Samstag, 16. August 2014

Warum spenden?

Weil ich neues Kameraequipment brauche.

Der Saisonstart rückt näher und ich möchte euch noch über den Hintergrund meiner Charity-Aktion aufklären.

Als ich noch in Deutschland, genauer in Frankfurt, lebte, fuhr ich mit der Gruppe "RennradFFM".
Dies ist kein Verein, sondern ein Zusammenschluss von vielen unterschiedlichen Leuten, die einfach Lust am Rennrad (Fixe, Crosser, oder anderem) fahren haben.
Die Gruppe unterstützt den Verein "Hilfe für krebskranke Kinder in Frankfurt e.V.". Dies wird auf der Gruppeneigenen Webseite (Link) folgendermaßen beschrieben:

Seit nunmehr 25 Jahren unternimmt der Verein alles in seiner Macht stehende, um den krebskranken Kindern und Jugendlichen mit ihren Eltern in schwerer Zeit das Leben so erträglich wie möglich zu gestalten. 
Seit nunmehr 25 Jahren unterstützt der Verein die Frankfurter Kinderkrebsklinik (Klinik III am Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin, Universitätsklinikum Frankfurt am Main) im psychosozialen und medizinischen Bereich sowie in der Kinderkrebsforschung.
Der Verein hat niemals staatliche Unterstützung erhalten und ist bis heute ausschließlich auf die Spendenbereitschaft aus der Bevölkerung angewiesen.
Die Rennrad FFM möchte mit seinen Spenden und Aktionen an die „Hilfe für krebskranke Kinder e.V. ein klein wenig dazu beitragen, diesen Verein zu unterstützen.

Dieses Engagement nahm ich letzten Winter für mich auf, da es mir nicht so schlecht geht und ich einen Ansporn für eine ordentliche Kilometer-Leistung brauchte.
Für dieses Jahr sind mehr Kilometer vorgesehen und dementsprechend auch ein höherer Betrag angepeilt. Wenn ihr mich dabei unterstützt würde mich das natürlich sehr freuen, da Krebs immer noch eine sehr schwere Krankheit ist und Kinder sich nun mal am wenigsten wehren können und jede Unterstützung benötigen, die Ihnen geboten wird.
Falls ihr interessiert seid: Am 31.8.2014 findet ein Event unter anderem mit der RennradFFM statt. Das radeln auf den großen Feldberg. Informationen zu diesem Event findet ihr unter diesem Link.

An meinem Rahmenterminkalender hat sich noch nichts geändert. Ich bin auch noch unschlüssig, ob ich am Abend vor einem Triathlon (wenn auch nur Super Sprint-Distanz/18.10.) noch einen 5 Kilometer-Lauf auf Yas Island (am 17.10.) machen soll. Die Zeitspanne zwischen den Events ist nun mal sehr kurz, aber wir werden sehen.


Keine Kommentare: