Mittwoch, 9. April 2014

Tue gutes und sprich darüber

Herbst letzten Jahres befiel mich der Anfall, dass ich mehr Sport treiben müsste.
Rennrad bin ich schon ein paar Mal gefahren und es fehlte ein Reiz. Da ja schon seit meiner Teilnahme als Freiwilliger Helfer beim Abu Dhabi Triathlon 2013 die Entscheidung gefallen war, an eben diesem in 2014 teilzunehmen, suchte ich nach ein paar anderen Events.

Um mich weiter zu motivieren, suchte ich nicht nur diverse Events, sondern auch einen Zweck, der es mir ermöglicht gutes damit zu tun.
Mein Einkommen ist relativ gut, ich fahre im Team RennradFFM, deren Charity-Partner der Verein "Hilfe für krebskranke Kinder in Frankfurt" ist, also entschied ich pro Wettkampfkilometer einen Betrag X zu spenden.





Die ausgewählten Events waren:

1. Giant Duathlon Serie, Dubai, (Leider nur 6 von 9 Rennen mitmachen können.)
2. Spinneys Built-up Ride und Cycle Challenge in Dubai, Vorbereitung und Rennen
3. Yas Diabetic Charity WALK, Yas Marina Circuit, Charity Veranstaltung
4. Eintracht Frankfurt Trainerstab - Presse, Emirates Palace Hotel, Abu Dhabi, Fussball
5. Tri Yas, Yas Marina Circuit Abu Dhabi, Triathlon
6. Ride for Roy Nasr, Dubai, Charity-ride, Rennrad
7. Abu Dhabi International Triathlon, Abu Dhabi, Triathlon
8. Nissan Tri Festival, Palm Jumeirah, Dubai, Triathlon



Bis zum Fussball-Spiel im Januar war auch alles gut. Dort hab ich als unbeholfenes U-Boot mir eine Adduktoren-Zerrung zugezogen und nebenbei noch eine Erkältung eingefangen. Private Probleme ergaben das übrige und die Motivation war im Keller. Aber halt hauptsächlich, weil ich gesundheitlich angeschlagen war.

Trotz allem komme ich auf (großzügig gerechnete) 450 Kilometer.

In dieser Aufstellung fehlt allerdings einmal laufen und der Triathlon auf der Palme. Zwischenzeitlich war ich auf der Suche nach einem Sponsor, was teilweise auch ganz gut aussah, aber leider hat die Firma dann eines Tages den Kontakt eingestellt. Ansonsten hätte ich heute vielleicht mehr überweisen können als 450 Euro.

Ich hoffe, dass ich für nächstes Jahr einen Sponsor finden kann, damit wir diesen Betrag ein wenig aufstocken können.

Ich wünsche der Hilfe für krebskranke Kinder in Frankfurt e.V. alles gute und viel Erfolg und hoffe, dass der ein oder andere die Möglichkeit hat meinem Beispiel zu folgen.