Überall findet man Herzen und Paar-Fotos und überhaupt. Ist heute irgendwas besonderes? Ja, der 14.2. - Toll, denn morgen ist der 15.2. und danach kommt der 16.2.
Ach Valentinstag... Schon interessant, das man den Tag der Liebe mit christlichen Märtyrern in Verbindung gebracht bekommt, sobald man wikipedia aufschlägt. Die Welt bezeichnet den Valentinstag als "Gefühl-Gruppenzwangstag".
Ich gebe zu, dass ich das erste Mal seit geraumer Zeit diesen Tag wieder als Single verbringe, aber es ändert nichts an meiner Einstellung zu dem Valentinstag an sich. Der Kommerz stört und wenn man sich liebt, ist eine kleine Aufmerksamkeit zwischendurch viel wertvoller, als ein Fond er Blumen- und Schmuckindustrie gepushter Tag.
Wenn sich liebende etwas schenken wollen, aber ich hoffe, dass dies dann auch aus Überzeugung kommt und nicht, weil irgendjemand in der Industrie gesagt hat, dass man am 14.2. besonders liebevoll zu seinem Partner sein soll und ihr/ihm etwas schenken MUSS...
Ich habe fertig, bis dann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen