Sonntag, 19. Januar 2014

Back to business

Es ist wieder einmal geschafft.
Eintracht Frankfurt hat seine Zelte in Abu Dhabi abgebrochen, ist wieder zurück in Deutschland und kickte wohl auch schon das nächste Geisterspiel.
Ich habe in dieser einen Woche viele, viele Fotos gemacht (185GB). Genaue Zahlen weiß ich im Moment nur für die 2 Testspiele. Gegen Schalke entstanden rund 1800 Fotos. Gegen Donetsk 1200 Fotos. Viele davon noch Deutschland geschickt und einige wurden sogar veröffentlicht.
Hier einmal vielen Dank an Jan, der mir meinen Fehler verziehen hat, aber nur aus Fehlern lernen wir und werden dadurch auch besser.












Jetzt war heute mein erster Arbeitstag, wobei das eigentlich etwas übertrieben ist. Seit heute ist (bis Dienstag) Messe für Feuerwehr, Rettung und Sicherheitsdienste in Dubai und man war dort zu Besuch. NIE WIEDER!
Natürlich gab es eine offizielle Eröffnung, aber das der entsprechende über das Messegelände geführt wird, während die eigentlichen Besucher 50 Minuten vor den Türen stehen müssen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ab morgen (Montag) bin ich dann auch wieder richtig im Büro und es wird eine stressige Zeit werden.
Diverse Kurse, aber auch privat kommt einiges auf mich zu.
21.2. The rolling stones live in Abu Dhabi
22.2. Groß-Event, das noch nicht weiter verraten wird
28.2. Mein erster Triathlon (Sprint; 750m-50km-5km)
6.3. Eric Clapton live in Dubai
7.3. Charity-Ride for Roy Nasr auf Palm Jumeirah
15.3. Mein zweiter Triathlon (Sprint; 750m-50km-5km)

April URLAUB IN DEUTSCHLAND UND DER SCHWEIZ

Mittwoch, 15. Januar 2014

Wenn die Post zweimal zugestellt wird.

Manchmal auch andere Sachen.

Willkommen im Jahr 2014. Mir war gar nicht bewußt, dass ich schon so lange nicht mehr hier war, um ein paar Worte zu schreiben. Themen hätte es genug gehabt.

Angefangen bei Weihnachten, Sylvester in Dubai, Skifahren, Trainingslager der Eintracht in Abu Dhabi, und, und, und...


Der heutige Freudensprung galt der sich selbst als unfähig darstellenden EmiratesPost.
Kleine Vorgeschichte. Nach 8 Jahren löst sich mein altes FC Aarau-Trikot langsam aber sicher in Wohlgefallen auf und die Rückennummer 5 von Sven Christ fehlt schon seit einer gewissen Weile.
Es wird also Zeit für eine Neuanschaffung!
Dies geschah dann am 21. August 2013, bezahlt wurde auch unmittelbar und durch eine sehr hervorragende Email-Kommunikation mit PERMA-Shop war auch vorher schon abgeklärt, dass nach Abu Dhabi verschickt wird und wie die Portokosten sind, sowie die Benachrichtigung, dass der Maxibrief mit meinen neuen Trikot am 27. August aufgegeben worden ist.

Dank moderner Kommunikationsmöglichkeiten und diesem tollen Internet, von dem heutzutage alle reden, könnt ich auch meine Sendung nachverfolgen.
Als Mitte November aber immer noch keine Post angekommen war, ging das Rätsel raten los. Wo ist der Brief.

Da ich im Normalfall ab Einreise eines Packstückes bei Emirates Post suchen muss, war dies auch der erste Weg. Wobei ich Zeitgleich auch auf Schweizer Seite gesucht habe. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Brief es dann immerhin schon bis zum Zoll geschafft und war freigegeben. Zumindest laut Internet. Im Postfach war aber nichts. Also es war schon immer mal wieder Post da, aber nicht für mich, oder nicht die erwartete Sendung aus der Schweiz.

Ende November kam wieder Bewegung in die Sache, als sich der Status der Sendung wieder änderte.
Dies dann aber Zeitgleich auf der Webseite der Schweizer, als auch auf Emiratischer Seite:

Irgendwie hatte mein Maxibrief den Weg zurück in die Schweiz gefunden, ohne vorher bei mir angekommen zu sein.
Erklären konnte mir das vom -wie immer sehr höflichen und zuvorkommenden (!.)- Servicepersonal auf der Post in Abu Dhabi natürlich keiner.
Also wieder mit PERMA-Shop, die unter anderem den Fanshop des FC Aarau betreuen, Kontakt aufgenommen und man war sofort bereit ohne Mehrkosten erneut zu versenden.
Das war Anfang Dezember.

Diesmal ging das Tracking nicht mal mehr bis nach Dubai oder Abu Dhabi, sondern endete im Transitland Deutschland. Genauer gesagt im Postzentrum Dietzenbach bei Frankfurt.
Mit der Tracking-Nummer zu EmiratesPost gegangen und wollte da suchen, aber da kennt man bis heute nicht diesen Code. Also nicht auffindbar im System.
Jedenfalls kam am Montag mein Maxibrief mit meinem neuen Trikot an und auf die Rechnung wurde noch ganz lieb vermerkt, dass ein FCA-Pin als Geschenk für die lange Wartezeit beigefügt wurde.

Vielen Dank, liebe PERMA-Shop-Mitarbeiterin.
Falls Sie das lesen sollten möchte ich mich bei Ihnen und Ihrem Team bedanken, aber eine Bestellung wird so schnell nicht mehr kommen. Und wenn dann zur Abholung im Stadion, da ich im April 2014 endlich mal wieder nach Aarau ins Stadion komme.
Für den Rest meiner Schweizer Bande... Bis bald!