Samstag, 20. September 2014

Ergebnisse 2014/2015

Der nächste Wettbewerb ist absolviert.
Ich stelle dabei fest, dass es sich deutlich bemerkbar macht, wenn man wegen anderen privaten Termin nicht dazu kommt zu trainieren.
In Folge dessen legen wir über meine Zeit für den 5 Kilometer Lauf auf dem Dubai Motodrom besser den Mantel des Schweigens. Ich war zwar -erwartungsgemäß- nicht erster, aber auch nicht der letzte Läufer. Die Platzierung hätte trotzdem besser sein können.
Schockierend fand ich allerdings, das der erstplatzierte eine Zeit von 17 Minuten gelaufen hat und er noch rumgejammert hat, dass er wegen der Luftfeuchtigkeit nicht schneller laufen konnte...
"Angeber!."

Aber von meiner Seite aus kommen wieder 5 Euro an die Hilfe für Krebskranke Kinder in Frankfurt e.V. und hoffe, dass sich noch jemand findet, der mit einsteigt. Leider hält sich die Beteiligung bislang noch sehr zurück.

Jetzt noch eine Aussicht auf die folgenden Termine. "Glow&Go 2" in Al Ain am nächsten Freitag Abend muss ich leider aus privaten Gründen absagen. Ich habe mich schon so darauf gefreut, aber es gibt nun mal Sachen, die sind wichtiger als der Sport. Damit ist das nächste Event am 3. Oktober (Freitag, Tag der deutschen Einheit) mit dem Spinnens Built up ride 2 mit 45 Kilometern schon vor Augen.


Mittlerweile habe ich mich auch dazu entschieden am ADNIC Yas run zu beteiligen, auch wenn ich am nächsten Tag wieder eine Veranstaltung mit dem Roy Nasr Memorial Triathlon habe.
Coast2Coast steht immer noch offen, da ich mich noch nicht entschieden habe, ob ich dort nun starten soll oder nicht. Die Kalbs Mountains machen mir nun mal große Sorgen.
Ansonsten zähle ich auf euch und hoffe, dass wir noch gut was zusammenbekommen. Ich brauch eure Hilfe bei meinem Ziel.

Samstag, 6. September 2014

Ergebnisse 2014/2015

Das erste Event ist vorbei.
Spinneys92 built up ride 1 von 4 wurde gestern in Dubai erledigt. wobei es nicht so leicht war, wie sich die Zahlen vielleicht anhören.
Angekündigt waren 35 km unterm Strich waren es aber leider nur 32,1 km die gefahren wurden. Dies ist der Streckenführung auf dem Cyclepark Nad al Sheba geschuldet. Meine 35 Euro kommen trotzdem auf das Konto der Hilfe für Krebskranke Kinder.

Start war für 6 Uhr morgens angesetzt. Dies bedeutete aufstehen 3:30 Uhr und Abfahrt spätestens um 4:15 Uhr. Hat so weit alles gut geklappt. Was möglich war wurde am Abend vorbereitet und morgens dann nur noch Fahrrad aufs Auto und mit einer Tasse Kaffee los Richtung Dubai.
Vom Event selber habe ich keine Fotos, da ich mich entschlossen hatte mein Telefon im Auto liegen zu lassen, aber unter dem Hashtag (#) cyclechallenge findet ihr auf Facebook und bestimmt auch anderen Medien diverse Bilder vom Event.
Leider, leider liessen sich einige Stürze nicht vermeiden und ich wünsche allen Beteiligten eine baldige Genesung, sofern es schlimmeres sein sollte. Mit dem Ergebnis, dass sich auf Grund mangelnden Trainings durchaus sehen lassen kann, bin ich vorerst voll und ganz zufrieden.

Hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft. Andererseits muss man eingestehen, dass wir auf den gut 30 Kilometern insgesamt nur 4 Höhenmeter gemacht haben. Der Kurs ist flach wie ein Brett, aber trotzdem ist die Streckenführung schon ganz nett gewesen. Ich hatte nur bedenken, wegen 2 scharfer Haarnadelkurven, aber die Kommunikation im Feld klappte gut und so gingen die 3 Runden, die gefahren wurden sehr gut und schnell über die Bühne.
Auch an die Kompakt-Schaltung an meinem neuen Rennrad habe ich mich jetzt gewöhnt. Bei diversen Ausfahrten kam es mir so vor, als würde ich mich tot schalten, aber gestern war es nach dem Start so, das ich nur ein paar mal geschaltet habe. Meistens kurz vor Start und Ziel, um einen kleinen Spurt in der Gruppe zu erzeugen. 3x hat es funktioniert, aber nur 2x habe ich diesen Sprint auch gewonnen. Das dritte Mal habe ich einfach zu früh angezogen und die Reststrecke war zu lang. Ich lerne aus meinen Fehlern und werde es nächstes Mal (hoffentlich) besser machen.


Was darf natürlich nicht fehlen nach einem solchen Event? Natürlich die Materialpflege.
Es war zwar nur sehr wenig Wind, aber selbst das genügt um sämtliche Lager mit Sand zu bedecken.

Also wurde der große Schwamm ausgepackt und jetzt geht es nach der Grundreinigung von Material und Fahrer an die erste Überweisung.

Ihr dürft mich gerne unterstützen. Oben rechts in diesem Blog findet ihr den aktuellen Spendenstand und den dazu gehörenden Link, mit dem ihr auf die Seite der Hilfe für krebskranke Kinder in Frankfurt e.V. gelangt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und am 17. September geht es mit einem 5 Kilometer-Lauf weiter.
Ich halte euch auf dem laufenden.