...heute, bzw. gestern, habt ihr euch meine Wut auf euch gezogen. Da ich momentan aber viel Privat und beruflich um die Ohren habe, gibt es heute nur einen "Quickie"
Vor ein paar Wochen habt ihr, liebe Medien, über den Absturz an Teilnehmern bei Deutschlands Supertalent gejammert und eigentlich schon das Quoten-Aus vorher gesehen.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber ein Glück habe ich mittlerweile ausreichend Alternativen zu RTL. Zwar teilweise in Englisch, aber das klappt auch. Der Club der toten Dichter auf Englisch (mit arabischem Untertitel) ist wirklich immer wieder sehenswert.
Ich kenne weiterhin auch nicht die Knebel-(?)-Verträge von RTL, wer beim Supertalent auftreten darf, aber meistens wird doch sowieso durch die Bild und die diversen Nachrichtenformate von RTL die Wahl über soziales Umfeld usw. beeinflusst. Beispiel: Michael Hirte. Das Talent Mundharmonika zu spielen? Alles nur eine Frage des Trainings. Aber sekundär, weil ihr - liebe Medientreibenden - es gestern geschafft habe AN GLEICHER STELLE zu schreiben, dass es sich mehr lohnen würde, als jemals zuvor das Supertalent zu schauen, weil so viele (!) und gute (?) Talente in den Shows wären.
Ihr solltet euch mal eine Meinung überlegen, die Verifizieren und dann dazu stehen.
Ich habe meine Meinung über Castingshows und die wurden bislang (mit 1 oder 2 Ausnahmen) IMMER bestätigt.
Ich werde mir keine einzige Sekunde von diesem Hirnzerfressenden Übel ansehen und hoffe, dass möglichst viele meinem Beispiel folgen. Es gibt bessere Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, als vor der Glotze. Okay, ich gebe zu, dass im Hintergrund Wolfsburg gegen Mainz auf Dubai Sport 1 übertragen wird, aber das ist etwas vollkommen anderes.
Besucht Freunde, Familie, Bekannte (nicht unbedingt in der Reihenfolge). Macht Ausflüge.
Ich komme zum Beispiel grade, nach einem anstrengenden Arbeitstag aus Al Ain, was ich jedem UAE-Besucher nur empfehlen kann.
Informiert euch aber VORHER über die Öffnungszeiten der Örtlichkeiten, die ihr besuchen wollt...
Bis die Tage
Sonntag, 30. September 2012
Mittwoch, 26. September 2012
Seh ich aus, wie ein Zug-Fahrer???
Erst mal nein. Ich habe ein Auto und mit Zügen als Nahverkehrs- bzw. Transportmittel ist es in den Emiraten auch nicht so weit bestellt. In Dubai gibt es zwar eine Metro, aber mit 2 Linien...
Es geht um meinen Blog!
In den letzten Tagen taucht nun auch bei mir in den Zugriffszahlen immer wieder die verweisende Webseite "Blog Zug" auf. Da mir das unbekannt war, wollte ich mal sehen, was das ist.
Zuerst -ohne drauf geklickt zu haben- vermutete ich einen Blog von irgendeinem Bekannten aus der Schweiz. Immerhin gibt es dort einen Kanton und eine Stadt namens Zug. Kann ja sein.... War es aber nicht, wie ich schnell herausgefunden habe.
Das ich sehr viele Zugriffe mit den teilweise skurrilsten Suchbegriffen habe, daran hab ich mich schon gewöhnt. Aber Blog Zug finde ich doch etwas merkwürdig. Ich hab mich trotzdem mal informiert. Denn Wissen ist Macht.
Was als erstes -mir zumindest- auffiel war WERBUNG. In meinem Blog will ich keine und das werde ich auch so beibehalten. Und nach einem Blog sieht die Seite auch nicht aus. Vielmehr, wie ein Sammelsurium aus vielen unterschiedlichen Blogs.
Das ist Blog Zug dann auch schon im großen und ganzen. Man kann in eine Maske einen Blog eintragen und dieser erscheint dann für 600 Sekunden irgendwo in dieser -meiner Meinung nach- unübersichtlich aufgebauten Seite. Versprochen werden mehr Besucher und mehr Leser.
Natürlich freue ich mich, dass ich schon über 10.000 Besucher in 19 Monaten hatte, aber prinzipiell schreibe ich diesen Blog für meine Freunde und Bekannte. Aber halt auch für die Leute, die einfach mal so drauf klicken. Wen es interessiert oder eine Meinung zu meinem Blog hat, kann diese gerne per Kommentar oder Email mit mir kommunizieren.
Das interessante ist aber bei dem "Zug", dass man irgendeinen Blog eintragen kann. Ich könnte also zum Beispiel den Blog von Monsieur Fischer eintragen, der hat aber im Moment andere Probleme und hat sich seit 3 Wochen nicht mehr betätigt. Hat vermutlich zu viel mit anderen Aufgaben zu tun. Kann ich ihm nicht verübeln, geht mir auch manchmal so. Doch zurück zum Zug.
Es gibt mehrere Kategorien, in die die verlinkten Blogs geschoben werden. So oft, wie ich das Thema bei meinem Blog Wechsel fällt aber mir es schon schwer, ihn in irgendeine Kategorie zu schieben. Kategorie-Denken war sowieso noch nie meine Stärke.
Weiterhin gibt es eine 1. Klasse (was mann für 30 € für 14 Tage kaufen kann), eine "Hall of fame", zufällig ausgesuchte Passagiere und die normale Liste mit diesen 10-Minuten Sichtbarkeit. Natürlich alles mit Vorschaubild, dass das ganze schön unübersichtlich wirkt. Teilweise sieht man das Blogger-Standart-Design, teilweise steckt wirklich Mühe drin. Die Kategorie, in die mann fällt, kann man sich scheinbar nicht aussuchen. Schon irgendwie doof und für mich sowieso unpassend.
Aber ich bin niemand, der so leicht aufgibt. Die FAQ sind für Computerlaien wie mich vielleicht grade noch so verständlich. Ich dachte mir, dass ich mich vielleicht mal anmelden kann. Um mir das ganze näher anzusehen. Basis kostet ja nichts. Da ich aber in einem der letzten Blogs berichtet habe, was für ein gebranntes Kind ich bin fand ich es nett von dem Seitenbetreiber mir erst einmal einen NUTZUNGSVERTRAG vorgelegt zu bekommen, bevor ich auch nur einen Klick machen konnte.
Deutlicher Vorteil der Seite. Die AGB nicht hinter einem Link versteckt, sondern deutlich sichtbar. Und dann auch noch in einer relativ angenehmen Schriftgröße. Könnte fast als Musterbeispiel dienen, wenn der Inhalt mich nicht abschrecken würde. Es folgen ein paar Zitate aus dem Nutzungsvertrag:
1. c - "Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden."
Es geht um meinen Blog!
In den letzten Tagen taucht nun auch bei mir in den Zugriffszahlen immer wieder die verweisende Webseite "Blog Zug" auf. Da mir das unbekannt war, wollte ich mal sehen, was das ist.
Zuerst -ohne drauf geklickt zu haben- vermutete ich einen Blog von irgendeinem Bekannten aus der Schweiz. Immerhin gibt es dort einen Kanton und eine Stadt namens Zug. Kann ja sein.... War es aber nicht, wie ich schnell herausgefunden habe.
Das ich sehr viele Zugriffe mit den teilweise skurrilsten Suchbegriffen habe, daran hab ich mich schon gewöhnt. Aber Blog Zug finde ich doch etwas merkwürdig. Ich hab mich trotzdem mal informiert. Denn Wissen ist Macht.
Was als erstes -mir zumindest- auffiel war WERBUNG. In meinem Blog will ich keine und das werde ich auch so beibehalten. Und nach einem Blog sieht die Seite auch nicht aus. Vielmehr, wie ein Sammelsurium aus vielen unterschiedlichen Blogs.
Das ist Blog Zug dann auch schon im großen und ganzen. Man kann in eine Maske einen Blog eintragen und dieser erscheint dann für 600 Sekunden irgendwo in dieser -meiner Meinung nach- unübersichtlich aufgebauten Seite. Versprochen werden mehr Besucher und mehr Leser.
Natürlich freue ich mich, dass ich schon über 10.000 Besucher in 19 Monaten hatte, aber prinzipiell schreibe ich diesen Blog für meine Freunde und Bekannte. Aber halt auch für die Leute, die einfach mal so drauf klicken. Wen es interessiert oder eine Meinung zu meinem Blog hat, kann diese gerne per Kommentar oder Email mit mir kommunizieren.
Das interessante ist aber bei dem "Zug", dass man irgendeinen Blog eintragen kann. Ich könnte also zum Beispiel den Blog von Monsieur Fischer eintragen, der hat aber im Moment andere Probleme und hat sich seit 3 Wochen nicht mehr betätigt. Hat vermutlich zu viel mit anderen Aufgaben zu tun. Kann ich ihm nicht verübeln, geht mir auch manchmal so. Doch zurück zum Zug.
Es gibt mehrere Kategorien, in die die verlinkten Blogs geschoben werden. So oft, wie ich das Thema bei meinem Blog Wechsel fällt aber mir es schon schwer, ihn in irgendeine Kategorie zu schieben. Kategorie-Denken war sowieso noch nie meine Stärke.
Weiterhin gibt es eine 1. Klasse (was mann für 30 € für 14 Tage kaufen kann), eine "Hall of fame", zufällig ausgesuchte Passagiere und die normale Liste mit diesen 10-Minuten Sichtbarkeit. Natürlich alles mit Vorschaubild, dass das ganze schön unübersichtlich wirkt. Teilweise sieht man das Blogger-Standart-Design, teilweise steckt wirklich Mühe drin. Die Kategorie, in die mann fällt, kann man sich scheinbar nicht aussuchen. Schon irgendwie doof und für mich sowieso unpassend.
Aber ich bin niemand, der so leicht aufgibt. Die FAQ sind für Computerlaien wie mich vielleicht grade noch so verständlich. Ich dachte mir, dass ich mich vielleicht mal anmelden kann. Um mir das ganze näher anzusehen. Basis kostet ja nichts. Da ich aber in einem der letzten Blogs berichtet habe, was für ein gebranntes Kind ich bin fand ich es nett von dem Seitenbetreiber mir erst einmal einen NUTZUNGSVERTRAG vorgelegt zu bekommen, bevor ich auch nur einen Klick machen konnte.
Deutlicher Vorteil der Seite. Die AGB nicht hinter einem Link versteckt, sondern deutlich sichtbar. Und dann auch noch in einer relativ angenehmen Schriftgröße. Könnte fast als Musterbeispiel dienen, wenn der Inhalt mich nicht abschrecken würde. Es folgen ein paar Zitate aus dem Nutzungsvertrag:
1. c - "Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden."
2. EINRÄUMUNG VON NUTZUNGSRECHTEN
- Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
- Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.
Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.
Also nur zum besseren Verständnis, die o.g. Regeln beinhalten gute Sitten und geltendes Recht etc.
Somit ist diese Seite für mich raus und ich hoffe nicht wieder durch Zufall oder sonstiges darauf wieder zu finden.
Es ist natürlich das gute Recht des Betreibers, dass er "Premium-Mitgliedschaften" vertreibt, aber 30€ für 2 Wochen (50 € für 30 Tage) und solche Nutzungsbedingungen....?
Ich will dem Betreiber nichts böses unterstellen, aber für mich hört sich das nach einer kleinen Geddruckmaschine an. Dabei will ich kein Teil sein.
Da hab ich lieber weniger Klicks und Leser. Ich werde auch über Google gefunden. Und wenn jemanden ein Blog interessiert -so mach ich das zumindest- kommt er in die Lesezeichen.
Und die beste Werbung ist doch immer noch die sogenannte Mund-zu-Mund "Propaganda".
Der Zug ist abgefahren und meine Meinung steht. Ist nichts für mich!
Freitag, 21. September 2012
Lust und Frust
Wer mich kennt, weiß, dass ich an mich selbst immer ziemlich hohe, wenn nicht sogar übertriebene Anforderungen an mich selbst stelle.
Gestern waren aber leider Wunsch und Wirklichkeit wieder Welten voneinander getrennt. Zumindest, soweit ist das bis jetzt beurteilen kann. Als Entschuldigung kann ich nur vortragen, dass ich mir die "Schnodderseuche" eingefangen habe.
Jedenfalls gestern Abend mit einem Kollegen auf einer 3-teiligen Fototour gewesen.
Erst Yas Marina Circuit, weil da die Open Drag night stattfand.
Danach das Yas Hotel und die Strecke mit den Privatfahrern in den neuen M6 ein wenig fotografiert. Leider sind die nicht sehr lang gefahren, bzw. wir kamen zu spät dazu.
Und dann noch ein paar Fotos von Abu Dhabi gemacht.
Momentan bin ich den ersten Teil am durchsehen und bearbeiten und ich stelle fest, dass ich -vielleicht auch auf Grund von der Krankheit- weit hinter meinen normalen Erwartungen zurück geblieben bin. Als Folge überlege ich mir grade, ob ich davon überhaupt irgendwelche Bilder hoch lade, oder es besser bleiben lasse.
Eigentlich will ich heute Abend wieder auf die Rennstrecke, weil die dann für jeden Hobbyrennfahrer geöffnet ist. Zumindest der südliche Teil. Aber wenn ich mir die Ergebnisse von gestern (zumindest vom ersten Teil der Tour) ansehe, sollte ich vielleicht doch besser im Bett bleiben und mich auskurieren, damit ich ab Sonntag auf der Arbeit wieder in die vollen greifen kann. Da gibt es nämlich mehr als genug zu tun und manchmal muss man Prioritäten setzen.
Aber ich denke, dass erst heute Abend entschieden wird, ob ich gehe oder nicht.
Und weil ich ja zu der Sorte Mensch gehöre, die mitunter furchtbar inkonsequent sind, gibt es doch mindestens ein Foto.
Dafür müsst ihr aber heute auf den Song zum Wochenende verzichten. Ich schaff mich jetzt wieder ins Bett und hoffe, dass ich noch ein wenig Schlaf bekomme.
Gestern waren aber leider Wunsch und Wirklichkeit wieder Welten voneinander getrennt. Zumindest, soweit ist das bis jetzt beurteilen kann. Als Entschuldigung kann ich nur vortragen, dass ich mir die "Schnodderseuche" eingefangen habe.
Jedenfalls gestern Abend mit einem Kollegen auf einer 3-teiligen Fototour gewesen.
Erst Yas Marina Circuit, weil da die Open Drag night stattfand.
Danach das Yas Hotel und die Strecke mit den Privatfahrern in den neuen M6 ein wenig fotografiert. Leider sind die nicht sehr lang gefahren, bzw. wir kamen zu spät dazu.
Und dann noch ein paar Fotos von Abu Dhabi gemacht.
Momentan bin ich den ersten Teil am durchsehen und bearbeiten und ich stelle fest, dass ich -vielleicht auch auf Grund von der Krankheit- weit hinter meinen normalen Erwartungen zurück geblieben bin. Als Folge überlege ich mir grade, ob ich davon überhaupt irgendwelche Bilder hoch lade, oder es besser bleiben lasse.
Eigentlich will ich heute Abend wieder auf die Rennstrecke, weil die dann für jeden Hobbyrennfahrer geöffnet ist. Zumindest der südliche Teil. Aber wenn ich mir die Ergebnisse von gestern (zumindest vom ersten Teil der Tour) ansehe, sollte ich vielleicht doch besser im Bett bleiben und mich auskurieren, damit ich ab Sonntag auf der Arbeit wieder in die vollen greifen kann. Da gibt es nämlich mehr als genug zu tun und manchmal muss man Prioritäten setzen.
Aber ich denke, dass erst heute Abend entschieden wird, ob ich gehe oder nicht.
Und weil ich ja zu der Sorte Mensch gehöre, die mitunter furchtbar inkonsequent sind, gibt es doch mindestens ein Foto.
Dafür müsst ihr aber heute auf den Song zum Wochenende verzichten. Ich schaff mich jetzt wieder ins Bett und hoffe, dass ich noch ein wenig Schlaf bekomme.
Donnerstag, 20. September 2012
Die allgemeine Lage.
Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte.
Natürlich kann man sich auf Presse- und Meinungsfreiheit berufen, aber es gibt Dinge, die sich einfach nicht gehören. Es gibt nämlich auch eine Religionsfreiheit.
Deshalb verstehe ich nicht, dass momentan in den (westlichen) Medien so ein Affentanz veranstaltet wird.
Dieses sogenannte Schmäh-Video habe ich mir ausschnittsweise angesehen und fand es einfach nur billig, schlecht und mit dem einzigen Zweck zu provozieren. Warum macht man so etwas, grade mit dem Wissen das Religion für einige Menschen ein sehr ernstes Thema ist? Meiner Meinung nach sollte man die Finger vom Thema Religion so ziemlich komplett lassen. Natürlich spielen da auch unterschiedliche Mentalitäten eine Rolle. Ich denke, dass ich in Bayern zum Beispiel auch ziemlich komisch angeschaut werden würde, wenn ich sage "Als Jesus aufkreuzte"...
Die Muslimische Welt ist da noch etwas empfindlicher. Das man allerdings Botschaften stürmen muss, sehe ich auch nicht gerechtfertigt.
Es ist auch ein Unding, dass letzten Mittwoch dieses französische Blatt -nach eigenen Angaben ein letztes Überbleibsel der 68er Bewegung- auch wenn es satirisch gemeint ist jetzt Cartoons veröffentlicht. Dafür stecken sie auch Kritik ein. Hauptsächlich aus dem linken Lager. Aber das Büro bekommt Polizeischutz, weil vor ein paar Jahren bereits einmal ein Brandanschlag vollführt wurde. Zustimmung für das Satiremagazin natürlich vom rechten Flügel und vor allem von der Front Nationale.
Auch das Statement des Zeichners und Chefredakteur finde ich -ich kann es nicht anders sagen- schlimm.
(Quelle: WELT online) Natürlich besteht eine Pressefreiheit, aber wenn die Freiheit oder Würde eines Menschen angegriffen wird, ist das schon ein anderes Kaliber. Vor allem aber finde ich den Zeitpunkt für ungeeignet. Kurz nach diesem Video (das wohl immer noch auf youtube verfügbar ist) und den Krawallen solche Karikaturen zu veröffentlichen ... Schlechter geht es wohl kaum noch.
Auch wundert mich, was ein Kollege dies bezüglich heute erzählt hat. Laut seiner Information ist das Mohammed-Video immer noch verfügbar, aber die ehemalige Heidekönigin Jenny wurde von youtube als "nicht angebracht" auf der Seite blockiert...
Verkehrte Welt.
Generell kann ich der Meinung und Argumentation des französischen Magazins nicht folgen. Die aktuelle Situation hat nichts mit einer Vergewaltigung gemeinsam. Sehr viel mehr einer Entführung und Folter. Die Lösung des ganzen Problems ist -meiner Meinung nach- RESPEKT!
Lasst jeden an den Gott glauben, an den er (sie) glauben möchte. Wenn es nach mir geht ist das ein und dieselbe Person, nur unterschiedlich interpretiert.
Und die Christen sollen bitte nicht glauben, sie wären die liebsten überhaupt. Ich erinnere nur an die Kreuzzüge. Dafür wurde übrigens keinerlei Entschädigung an die Opfer gezahlt. War aber wohl auch eine andere Zeit.
Es ist schon schlimm genug, dass man über so etwas überhaupt schreiben muss. Immerhin hat unsere (deutsche) Botschaft eine Email an die registrierten User einen aktuellen Newsletter verschickt. "Eine konkrete Gefährdung in den VAE besteht zurzeit nicht, dies kann sich jedoch jederzeit
Leider hat bereits das nächste Satire-Magazin (genauer die Zeitschrift TITANIC) angekündigt auf dem nächsten Titel den Propheten Mohammed und Wulff auf den Titel zu bringen.
Macht bitte mal langsam und respektiert andere Religionen.
Am Ende kommen die noch auf die Idee das Öl -das es ja hauptsächlich in der arabischen Welt gibt- anzuzünden oder nicht mehr an den Westen zu verkaufen.
Das führt dann zusammen mit den Zusammenbrechenden Wirtschaftssystemen und der Immobilienblase und dem ein oder anderen Börsencrash zum nächsten Weltkrieg. Dieser lässt eigentlich schon viel zu lange auf sich warten. Auch wenn ich hoffe ihn nicht mit zu erleben. Aber momentan arbeiten viele darauf hin. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass es dann entweder um Religion oder Rohstoffe wie Öl geht.
Natürlich sollten wir versuchen die Extremisten -egal auf welcher Seite- zu stoppen und einen Dialog finden. Und das betrifft ALLE!
Juden und Palästinenser; Die westliche Welt mit ihren Karikaturen und die muslimische Welt; Japan und China - die sich wegen ein paar Felsen im Meer streiten, wie damals bei den Falkland-Inseln; Iran-USA.... Die Liste ließe sich fortsetzen.
Unternehmt bitte etwas.
Natürlich kann man sich auf Presse- und Meinungsfreiheit berufen, aber es gibt Dinge, die sich einfach nicht gehören. Es gibt nämlich auch eine Religionsfreiheit.
Deshalb verstehe ich nicht, dass momentan in den (westlichen) Medien so ein Affentanz veranstaltet wird.
Dieses sogenannte Schmäh-Video habe ich mir ausschnittsweise angesehen und fand es einfach nur billig, schlecht und mit dem einzigen Zweck zu provozieren. Warum macht man so etwas, grade mit dem Wissen das Religion für einige Menschen ein sehr ernstes Thema ist? Meiner Meinung nach sollte man die Finger vom Thema Religion so ziemlich komplett lassen. Natürlich spielen da auch unterschiedliche Mentalitäten eine Rolle. Ich denke, dass ich in Bayern zum Beispiel auch ziemlich komisch angeschaut werden würde, wenn ich sage "Als Jesus aufkreuzte"...
Die Muslimische Welt ist da noch etwas empfindlicher. Das man allerdings Botschaften stürmen muss, sehe ich auch nicht gerechtfertigt.
Es ist auch ein Unding, dass letzten Mittwoch dieses französische Blatt -nach eigenen Angaben ein letztes Überbleibsel der 68er Bewegung- auch wenn es satirisch gemeint ist jetzt Cartoons veröffentlicht. Dafür stecken sie auch Kritik ein. Hauptsächlich aus dem linken Lager. Aber das Büro bekommt Polizeischutz, weil vor ein paar Jahren bereits einmal ein Brandanschlag vollführt wurde. Zustimmung für das Satiremagazin natürlich vom rechten Flügel und vor allem von der Front Nationale.
Auch das Statement des Zeichners und Chefredakteur finde ich -ich kann es nicht anders sagen- schlimm.
An einigen Pariser Kiosken zerrissen aufgebrachte Kunden Ausgaben des Blattes, berichtete der "Figaro". Chefredakteur Charb erklärte derweil vor Journalisten in den polizeigeschützten Redaktionsräumen, der Premierminister solle gefälligst die Pressefreiheit verteidigen und sich nicht "von lächerlichen Clowns einschüchtern lassen, die demonstrieren".
Den Ratschlag, die angespannte Lage zu berücksichtigen, wies er zurück: "Die Lage ist nie günstig, um sich über den Islam oder andere Religionen zu mokieren. Wenn man immer die Lage berücksichtigt, spricht man über gar nichts mehr."
Auch den Vorwurf, Öl ins Feuer zu gießen, ließ Charb nicht gelten: "Das ist so, als sage man einer Frau, sie sei selbst Schuld, dass sie vergewaltigt wurde, weil sie einen Mini-Rock getragen habe."
(Quelle: WELT online) Natürlich besteht eine Pressefreiheit, aber wenn die Freiheit oder Würde eines Menschen angegriffen wird, ist das schon ein anderes Kaliber. Vor allem aber finde ich den Zeitpunkt für ungeeignet. Kurz nach diesem Video (das wohl immer noch auf youtube verfügbar ist) und den Krawallen solche Karikaturen zu veröffentlichen ... Schlechter geht es wohl kaum noch.
Auch wundert mich, was ein Kollege dies bezüglich heute erzählt hat. Laut seiner Information ist das Mohammed-Video immer noch verfügbar, aber die ehemalige Heidekönigin Jenny wurde von youtube als "nicht angebracht" auf der Seite blockiert...
Verkehrte Welt.
Generell kann ich der Meinung und Argumentation des französischen Magazins nicht folgen. Die aktuelle Situation hat nichts mit einer Vergewaltigung gemeinsam. Sehr viel mehr einer Entführung und Folter. Die Lösung des ganzen Problems ist -meiner Meinung nach- RESPEKT!
Lasst jeden an den Gott glauben, an den er (sie) glauben möchte. Wenn es nach mir geht ist das ein und dieselbe Person, nur unterschiedlich interpretiert.
Und die Christen sollen bitte nicht glauben, sie wären die liebsten überhaupt. Ich erinnere nur an die Kreuzzüge. Dafür wurde übrigens keinerlei Entschädigung an die Opfer gezahlt. War aber wohl auch eine andere Zeit.
Es ist schon schlimm genug, dass man über so etwas überhaupt schreiben muss. Immerhin hat unsere (deutsche) Botschaft eine Email an die registrierten User einen aktuellen Newsletter verschickt. "Eine konkrete Gefährdung in den VAE besteht zurzeit nicht, dies kann sich jedoch jederzeit
ändern. Es wird um erhöhte Wachsamkeit gebeten."
Ich kann jedem nur raten, sich ebenfalls in diese Liste einzutragen. Googelt einfach mal nach ELEFAND. Dann werdet ihr bestimmt fündig. Da gibt es immer mal wieder nützliche Informationen.Leider hat bereits das nächste Satire-Magazin (genauer die Zeitschrift TITANIC) angekündigt auf dem nächsten Titel den Propheten Mohammed und Wulff auf den Titel zu bringen.
Macht bitte mal langsam und respektiert andere Religionen.
Am Ende kommen die noch auf die Idee das Öl -das es ja hauptsächlich in der arabischen Welt gibt- anzuzünden oder nicht mehr an den Westen zu verkaufen.
Das führt dann zusammen mit den Zusammenbrechenden Wirtschaftssystemen und der Immobilienblase und dem ein oder anderen Börsencrash zum nächsten Weltkrieg. Dieser lässt eigentlich schon viel zu lange auf sich warten. Auch wenn ich hoffe ihn nicht mit zu erleben. Aber momentan arbeiten viele darauf hin. Wo ich mir aber sicher bin ist, dass es dann entweder um Religion oder Rohstoffe wie Öl geht.
Natürlich sollten wir versuchen die Extremisten -egal auf welcher Seite- zu stoppen und einen Dialog finden. Und das betrifft ALLE!
Juden und Palästinenser; Die westliche Welt mit ihren Karikaturen und die muslimische Welt; Japan und China - die sich wegen ein paar Felsen im Meer streiten, wie damals bei den Falkland-Inseln; Iran-USA.... Die Liste ließe sich fortsetzen.
Unternehmt bitte etwas.
Mittwoch, 19. September 2012
Ick stehe hier und wunder mir...
Ich weiß, dass ich die Tage geschrieben habe, dass man seine Meinung auch mal für sich behalten soll.
Jetzt ist aber ein Punkt erreicht, wo ich diese nicht zurückhalten will.
Ein Internet-Forum ist schliesslich auch zum diskutieren da. Unabhängig von der Tatsache ob der Inhalt dem Webmaster/Betreiber der Seite gefällt oder nicht. Es handelt sich bei jedem Eintrag um MEINE PERSÖNLICHE Meinung und ich zwinge niemanden, dass er mit mir übereinstimmt.
Wenn eine Frage in die Runde gestellt wird und ich einen Lösungsansatz kenne, leite ich den weiter.
Ich werde versuchen keine Namen oder gezielte Webseiten oder Gruppen in Webseiten zu erwähnen.
Entweder werde ich es Xen, schwärzen, oder sonst was. Denke aber die Xe sind ein Anfang.
Jedenfalls wurde gefragt, wo man einer Hobby- oder Semiprofessionellen Fussballballmannschaft beitreten könnte.
Da ich nun mal sehr viel in sogenannten sozialen Netzwerken unterwegs bin, hatte ich einen Lösungsansatz, den ich auch in 2 kurzen Sätzen mitgeteilt habe, nämlich, dass es da und dort eine Gruppe geben würde, die grade Freizeitkicker sucht. Halt auf einer anderen Webseite, aber das ist ja eigentlich nicht weiter verwerflich.
Als ich heute morgen Emails abgerufen habe war die ein oder andere interessante Email dabei, aber eine ist mir ins Auge gefallen...
Betreff:
Ihr Forumsbeitrag versus das Gemeinschaftsgefühl unter Mitgliedern
Inhalt:
Wir haben Ihren Forumsbeitrag als einen Beitrag eingestuft, der eine andere Vereinigung bzw. ein anderes Unternehmen unterstützt.
Das Forum des XXXXXXXXXXXXXXXXXX hat den Auftrag - neben Informationsweitergabe und Empfehlungen - dass Gemeinschaftsgefühl innerhalb des XXXXXXXXXXXXXXXXXX zu stärken. Ihr Forumsbeitrag steht dem entgegen.
Wir haben Ihren Forumsbeitrag gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forums- und Marktplatzrichtlinien.
MfG
Ihr XXXXXXXXXXXXXXXXXX Team
Jetzt ist aber ein Punkt erreicht, wo ich diese nicht zurückhalten will.
Ein Internet-Forum ist schliesslich auch zum diskutieren da. Unabhängig von der Tatsache ob der Inhalt dem Webmaster/Betreiber der Seite gefällt oder nicht. Es handelt sich bei jedem Eintrag um MEINE PERSÖNLICHE Meinung und ich zwinge niemanden, dass er mit mir übereinstimmt.
Wenn eine Frage in die Runde gestellt wird und ich einen Lösungsansatz kenne, leite ich den weiter.
Ich werde versuchen keine Namen oder gezielte Webseiten oder Gruppen in Webseiten zu erwähnen.
Entweder werde ich es Xen, schwärzen, oder sonst was. Denke aber die Xe sind ein Anfang.
Jedenfalls wurde gefragt, wo man einer Hobby- oder Semiprofessionellen Fussballballmannschaft beitreten könnte.
Da ich nun mal sehr viel in sogenannten sozialen Netzwerken unterwegs bin, hatte ich einen Lösungsansatz, den ich auch in 2 kurzen Sätzen mitgeteilt habe, nämlich, dass es da und dort eine Gruppe geben würde, die grade Freizeitkicker sucht. Halt auf einer anderen Webseite, aber das ist ja eigentlich nicht weiter verwerflich.
Als ich heute morgen Emails abgerufen habe war die ein oder andere interessante Email dabei, aber eine ist mir ins Auge gefallen...
Betreff:
Ihr Forumsbeitrag versus das Gemeinschaftsgefühl unter Mitgliedern
Inhalt:
Wir haben Ihren Forumsbeitrag als einen Beitrag eingestuft, der eine andere Vereinigung bzw. ein anderes Unternehmen unterstützt.
Das Forum des XXXXXXXXXXXXXXXXXX hat den Auftrag - neben Informationsweitergabe und Empfehlungen - dass Gemeinschaftsgefühl innerhalb des XXXXXXXXXXXXXXXXXX zu stärken. Ihr Forumsbeitrag steht dem entgegen.
Wir haben Ihren Forumsbeitrag gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forums- und Marktplatzrichtlinien.
MfG
Ihr XXXXXXXXXXXXXXXXXX Team
Auf hessisches heißt es kurz: Hä? Übersetzt ins hochdeutsche heißt das soviel wie: "Entschuldigung, ich habe sie nicht verstanden. Könnten sie das bitte noch mal wiederholen."
Auch bei mehrmaligen Durchlesen blieb der Inhalt der gleiche.
Ich hab mal ein wenig nachgedacht und kam zu folgenden Überlegungen:
Beide Seiten haben ähnlich klingende Namen, haben aber darüber hinaus wenig gemeinsam.
Ein paar Leute sind in beiden, andere nur in der einen oder in dem anderen Gruppe. Einige dürfen nicht in die andere Gruppe, andere wollen nicht in die Gruppe. Über das "WIESO?" hab ich mir bewusst keine Gedanken gemacht, weil ich selbst momentan genug zu tun habe, wo ich mein kleines Köpfchen benötige. Hauptsächlich auf der Arbeit, aber das ist ein anderes Thema.
Um schlauer zu werden hab ich mir mal die Forumrichtlinien und die ACB (Allgemeine Club Bedingungen) gedruckt und sorgfältig durchgelesen. Steht ja eigentlich fast immer das gleiche drin. Manchmal aber auch nicht und mal ehrlich... WER von euch liest sich immer die ganzen klein und eng geschriebenen Seiten durch? Vermutlich nicht mal 1%...
Hier mal ein paar Auszüge aus den Forumrichtlinien...
- {...}In den Foren soll ein freundlicher und ungezwungener Umgangston herrscht{...} Sorry, dass steht wirklich so da und habe ich mich immer dran gehalten.
- Respektieren Sie die Beiträge anderer Mitglieder und fügen Sie keine unpassenden Kommentare hinzu. - Kann ich mir eigentlich auch nicht vorwerfen.
- Respektieren Sie das Recht anderer, auch wenn von Ihrer abweichenden Meinung zu äußern. {...} - Aber gerne doch
Und ganz unten, als ich schon fast wieder aufhören wollte zu lesen, weil es langsam ermüdend wurde immer nur über den gegenseitigen Respekt zu lesen und die "dont´s"wie Werbung usw. kam noch der Abschnitt "Löschen von Beiträgen". Wer lang sucht, wird auch fündig...
Wir behalten uns vor Beiträge zu löschen, die nicht unseren Richtlinien entsprechen oder die wir aus irgendwelchen Gründen als unangebracht, dem schlechten Geschmack oder minderer Qualität zuordnen.
Man behält sich auch das Recht vor Personen, aus dem Club/Verein/Seite zu entfernen. Immerhin nett von Ihnen, dass sie einen per Email über die Löschung informieren.
Ich hab mir jetzt fast einen halben Tag den Kopf darüber zerbrochen, was an meinem Beitrag falsch gewesen sein könnte. Natürlich ist Facebook ein Unternehmen mit Gewinnoptimierungsgedanken -auch wenn der Aktienkurs momentan eine andere Sprache spricht- aber die einzelnen Gruppen sind kostenlos. Ob eine Gebühr fällig wird, wenn ich mich mit X, Y oder Z treffe um ein wenig gegen das runde Leder zu kicken entzieht sich meiner Kenntnis.
Ein Gemeinschaftsgefühl habe ich -meiner Meinung nach- auch nicht verletzt, da ich die gleiche Zielgruppe angesprochen habe. Wenn sich die "Chefs" untereinander nicht riechen können, ist das nicht mein Problem! Und ich denke auch, dass da des Pudels Kern steckt.
Wenn man sich im Internet mit den entsprechenden Seiten beschäftigt findet man leider ziemlich viele ähnlich klingende Aussagen und ein teilweise merkwürdiges Geschäftsgebaren der einen Seite.
Abschliessend will ich nur sagen, dass ein Forum über seine Mitglieder und -schreiber lebt. Wenn ich zensiert werde, weil es einem nicht gefällt, war ich die längste Zeit in diesem Forum aktiv.
Vermissen werde ich es vermutlich nicht.
Preisgeben um wen es sich handelt, werde ich NICHT! Macht euch Gedanken. Vielleicht kommt ihr drauf, wenn nicht, ist es auch nicht tragisch. Aber wenn eine Seite die eigenen Regeln so auslegt, wie sie will und Begründungen liefert, die SO nicht in den (fehlerhaften) Forumsregeln stehen, sollte man sich Gedanken machen. Mein Frust ist jetzt erstmal niedergeschrieben und ich wende mich den schöneren Dingen im Leben zu.
Montag, 17. September 2012
"schöne, neue Welt..."
Schöne neue Welt unsere Feinde sind wir selbst so sterben Träume
Klingt hart, aber mitunter kommt es mir so vor.
Durch das wunderbare, anonyme Internet fällt es immer leichter Kritik und/oder radikale
Maßnahmen zu fordern. Dies ist alle Rubriken des Lebens übergreifend. Die einen leben
ihre Mobbing-Leidenschaft in Facebook aus, die anderen treiben sich in Fussball-Foren
oder sonst wo rum.Aufgefallen ist es mir am vergangenen Wochenende in "meinem"
Fussball-Forum. Natürlich war der Saisonstart der 05er nicht besonders, aber wir können
(zum Glück) immer noch auf andere herabschauen. Unter anderem auf den großen HSV.
Natürlich ist die Tabelle nach 3 Spieltagen noch nicht sehr aussagekräftig, aber ich finde es schlimm, dass das Vertrauen in Trainer und Vorstand so gering ist, wie momentan von
vielen kommt. Ich freue mich für den Verein, wenn er mehr Zuschauer und Anhänger
bekommt. Andererseits -ich habe vermutlich schon früher drüber geschrieben- kann sich der Verein seine Fans nicht aussuchen. Leider ist die Wahrscheinlichkeit Deppen anzutreffen bei einer Großzahl an Leuten wesentlich einfacher, als bei einer kleinen Gruppe.
Andererseits fand ich es auch schön, als man mit 5000 Besuchern im alten Bruchweg war
und die meisten Leute auf der alten, staubigen Gegengeraden zumindest vom sehen her
kannte.
Nur ist in diesem Maß leider kein professionelles Fussballspielen möglich. Die
Gratwanderung ist schwer. Grade, wenn jeder seine Meinung äußern kann und darf. Man
kann ja eine Meinung haben, aber man muss sie nicht immer aller Öffentlichkeit kundtun.
Ich habe auch oft meine Meinung, und ich behalte sie öfter für mich, als es gut wäre, aber in anderen Augenblicken, kommt sie raus und dann ist es meistens natürlich GENAU DER
FALSCHE MOMENT!
Was beim Gespräch mit einem Kollegen aufgefallen ist, ist die "Modernisierung" des
Fussballs. Meine Meinung zum Thema Nationalmannschaft gab es ja erst vor kurzem zu
lesen. Aber wenn man dann mal seinen kleinen, beschaulichen -nach eigener Aussage-
etwas anderen Verein anschaut.... Was sieht man da?
Ein neues Stadion, um die Vielzahl an willigen Besuchern ein neues "Heim" zu bieten.
Ein neues Stadion, dessen Name verkauft wurde.
Viele Logen für Schnittchen-Ultras.
Das Eckenverhältnis wird von Sponsoren präsentiert.
Selbst das Image des Karnevalsvereins wird vermarktet.
Da sind wir wieder bei der Gratwanderung. Das Mainz momentan nicht mit den Bayern
mithalten kann, muss einem klar sein. Weder sportlich noch geschäftlich. Wer das vergisst, kann gleich einpacken. Wir -Fans und Verantwortliche- müssen meiner Meinung nach stark aufpassen, wo sich unser Verein hinentwickelt... Am Ende landen wir noch irgendwo im
Niemandsland und müssen von der Landesregierung Rheinland-Pfalz gerettet werden, falls der FCK deren Hilfe nicht mehr benötigt, weil entweder in der Bedeutungslosigkeit
untergegangen oder wieder mal -wider erwarten- Deutscher Meister geworden ist. Wovon
die Eintracht-Fans grade mal wieder träumen. Ein wenig mit recht. Guter Start in die Saison.
Wer mir aber momentan richtig Freude macht, sind die Bornheimer in der 2. Bundesliga. Ich bin in Gedanken auch bei euch.
Und jetzt noch was zu einem anderen Thema, dass aber dazu gehört.
Ich war ja vorhin schon mal bei Facebook. Bitte klickt nicht bei JEDEM Müll "gefällt mir"...
Vieles ist Spam oder
anderweitig bekannt. Über viele Themen kann man sich bei dieser Seite sehr gut über
Spam, Hoax und weiteres informieren. Weiterhin haben die eine Anleitung, wie man seine Chronik sicher bekommt.
Deshalb frei nach dem Motto von Mimikama - Erst denken, dann klicken.
Gilt auch für das Absenden von unnötigen oder völlig danebengegangenen Kommentaren.
Zum Schluss das ganze noch mal sehr grob zusammen gefasst:
Freitag, 14. September 2012
Mein Song zum Wochenende
Unglaublich.
Wir sind schon wieder eine Woche näher an der Rente.
Eine Woche näher am Besuch meiner Eltern.
Eine Woche näher vom Besuch meiner Liebsten.
Eine Woche näher an einem weiteren Haufen Arbeit.
Nicht unbedingt in Reihenfolge der Prioritäten, aber mal ein Anfang zu schauen, worauf man sich freuen kann.
Manchmal ist auch vergangenes sehr interessant. Mein eingeheirateter Bruder ist so gesehen nicht mit mir verwand. Mein Schwester ist älter und trotz allem habe ich -anscheinend- einen Zwillingsbruder.
Zumindest wurden wir gestern so begrüsst, als mein Kollege Yves aus Fujairah und ich gemeinsam den Music Room betreten haben. "The twins are back"
Kann man sehen wie man will. Ich denke aber, mein Song zum Wochenende bringt es eher auf den Punkt.
Viel Spaß, bei was auch immer.
Wir sind schon wieder eine Woche näher an der Rente.
Eine Woche näher am Besuch meiner Eltern.
Eine Woche näher vom Besuch meiner Liebsten.
Eine Woche näher an einem weiteren Haufen Arbeit.
Nicht unbedingt in Reihenfolge der Prioritäten, aber mal ein Anfang zu schauen, worauf man sich freuen kann.
Manchmal ist auch vergangenes sehr interessant. Mein eingeheirateter Bruder ist so gesehen nicht mit mir verwand. Mein Schwester ist älter und trotz allem habe ich -anscheinend- einen Zwillingsbruder.
Zumindest wurden wir gestern so begrüsst, als mein Kollege Yves aus Fujairah und ich gemeinsam den Music Room betreten haben. "The twins are back"
Kann man sehen wie man will. Ich denke aber, mein Song zum Wochenende bringt es eher auf den Punkt.
Mittwoch, 12. September 2012
Ein hartes Stück Arbeit
war es für dich, lieber Joachim.
Nach einem langen, harten und zähen Kampf hast du und deine Kollegen -eben so wie dein Vorgänger- es endgültig geschafft.
Der Klinsmann und Bundes-Jogi haben es geschafft mir den Fussball fast endgültig zu vergraulen.
Das hat nichts mit den sportlichen Erfolgen, sofern man es so nennen kann, zu tun. Ich bin einfach nur noch genervt, wenn ich diese Spätzle-Connection im Fernsehen sehe.
Das einzige, was mich momentan noch an der Nationalmannschaft interessiert, ist die Comedy von SWR3 namens Jogis Jungs. Ansonsten werde ich mich zukünftig -so richtig Konsumentenmäßig- auf die großen Turniere konzentrieren.
Natürlich kann man im Vorfeld einen Gegner stark reden, aber die Auftritte gegen so Größen wie die Färöer oder gegen Österreich (beides nur via Radio verfolgt und selbst das nicht komplett) haben mir den Rest gegeben.
Ich bin genervt, dass man lieber darauf achtet gut und gepflegt auszusehen, als ehrlichen Fussball zu spielen. Und da momentan fast alle 2 Wochen ein Länderspiel ist, hat sich bei mir eine Übersättigung eingestellt.
Hört auf Werbeverträge zu unterschreiben und lernt mal grade gegen einen Ball zu treten.
Ich kann und will alle Gründe nicht aufzählen, aber mir reicht es. Immerhin werde ich nicht sofort eine Facebook-Gruppe gründen, die die Absetzung von Jogi -auch unter der Androhung von Gewalt- fordert.
Solange Löw aber was zu sagen hat, bin ich höchstens bei der WM oder EM dabei.
Danach wird sich zeigen müssen, was sich tut und wer der neue Bundestrainer wird.
Aber das, was im Moment läuft ist ein sehr guter Grund, gegen den "modernen Fussball" zu sein.
Nach einem langen, harten und zähen Kampf hast du und deine Kollegen -eben so wie dein Vorgänger- es endgültig geschafft.
Der Klinsmann und Bundes-Jogi haben es geschafft mir den Fussball fast endgültig zu vergraulen.
Das hat nichts mit den sportlichen Erfolgen, sofern man es so nennen kann, zu tun. Ich bin einfach nur noch genervt, wenn ich diese Spätzle-Connection im Fernsehen sehe.
Das einzige, was mich momentan noch an der Nationalmannschaft interessiert, ist die Comedy von SWR3 namens Jogis Jungs. Ansonsten werde ich mich zukünftig -so richtig Konsumentenmäßig- auf die großen Turniere konzentrieren.
Natürlich kann man im Vorfeld einen Gegner stark reden, aber die Auftritte gegen so Größen wie die Färöer oder gegen Österreich (beides nur via Radio verfolgt und selbst das nicht komplett) haben mir den Rest gegeben.
Ich bin genervt, dass man lieber darauf achtet gut und gepflegt auszusehen, als ehrlichen Fussball zu spielen. Und da momentan fast alle 2 Wochen ein Länderspiel ist, hat sich bei mir eine Übersättigung eingestellt.
Hört auf Werbeverträge zu unterschreiben und lernt mal grade gegen einen Ball zu treten.
Ich kann und will alle Gründe nicht aufzählen, aber mir reicht es. Immerhin werde ich nicht sofort eine Facebook-Gruppe gründen, die die Absetzung von Jogi -auch unter der Androhung von Gewalt- fordert.
Solange Löw aber was zu sagen hat, bin ich höchstens bei der WM oder EM dabei.
Danach wird sich zeigen müssen, was sich tut und wer der neue Bundestrainer wird.
Aber das, was im Moment läuft ist ein sehr guter Grund, gegen den "modernen Fussball" zu sein.
Montag, 10. September 2012
Kleine Ursache, große Wirkung
Vor kurzem hab ich ja über die Parkplatzsituation bei mir vor dem Wohnhaus geschrieben.
Einige Zeit, nachdem ich gestern den Liveblog aus der Marina Mall verfasst hatte, kam ich auch wieder zu Hause an und KEIN kostenloser Parkplatz war frei. Schade. Naja, vorm Haus kann man -nach Auskunft der Ladenbesitzer im Erdgeschoss- ab 21 Uhr kostenlos parken und morgen früh sollte ja was frei sein, so dass ich mein Auto umstellen kann.
Also 2 Dirham in den Parkscheinautomaten geworfen und alles ist gut.
Heute morgen um kurz nach halb sechs das Haus verlassen und ich dachte, dass irgendetwas anders ist, als ich gestern das Auto verlassen habe.
Klar, da hängt ein Zettel hinter der Windschutzscheibe! Innerlich hab ich mich schon ein wenig geärgert, aber wenn es die gleichen Preise wie in Dubai sind, kostet das rund 130 Dirham (also rund 26 Euro) und das wäre einmal zu verkraften. Aber man ist ja doch neugierig und schaut auf das Ticket.
Uhrzeit: 22:22:12 - also muss man bis 23 Uhr bezahlen. Das Thema hätte mit 4 Dirham vermieden werden können, aber als ich sah, was ein "Expiry Time"-Ticket kostet, viel mir der Unter Kiefer doch bis auf den Boden und hat ein Schlagloch im Asphalt verursacht.
Einige Zeit, nachdem ich gestern den Liveblog aus der Marina Mall verfasst hatte, kam ich auch wieder zu Hause an und KEIN kostenloser Parkplatz war frei. Schade. Naja, vorm Haus kann man -nach Auskunft der Ladenbesitzer im Erdgeschoss- ab 21 Uhr kostenlos parken und morgen früh sollte ja was frei sein, so dass ich mein Auto umstellen kann.
Also 2 Dirham in den Parkscheinautomaten geworfen und alles ist gut.
Heute morgen um kurz nach halb sechs das Haus verlassen und ich dachte, dass irgendetwas anders ist, als ich gestern das Auto verlassen habe.
Klar, da hängt ein Zettel hinter der Windschutzscheibe! Innerlich hab ich mich schon ein wenig geärgert, aber wenn es die gleichen Preise wie in Dubai sind, kostet das rund 130 Dirham (also rund 26 Euro) und das wäre einmal zu verkraften. Aber man ist ja doch neugierig und schaut auf das Ticket.
Uhrzeit: 22:22:12 - also muss man bis 23 Uhr bezahlen. Das Thema hätte mit 4 Dirham vermieden werden können, aber als ich sah, was ein "Expiry Time"-Ticket kostet, viel mir der Unter Kiefer doch bis auf den Boden und hat ein Schlagloch im Asphalt verursacht.
500 DIRHAM - rund 100 Euro
Wer es nicht glaubt: Bitte schön.Sonntag, 9. September 2012
Live-Blogging...!
Egal was ich auch mache, in der letzten Zeit klappen meine Planungen -was den zeitlichen Rahmen angeht- irgendwie gar nicht mehr zusammen.
Egal ob morgens beim aufstehen, oder grade so pünktlich zum Start des Rennen in Monza. Mir fehlt einfach etwas Zeit!
Ich gebe auch zu, dass ich mir mehr oder weniger vorgenommen hatte nicht über die Jugend zu schimpfen. Bis eben jetzt genau zu diesem Zeitpunkt!
Eben weil mein Zeitmanagement nicht funktioniert, beschloss ich in der Marina Mall zu essen.
Am Tisch nebenan sitzt eine international sprechende Gruppe. 3 Erwachsene, 2 Heranwachsende.
Währen der eine Teenie brav seine Pepperonipizza kaut, pult der andere ziemlich laut krakelend die Wurst von seiner Pizza runter und wirft diese ganz gepflegt in den Ausschnitt seiner gegenüber sitzenden Begleitung und jammert so lange und so laut rum, bis er von Mamma (?) Geld bekommt und zu BurgerKing gehen darf. Selbst dabei ist er pausenlos am motzen.
Tourette wäre eine Erklärung, glaub ich aber nicht so. Mir fällt nur auf, dass ich an meinen guten Bekannten "Sven Hieronymus" denken muss, wenn ich diesen verzogenen Bub seh.
Nicht das Sven keine Erziehung hätte, aber beendet seine Auftritte immer wieder mit: "Weine könnt ich..."
Live-Blog aus der Marina Mall, Abu Dhabi
Egal ob morgens beim aufstehen, oder grade so pünktlich zum Start des Rennen in Monza. Mir fehlt einfach etwas Zeit!
Ich gebe auch zu, dass ich mir mehr oder weniger vorgenommen hatte nicht über die Jugend zu schimpfen. Bis eben jetzt genau zu diesem Zeitpunkt!
Eben weil mein Zeitmanagement nicht funktioniert, beschloss ich in der Marina Mall zu essen.
Am Tisch nebenan sitzt eine international sprechende Gruppe. 3 Erwachsene, 2 Heranwachsende.
Währen der eine Teenie brav seine Pepperonipizza kaut, pult der andere ziemlich laut krakelend die Wurst von seiner Pizza runter und wirft diese ganz gepflegt in den Ausschnitt seiner gegenüber sitzenden Begleitung und jammert so lange und so laut rum, bis er von Mamma (?) Geld bekommt und zu BurgerKing gehen darf. Selbst dabei ist er pausenlos am motzen.
Tourette wäre eine Erklärung, glaub ich aber nicht so. Mir fällt nur auf, dass ich an meinen guten Bekannten "Sven Hieronymus" denken muss, wenn ich diesen verzogenen Bub seh.
Nicht das Sven keine Erziehung hätte, aber beendet seine Auftritte immer wieder mit: "Weine könnt ich..."
Live-Blog aus der Marina Mall, Abu Dhabi
Samstag, 8. September 2012
Vernetzung 3.0
Man vernetzt sich. Zwangsläufig. Egal ob auf google, facebook oder twitter - die Daten werden im Netz gespeichert und verwendet. Ebenso bei Carrefour myClub oder wie heißt das nochmal in Deutschland - Richtig payback. Es werden mittlerweile so viele Daten gespeichert und damit auch gehandelt, dass man mittlerweile sehr schnell den Überblick verlieren kann.
Die "WhatsApp" synchronisiert zum Beispiel das gesamte Telefonbuch und schickt das als Datenpaket in die USA.
Jetzt stellen sich mal wieder alle möglichen Verbände und Vereine quer, weil die Bundesregierung beschlossen hat, dass die Einführung einer Blackbox für Fahrzeuge eine gute Idee wäre. Zumindest, wenn sie nur die Daten kurz vor einem Verkehrsunfall aufzeichnet und speichert. Laut Plänen von Merkel und Co. sollen 30 Sekunden gespeichert werden, wenn es kracht. Aufgezeichnet werden sollen unkritische Sachen, wie Geschwindigkeit, Lenkradeinschlag und so weiter.
Im Flugzeug ist die so genannte Blackbox seit vielen Jahrzehnten Pflicht und keiner möchte diese Einrichtung vermissen. Sie hilft immerhin die Flugunfälle aufzuklären.
In den USA ist die Blackbox seit Anfang des Jahres Pflicht. Eine Änderung an der Aufklärungsrate für Verkehrsunfälle ist aber noch nicht bekannt. Ich persönlich finde dies für eine wunderbare Idee. Einige schwere Unfälle, wie Massenkarambolagen -wie z.B. im Frühjahr letzten Jahres in Mecklenburg-Vorpommern- könnten mit Hilfe der Blackbox wesentlich leichter aufgeklärt werden.
Leider ist die deutsche (europäische) Mentalität so in Gesetze und Richtlinien verbohrt, dass immer erst einmal geklagt werden muss. Aber auf der anderen Seite gibt man zig-tausend privater Daten Tag für Tag weiter und macht sich keine Gedanken, was damit passiert. Die harmloseste Auswirkung sind vermutlich Span-Emails. Habt ihr schon mal probiert, was passiert, wenn ihr euren eigenen Namen googelt? Da kommen teilweise interessante Daten bei raus.
Was spricht dagegen, dass die letzten 30 Sekunden einer Fahrt mit dem Auto vor einem Unfall gespeichert werden? Besonders, wenn die Unfall-auswertung und Schuldfrage somit deutlich schneller geklärt werden kann?
Ich habe euch mal 2 Links zu dem Thema rausgesucht. Einmal pro, einmal contra. Zumindest mehr oder weniger. Entscheidet aber für euch selbst. Ich wäre klar dafür...!
Tagesschau - PRO oder Welt - CONTRA
Wie auch immer: Das ganze liegt jetzt erstmal in Brüssel auf den Schreibtischen und eine Entscheidung wird wohl erst in vielen Jahren verbindlich in Kraft treten.
Fühlt euch frei zu kommentieren oder zu teilen.
Die "WhatsApp" synchronisiert zum Beispiel das gesamte Telefonbuch und schickt das als Datenpaket in die USA.
Jetzt stellen sich mal wieder alle möglichen Verbände und Vereine quer, weil die Bundesregierung beschlossen hat, dass die Einführung einer Blackbox für Fahrzeuge eine gute Idee wäre. Zumindest, wenn sie nur die Daten kurz vor einem Verkehrsunfall aufzeichnet und speichert. Laut Plänen von Merkel und Co. sollen 30 Sekunden gespeichert werden, wenn es kracht. Aufgezeichnet werden sollen unkritische Sachen, wie Geschwindigkeit, Lenkradeinschlag und so weiter.
Im Flugzeug ist die so genannte Blackbox seit vielen Jahrzehnten Pflicht und keiner möchte diese Einrichtung vermissen. Sie hilft immerhin die Flugunfälle aufzuklären.
In den USA ist die Blackbox seit Anfang des Jahres Pflicht. Eine Änderung an der Aufklärungsrate für Verkehrsunfälle ist aber noch nicht bekannt. Ich persönlich finde dies für eine wunderbare Idee. Einige schwere Unfälle, wie Massenkarambolagen -wie z.B. im Frühjahr letzten Jahres in Mecklenburg-Vorpommern- könnten mit Hilfe der Blackbox wesentlich leichter aufgeklärt werden.
Leider ist die deutsche (europäische) Mentalität so in Gesetze und Richtlinien verbohrt, dass immer erst einmal geklagt werden muss. Aber auf der anderen Seite gibt man zig-tausend privater Daten Tag für Tag weiter und macht sich keine Gedanken, was damit passiert. Die harmloseste Auswirkung sind vermutlich Span-Emails. Habt ihr schon mal probiert, was passiert, wenn ihr euren eigenen Namen googelt? Da kommen teilweise interessante Daten bei raus.
