staatsbürger, wo selbst persönliche Daten vom Online-Shopping nicht beim Händler bleiben.
Leider haben genau das aber anscheinend die US-Regierenden gedacht und so umgesetzt.
Da ich diesen ganzen Snowden/NSA/NSU-Kram nur halbherzig verfolgt habe kann und will ich mich nicht weiter dazu äußern. Nur soviel... Schaut euch dieses Video an:
Die Botschaften der USA in muslimischen Ländern, wie zum Beispiel Ägypten, Saudi-Arabien und ISRAEL (!!!) sind seit Donnerstag geschlossen und bleiben es wohl auch bis mindestens einschließlich Montag.
Die BRD schließt zum Beispiel die Botschaft in Jemen, was aber an sich schon ein Land ist, dass ständig in Unruhe lebt.
Nun. Ich habe meine eigene Version der Geschichte.
Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird sich nach dem morgigen Sonntag die Erde weiterdrehen wie gewohnt und es wird keine Wiederholung des 11. September gegeben haben.
Allein die Aussage, dass die jetzt vermuteten Anschläge entweder aus dem nahen Osten, Nordafrika oder der saudischen Halbinsel kommt oder Ziel werden soll, halte ich schon für eine ziemlich vage Aussage. Wenn die GEHEIM-Dienste so etwas schon wissen, wissen sie auch mehr und müssen nicht einen solch großen Raum als Zeil oder Ausgangspunkt nennen.
Und egal, wie fanatisch einige Muslime sind, egal ob Schiiten oder Suniten, einen anderen Moslem zu töten ist eine Sünde und führt nicht ins Paradies. Weiterhin ist der Ramadan (der noch bis zum 8. August andauert) ein Monat der Güte und des geben. Es werden Amnesien erlassen, den Bedürftigen geholfen und nach den anstehenden Eid-Feiertagen könnte man schon eher mit diesen angeblich bevorstehenden Anschlägen rechnen.
Ich allerdings halte diese angekündigten Anschläge mal wieder für moderne Märchen. Wie schon des öfteren warnen die USA vor einem Terroranschlag und es wird -meiner Meinung nach- wieder nichts passieren.
Die stetigen Terrorwarnungen dienen doch hauptsächlich den großen Lauschangriff zu rechtfertigen oder von anderen Nebenkriegsschauplätzen abzulenken.
Wenn dieses kriegerische "Bergvolk" nach dem ersten und zweiten Weltkrieg immer auf die bösen deutschen geschimpft hat, muss uns nach Vietnam, Korea, etc. auch mal erlaubt sein das US-KZ Guantanamo zu kritisieren. Oder den Lauschangriff von NSA, CIA, FBI oder einer anderen Organisation mit drei Buchstaben (MiB vielleicht) auf deutsche Staatsbürger, wo selbst persönliche Daten vom Online-Shopping nicht beim Händler bleiben.
1984 war keine Anleitung!
Leider haben genau das aber anscheinend die US-Regierenden gedacht und so umgesetzt.
Da ich diesen ganzen Snowden/NSA/NSU-Kram nur halbherzig verfolgt habe kann und will ich mich nicht weiter dazu äußern. Nur soviel... Schaut euch dieses Video an:
Abonnieren
Posts (Atom)