Ist lange her, dass ich was geschrieben habe. Das hat allerdings mehrere Gründe. Die berufliche Veränderung verlangt zeitlich und körperlich einiges ab, aber da nun Ramadan zu Ende ist, wird das auch wieder besser und ehe man sich versieht ist das Jahr 2012 schon wieder vorbei.
Zum anderen war der Urlaub bei meiner Liebsten in Deutschland mit der ich diverse Ausflüge und Touren gemacht habe. Vom Maislabyrinth in Dreieich über Dortmund - wo ich mich wunderte, wie grün das Ruhrgebiet ist- nach Hamburg zu gewohnt regnerischem Wetter.
Der Westphalen-Park ist schon ein Besuch wert. Wäre das Wetter schöner gewesen, wäre es bestimmt ein ganz toller Tag geworden. Obwohl das durch den Besuch bei meiner Cousine in Dortmund schon ein ganz gut abgerundetes Programm war.
Weshalb sonst fährt man nach Dortmund, wenn nicht zum Fussball ?
;)
Ein weiteres großes Lob hat sich meine Verlobte verdient, weil sie trotz aller Bedenken und Ängste an meinen Arm geklammert durch den Elbtunnel lief. Zwei mal sogar. Trotzdem denke ich, dass man Dortmund und Hamburg nochmal in Angriff nehmen kann, wenn besseres Wetter ist. Vielleicht aber auch mal in eine andere deutsche Metropole. Warendorf zum Beispiel, dass ich mir nicht wieder einen öffentlichen Rümpfer auf Facebook kassiere, weil ich grußlos an ehemaligen Kollegen und deren Lebensabschnittsgefährtinnen vorbeigefahren bin. Ohne das Web2.0 wäre das vermutlich nicht passiert, aber was soll man bitte machen, wenn man an SOLCHEN Schildern vorbei fährt???
Weitere Bilder aus meinem Urlaub findet ihr unter
DIESEM LINK.
Doch auch seit ich wieder in den Emiraten bin ist einiges passiert. Wenig von dem ist aber einen eigenen Blog wert. Darum ein paar Notizen, die für mich wichtig, witzig, oder sonstwas sind. Vielleicht kann der ein oder andere ja damit was anfangen.
Sicherheitsgurte in Autos sind zu benutzen und Verbandskästen, wie man sie aus Deutschland oder dem europäischen Ausland kennt, sind nicht immer Standart. Ich habe aus meinem Urlaub für mich und ein Kollegen mal "deutsche Wertarbeit" mitgebracht, weil wenn man es mal braucht, ist es besser zu haben. Ich hoffe, dass ich den Verbandkasten nicht brauche, aber: Besser man hat, als man hätte.
In "Pulp fiction" wird darüber diskutiert eine Bank mit einem Mobiltelefon zu überfallen. Auf dem Heimflug las ich in der Gulfnews, dass ein Juwelier mit CURRYPULVER überfallen und um Schmuck für mehrere Millionen Dirham erleichtert wurde. - Asiatische Küche wird echt unterschätzt!
Es war eine gute Entscheidung meine Strafzettel (2x Falschparken) in den Emiraten vor meinem Urlaub zu bezahlen. Dubai hat kürzlich vermeldet, keine Menschen mehr ausreisen zu lassen, die einen erhöhten Betrag an Verkehrsstrafen bezahlen zu haben. Dies wurde zwar nicht an einer Zahl fest gemacht, aber da Dubai aus den ersten 6 Monaten noch auf Strafzetteln in Höhe von knapp 3 Millionen Dirham (zirka 600.000€) sitzt ist das irgendwie nachvollziehbar.
Fussball ging mir im großen und ganzen ziemlich am Allerwertesten vorbei. Kein Wunder, denn in der Zeit, wo ich in der Heimat war, gab es nicht mal ein Testspiel. Aber auch den Supercup oder das achso wichtige Testspiel gegen Argentinien ging mir überhaupt nicht ab. Diese Art von Kommerz und Spieler aus den Vereinen zu holen, die nicht mal eine Woche später in den Pokal-/Ligabetrieb einsteigen gehört nicht mehr zum Sport. Kann ich also gut drauf verzichten. Weiteres Argument ist die Zeitverschiebung. Sind im Sommer zwar nur 2 Stunden, aber wenn man morgens um 3 aufstehen muss, weil die Arbeit auf einen wartet, sieht man sich keine Fussballspiele an.
Generell fehlt mir mein Fernseher nicht allzu sehr. Seit meinem Umzug nach Abu Dhabi Anfang Juli habe ich -mit Ausnahme Urlaub- vielleicht 10 Minuten TV gesehen. Kommt auf den hier empfangbaren Sendern eh immer nur das gleiche und auf diesen geistigen Diarrhoe kann ich getrost verzichten.
Leider zieht sich das immer mehr auch ins Radioprogramm. Egal ob via Webradio FFH, HR3, SWR3 oder über Antenne Coast Radio, Virgin oder wie sie alle heißen. Man hört alle paar Stunden die gleichen Lieder und die Stationen schaffen es regelmäßig die guten, tollen Lieder tot zu spielen.
Der ein oder andere Song hat mir während meinem Urlaub gut gefallen, aber durch zu häufiges hören, steige ich langsam wieder auf meine Mediathek und somit Klassiker wie Queen, Metallica, Meat Loaf usw. um.
Fazit: Vielleicht einfach mal öfter rausgehen und Sport treiben. Aber keinesfalls Dienstag, wenn ich am nächsten Morgen wieder um 3 Uhr aufstehen muss. Hatte das diese Woche ausprobiert auf Yas Island und es war eine blöde Idee. Aber wenn der Winter kommt, werde ich auch nicht mehr so früh aufstehen müssen, die Temperaturen werden angenehmer und überhaupt entwickelt sich der Winter langsam zu meiner Lieblings-Jahreszeit - zumindest in den Emiraten.