Was spricht dagegen, dass die letzten 30 Sekunden einer Fahrt mit dem Auto vor einem Unfall gespeichert werden? Besonders, wenn die Unfall-auswertung und Schuldfrage somit deutlich schneller geklärt werden kann?
Ich habe euch mal 2 Links zu dem Thema rausgesucht. Einmal pro, einmal contra. Zumindest mehr oder weniger. Entscheidet aber für euch selbst. Ich wäre klar dafür...!
Tagesschau - PRO oder Welt - CONTRA
Wie auch immer: Das ganze liegt jetzt erstmal in Brüssel auf den Schreibtischen und eine Entscheidung wird wohl erst in vielen Jahren verbindlich in Kraft treten.
Fühlt euch frei zu kommentieren oder zu teilen.
Die Henne und das Ei...
...die Frage, was zuerst da war wird wohl nie geklärt werden.
Ähnlich erscheint es mir bei der permanent -meist allerdings unterschwelligen- Diskussion über die Fluglärmbelastung der Anwohner im Anflugbereich des Rhein-Main-International Airports Frankfurt am Main.
Natürlich ist es zu verstehen, dass niemand in einem Bereich aufwachsen oder wohnen will, wo man binnen kürzester Zeit den aktuellen Flugplan auswendig kennt und es nur noch bemerkt, wenn eine Maschine mehr als 10 Minuten Verspätung hat - So wie es mir früher mimt der Bahn in Rüdesheim am Rhein erging. Aber man gewöhnt sich an fast alles!.
Natürlich gibt es gesetzlich festgeschrieben Lärmbelastungsgrenzen, aber wen interessieren die schon, außer der Anwohner eben besagter Anflugschneisen?
Bei Lufthansa bestimmt niemanden. Die haben im Moment ganz andere Probleme. Zum Beispiel das UFO den gesamten Betrieb lahmlegt. Und damit meine ich NICHT das Szenario, dass die Tage vom Miniatur Wunderland auf Facebook geteilt wurde. Wer es nicht gesehen haben sollte:
Ein Jammer, dass die Situation zu ernst ist, um sich Witze darüber zu erlauben, aber wenn selbst im Vereinseigenen Fussballforum offtopic darüber geschrieben wird, ist es doch höchste Zeit für einen Blog zu dem Thema.
Fakt 1: Der Frankfurter Flughafen wächst und ist einer der Top Jobmotoren für das Umland. Immer mehr Menschen wollen/müssen fliegen und da ist Frankfurt (nicht diese Startbahn im Hunsrück) einer DER Anlaufpunkte für Mitteldeutschland. Der nächste internationale Flughafen ist nun mal mehrere hundert Kilometer entfernt.
Fakt 2: Das Flugzeuge Krach/Lärm verursachen ist nicht erst seit gestern bekannt!
Fakt 3: Die Menschen, die unmittelbar von dem Fluglärm betroffen sind tun mir Leid. Zumindest in einem gewissen Mass.
Warum? Ganz einfach. Man kann sich in Deutschland (meistens) seinen Wohnort ziemlich frei wählen. Ich bekomme kostenlos in Abu Dhabi eine Wohnung (Angenehmes Benefit von meinem Arbeitgeber) und wenn mir die nicht gefallen sollte (was nicht der Fall ist) kann ich mir auf eigene Kosten gerne eine neue suchen, wo ich dann allerdings selbst die Miete zahlen müsste.
Der schmale Grat zwischen Gesundheit der Bürger (Betreff: Lärmbelastung) ist ein nicht nur schmal, sondern -meiner Meinung nach- ein Tanz auf der Rasierklinge!
Immer mehr Menschen wollen immer komfortabler in den Urlaub oder auf Geschäftsreise gehen, was bedeutet, dass der Flughafen wachsen muss. Wachsender Flughafen -und folglich auch Flugverkehr- bedeuten allerdings auch mehr Emissionen jeglicher Art.
Nur mal so zum Vergleich, hat man im Gegensatz zu Dubai (Dubai International Airport DXB), Abu Dhabi Al Bateen International und zu Shanghai in Frankfurt und Umgebung noch ein relativ gutes Leben.
Allerdings vermute ich mal so frei von der Leber hinweg, dass da auch weniger scharfe Bestimmungen gelten, wie in Deutschland. Einzig bei Dubai International kenne ich so ein wenig die Umgebung und weiß, dass ich da auch nicht unbedingt wohnen wollte...

Bei Al Baten weiß ich, dass da nicht SO häufig Flugverkehr ist, weil dieser Flughafen nahezu ausschliesslich für Regierungsflüge benutzt wird. Also in einem recht überschaubaren Mass. Shanghai allerdings stelle ich mir als Anwohner allerdings als die Hölle auf Erden vor.
Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die alles umfassende Frage klärt. Nein, dass WARUM löse ich ein anderes mal, oder ich versuche es zumindest.
Was bringt die Flugkontrolle dazu regelmäßig die Überflugrouten zu ändern? Der Mehrverkehr an Luftfahrzeugen kann es nur bedingt sein. Aber auch auf der Gegenseite müssen Fragen erlaubt sein. Die Zunahme des Luftverkehrs war anzunehmen, als warum wohnt man in der Anflugschneise?
Wenn man weniger für Bauland zahlt als sonst üblich in der Region hat das vermutlich seinen Grund. Dieses Argument lässt sich 1 zu 1 auf die Mieten übertragen.
Versteht mich nicht falsch, aber ich halte dies für eines der "Luxus"-Problem von uns Deutschen. Es gibt wahrlich dringenderes, was behoben/korrigiert werden sollte, wie z.B. die Minijobs oder die komplette Hartz IV-Problematik.
Trotz allem wünsche ich einen angenehmen Tag in Deutschland bei Sommerähnlichen Temperaturen.
Ähnlich erscheint es mir bei der permanent -meist allerdings unterschwelligen- Diskussion über die Fluglärmbelastung der Anwohner im Anflugbereich des Rhein-Main-International Airports Frankfurt am Main.
Natürlich ist es zu verstehen, dass niemand in einem Bereich aufwachsen oder wohnen will, wo man binnen kürzester Zeit den aktuellen Flugplan auswendig kennt und es nur noch bemerkt, wenn eine Maschine mehr als 10 Minuten Verspätung hat - So wie es mir früher mimt der Bahn in Rüdesheim am Rhein erging. Aber man gewöhnt sich an fast alles!.
Natürlich gibt es gesetzlich festgeschrieben Lärmbelastungsgrenzen, aber wen interessieren die schon, außer der Anwohner eben besagter Anflugschneisen?
Bei Lufthansa bestimmt niemanden. Die haben im Moment ganz andere Probleme. Zum Beispiel das UFO den gesamten Betrieb lahmlegt. Und damit meine ich NICHT das Szenario, dass die Tage vom Miniatur Wunderland auf Facebook geteilt wurde. Wer es nicht gesehen haben sollte:
Ein Jammer, dass die Situation zu ernst ist, um sich Witze darüber zu erlauben, aber wenn selbst im Vereinseigenen Fussballforum offtopic darüber geschrieben wird, ist es doch höchste Zeit für einen Blog zu dem Thema.
Fakt 1: Der Frankfurter Flughafen wächst und ist einer der Top Jobmotoren für das Umland. Immer mehr Menschen wollen/müssen fliegen und da ist Frankfurt (nicht diese Startbahn im Hunsrück) einer DER Anlaufpunkte für Mitteldeutschland. Der nächste internationale Flughafen ist nun mal mehrere hundert Kilometer entfernt.
Fakt 2: Das Flugzeuge Krach/Lärm verursachen ist nicht erst seit gestern bekannt!
Fakt 3: Die Menschen, die unmittelbar von dem Fluglärm betroffen sind tun mir Leid. Zumindest in einem gewissen Mass.
Warum? Ganz einfach. Man kann sich in Deutschland (meistens) seinen Wohnort ziemlich frei wählen. Ich bekomme kostenlos in Abu Dhabi eine Wohnung (Angenehmes Benefit von meinem Arbeitgeber) und wenn mir die nicht gefallen sollte (was nicht der Fall ist) kann ich mir auf eigene Kosten gerne eine neue suchen, wo ich dann allerdings selbst die Miete zahlen müsste.
Immer mehr Menschen wollen immer komfortabler in den Urlaub oder auf Geschäftsreise gehen, was bedeutet, dass der Flughafen wachsen muss. Wachsender Flughafen -und folglich auch Flugverkehr- bedeuten allerdings auch mehr Emissionen jeglicher Art.
Allerdings vermute ich mal so frei von der Leber hinweg, dass da auch weniger scharfe Bestimmungen gelten, wie in Deutschland. Einzig bei Dubai International kenne ich so ein wenig die Umgebung und weiß, dass ich da auch nicht unbedingt wohnen wollte...
Bei Al Baten weiß ich, dass da nicht SO häufig Flugverkehr ist, weil dieser Flughafen nahezu ausschliesslich für Regierungsflüge benutzt wird. Also in einem recht überschaubaren Mass. Shanghai allerdings stelle ich mir als Anwohner allerdings als die Hölle auf Erden vor.
Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass die alles umfassende Frage klärt. Nein, dass WARUM löse ich ein anderes mal, oder ich versuche es zumindest.
Was bringt die Flugkontrolle dazu regelmäßig die Überflugrouten zu ändern? Der Mehrverkehr an Luftfahrzeugen kann es nur bedingt sein. Aber auch auf der Gegenseite müssen Fragen erlaubt sein. Die Zunahme des Luftverkehrs war anzunehmen, als warum wohnt man in der Anflugschneise?
Wenn man weniger für Bauland zahlt als sonst üblich in der Region hat das vermutlich seinen Grund. Dieses Argument lässt sich 1 zu 1 auf die Mieten übertragen.
-Falls ich falsch liegen sollte, dürft ihr mich gerne korrigieren-
Vielleicht argumentiere ich auch einfach etwas naiv, weil ich weder als Rüdesheimer, noch als Frankfurt oder Mainz-Ebersheimer von den Auswirkungen des Flughafens betroffen war. Oder mal einfach gefragt: Wer war früher da: Der Flughafen, oder die Anwohner, die sich heute über den Flughafen beschweren?Versteht mich nicht falsch, aber ich halte dies für eines der "Luxus"-Problem von uns Deutschen. Es gibt wahrlich dringenderes, was behoben/korrigiert werden sollte, wie z.B. die Minijobs oder die komplette Hartz IV-Problematik.
Trotz allem wünsche ich einen angenehmen Tag in Deutschland bei Sommerähnlichen Temperaturen.
Freitag, 7. September 2012
Mein Song zum Wochenende
Erstmal vielen Dank an alle Leser, die es möglich gemacht haben, dass ich Dienstag Abend die 10.000er Marke geknackt habe. Ich weiß nicht, ob ihr euch vorstellen könnt, was mir das bedeutet.
Ist ja schon wieder Freitag. Meine Güte, wie die Zeit verfliegt. Das bedeutet, dass wir wieder eine Wich näher an der Rente sind.
Für mich rückt der Besuch der Eltern näher und auch der Besuch meiner Liebsten. Aber auch die Arbeit rückt näher und die Zeit wird langsam knapp.
Dieser Song ist für mich eine gute Motivationshilfe, wenn ich mal in einem Loch der Motivation hänge. Ich meine das sogenannte 1-Uhr-Loch, dass sich meistens nach der Mittagspause einstellt. Den Song habe ich kennengelernt, als ich noch im LKW in Deutschland und Europa unterwegs war. Lange Zeit hatte ich ihn gesucht, aber nie gefunden. Als ich vor kurzem mal wieder auf youtube unterwegs war, wurde mir eben dieser Song vorgeschlagen, dass ich ihn mir ansehen sollte. Es gibt schon komische Zufälle.
Zwar handelt es sich um die vertonte Abschlussrede einer Highschool oder College aus den USA, aber es ist schon ein interessanter Aspekt, den der Redner da vorträgt.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Ist ja schon wieder Freitag. Meine Güte, wie die Zeit verfliegt. Das bedeutet, dass wir wieder eine Wich näher an der Rente sind.
Für mich rückt der Besuch der Eltern näher und auch der Besuch meiner Liebsten. Aber auch die Arbeit rückt näher und die Zeit wird langsam knapp.
Dieser Song ist für mich eine gute Motivationshilfe, wenn ich mal in einem Loch der Motivation hänge. Ich meine das sogenannte 1-Uhr-Loch, dass sich meistens nach der Mittagspause einstellt. Den Song habe ich kennengelernt, als ich noch im LKW in Deutschland und Europa unterwegs war. Lange Zeit hatte ich ihn gesucht, aber nie gefunden. Als ich vor kurzem mal wieder auf youtube unterwegs war, wurde mir eben dieser Song vorgeschlagen, dass ich ihn mir ansehen sollte. Es gibt schon komische Zufälle.
Zwar handelt es sich um die vertonte Abschlussrede einer Highschool oder College aus den USA, aber es ist schon ein interessanter Aspekt, den der Redner da vorträgt.
Ich wünsche euch viel Spaß.
Montag, 3. September 2012
Und ich dachte, mir geht's schlecht
Damit jeder erstmal weiß, worum es geht:
Ich habe eben Radio gehört. Via Internet bekommt man ja auch FFH aus der Heimat. Dann in den Nachrichten kam eine Meldung, die ich erst so mit halbem Ohr verfolgt habe, weil ich mit meiner Liebsten nebenbei noch am skypen war.
Also ab auf die Webseite und nachgelesen.. .
Ich habe eben Radio gehört. Via Internet bekommt man ja auch FFH aus der Heimat. Dann in den Nachrichten kam eine Meldung, die ich erst so mit halbem Ohr verfolgt habe, weil ich mit meiner Liebsten nebenbei noch am skypen war.
Also ab auf die Webseite und nachgelesen.. .
Wir wollen mehr Platz auf unseren Fußgängerwegen! Das fordern einige Anwohner im Darmstädter Woogsviertel. Denn dort parken immer wieder Autos auf den Gehwegen. Mit einer Flyeraktion hat das Aktionsbündnis "Verkehrswende Darmstadt" heute auf das Problem aufmerksam gemacht.
Teilweise sei dort nicht mal mehr ein Meter Platz auf dem Gehweg, mit einem Kinderwagen oder Rollstuhl ist da kein Durchkommen mehr. Das Aktionsbündnis fordert deswegen auf, nicht mehr auf den Gehwegen zu parken - oder noch besser, ganz auf das Auto zu verzichten. Und sie wollen, daß Gehweg-Parker öfter Knöllchen bekommen. Allerdings sind nicht alle Nachbarn der Meinung: Ein Ehepaar hat uns zum Beispiel gesagt: Wir parken seit Jahren hier vor der Haustür - wir wollen unsere Einkäufe nicht so weit schleppen.
Ja, okay. Soviel dazu...
Seit ich in Abu Dhabi wohne, hat sich auch für mich einiges an der Parksituation geändert. Ich will hier jetzt nicht jammern oder rumheulen, aber leider hat Abu Dhabi zwar ein relativ gut funktionierendes Verkehrskonzept, aber leider hat man dabei den Parkraum für die Anwohner vergessen, oder muss 3 Dirham pro Stunde (60 €-Cent), oder 15 Dirham am Tag (ca. 3 €) bezahlen. Zwar gibt es auch not kostenlose Parkplätze, aber die sind heiß begehrt und schnell weg. Da interessiert es auch niemanden, ob ich meine Einkäufe weit tragen muss, oder nicht. Wenn ich auf einem der kostenpflichtigen Parkplätze vor dem Haus stehe um meine Einkäufe nach oben zu tragen -und kein Ticket löse- kann es sehr schnell passieren, dass ich einen Knollen bekomme. Was Kontrollen angeht ist Abu Dhabi in jederlei Hinsicht spitze. Noch nie so viele Knollenmäuschen auf einen Haufen gesehen. Die Einkäufe vorm Haus stehen lassen macht auch keinen Sinn, da man ja auch immer mal wieder verderbliche Lebensmittel einkauft. Bleibt einem wohl kaum eine Möglichkeit, außer zu schleppen.
Andererseits braucht man bei einigen Geschäften nicht einmal auszusteigen, um einzukaufen! Ich selbst habe es schon erlebt - aber noch nie selbst gemacht. Wie das funktioniert? Ganz einfach. Man stellt sich vor eine Grocery und wartet bei laufendem Motor, dass einer der Pakistani sich nach draussen bemüht um zu fragen, was man will und braucht. Wenn keiner kommt, wird auch mal schnell gehupt. Meist so nach 1-2 Sekunden. Am Fenster gibt man dann seine Bestellung auf und wartet, bis die Bestellung kommt und bezahlt. Also eigentlich so wie im Drive-In-Schalter des Fastfood-Restaurant eures Vertrauens. Extra Gebühren fallen dafür nicht an.
Allerdings muss man auch diese Einkäufe - wobei das in der Regel meist überschaubar ist - selber nach Hause tragen. Also aus dem Auto...
Zurück zu der oben zitierten Meldung. Einerseits denke ich man sollte die Kirche im Dorf lassen, andererseits kenne ich es aus Frankfurt-Seckbach. Da war stellenweise auch nur so viel Platz wegen den Gehweg-Parkern das ich schmaler Hänfling -der ich damals war- mich QUER an den Autos vorbeischlängeln musste. Andererseits habe ich kein Verständnis für die Leute, die auf diesen Komfort verzichten wollen und somit Platz für Kinderwagen versperren. Fakt ist nun mal, dass auch in Deutschland immer mehr Autos rumfahren und die alle auch irgendwann mal einen Parkplatz brauchen. Trotz allem muss man nicht immer gleich eine Bürgerinitiative starten.
Bei Projekten wie dem Flughafenausbau in Frankfurt habe ich auch nur begrenzt Verständnis. Einerseits wissen die Leute, dass ein Flughafen in der Nähe ist und es somit zu Lärmbelästigungen kommen kann, andererseits wird gebaut, weil das Bauland billig ist. Verständnis habe ich allerdings für die Rheintal21-Initiative, die den seit über 100 Jahren versprochenen Bahntunnel für Rüdesheim am Rhein endlich durchsetzen will. Ich gebe auch zu, dass ich früher selbst Bahn-Anrainer in Rüdesheim war. Aber bevor der Rüdesheimer Tunnel kommt, wird es mit Sicherheit 2212. Wenn überhaupt, wenn man so die Medien verfolgt. Das Bundesministerium für Verkehr, dass sich ja bei mir schon länger beliebt gemacht hat (siehe hier) scheint einen Tunnel für unnütz, überteuert und nicht nötig zu erachten...
Mal schauen, was noch so alles kommt. Vielleicht eine Bürgerinitiative für Erhaltung der Sommertemperaturen und Abschaffung des Winters!.
Abonnieren
Posts (Atom)

