Es passiert ja immer mal wieder, dass man sich bewußt darüber wird, dass das, was aktuell in der Weltgeschichte passiert, in ein paar Monaten oder Jahren Welt- oder auch nur einfach Geschichte wird. Den deutschen Herbst und die Tätigkeiten der RAF habe ich zwar nicht direkt miterlebt, aber doch ist es Teil unserer (deutschen) Geschichte. Ebenso wie zwei Weltkriege oder der Mauerfall 1989 (letzteres habe ich miterlebt). Spätestens am 11. September 2001 wurde nach dem einschlagen des zweiten Flugzeuges jedem Menschen bewußt, das gerade historisches passiert. Als letztes Beispiel dieser Reihe möchte ich noch den "arabischen Frühling" nennen. JEder kann sich wohl noch an die Bilder vom Anfang des Jahres erinnern, als mehr und mehr Araber in den unterschiedlichsten Ländern auf die Straße gingen um gegen die jeweilige Regierung zu protestieren.
Hier eun kurzer Seitenhieb auf RTL: Diese Revolution begann nicht, wie viele annehmen am 02. Januar in Ägypten, sondern bereits 2 Wochen vorher in Tunesien. In Ägypten wurde es nur bisher am meisten beachtet. Ob das damit zusammehängt, dass so viele Deutsche gerne im Urlaub nach Ägypten fliegen entzieht sich meiner Kenntniss, soll aber auch nicht das Thema sein. Wen es interessiert, kann sich HIER eine detaillierte Abfolge des Arabischen Frühling ansehen.
Was ich schlimmer finde ist das, was ich heute beim durchstöbern von iTunes nach neuen Spielen für mich gefunden habe.
Was bewegt Spieleentwickler dazu, die ägyptische Revolution als SPIEL raus zu bringen? Vor allem mit der Wahlmöglichkeit, ob man Protestler oder Polizist spielen will. Makabererweise kann man das ganze dann auch noch auf sozialen Netzwerken wie facebook oder dem Apple Game Center mit Freunden teilen und vergleichen, wer besser ist.
Ich hab mal weiter in der Beschreibung geschaut und vermute, dass eine (ich zitiere):
"Spielbeschreibung: Egyptian Revolution !!! Play it as if you where there !!...
Freigabe für 12+ für Folgendes:
- Selten/schwach ausgeprägte Horror-/Gruselszenen
- Häufig/stark ausgeprägte Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
- Häufig/stark ausgeprägte realistisch dargestellte Gewalt"
(Orginaltext auf iTunes)
Eine Kundenrezession kann ich euch nicht wiedergeben, da bislang noch keine Bewertung für dieses "Spiel" noch nicht abgegeben wurde.
Und nein, ich verteufel auch nicht alle Spiele, wo es fiktiv darum geht irgendwelche Nazis umzubringen oder sonstirgendein HISTORISCHES "Spektakel" nachgespielt werden kann. Es sollte allerdings doch ein wenig auf den Respekt gegenüber derjenigen, die bei dieser erst vor kurzem stattgefundenen Revolution ihr Leben gelassen haben, geachtet werden und ich hoffe, dass dieses Spiel für 5-10 Jahre in irgendeiner Schublade versauert, bevor man schauen kann, ob es überhaupt etwas ist.
Hier eun kurzer Seitenhieb auf RTL: Diese Revolution begann nicht, wie viele annehmen am 02. Januar in Ägypten, sondern bereits 2 Wochen vorher in Tunesien. In Ägypten wurde es nur bisher am meisten beachtet. Ob das damit zusammehängt, dass so viele Deutsche gerne im Urlaub nach Ägypten fliegen entzieht sich meiner Kenntniss, soll aber auch nicht das Thema sein. Wen es interessiert, kann sich HIER eine detaillierte Abfolge des Arabischen Frühling ansehen.
Was ich schlimmer finde ist das, was ich heute beim durchstöbern von iTunes nach neuen Spielen für mich gefunden habe.
Was bewegt Spieleentwickler dazu, die ägyptische Revolution als SPIEL raus zu bringen? Vor allem mit der Wahlmöglichkeit, ob man Protestler oder Polizist spielen will. Makabererweise kann man das ganze dann auch noch auf sozialen Netzwerken wie facebook oder dem Apple Game Center mit Freunden teilen und vergleichen, wer besser ist.
"Spielbeschreibung: Egyptian Revolution !!! Play it as if you where there !!...
Freigabe für 12+ für Folgendes:
- Selten/schwach ausgeprägte Horror-/Gruselszenen
- Häufig/stark ausgeprägte Zeichentrick- oder Fantasy-Gewalt
- Häufig/stark ausgeprägte realistisch dargestellte Gewalt"
(Orginaltext auf iTunes)
Eine Kundenrezession kann ich euch nicht wiedergeben, da bislang noch keine Bewertung für dieses "Spiel" noch nicht abgegeben wurde.
Und nein, ich verteufel auch nicht alle Spiele, wo es fiktiv darum geht irgendwelche Nazis umzubringen oder sonstirgendein HISTORISCHES "Spektakel" nachgespielt werden kann. Es sollte allerdings doch ein wenig auf den Respekt gegenüber derjenigen, die bei dieser erst vor kurzem stattgefundenen Revolution ihr Leben gelassen haben, geachtet werden und ich hoffe, dass dieses Spiel für 5-10 Jahre in irgendeiner Schublade versauert, bevor man schauen kann, ob es überhaupt etwas ist.


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen