Fujairah ist die Hauptstadt des gleichnamigen Emirates, dass zusammen mit Ras Al Kaimah, Umm al Qawain, Ajman, Sharjah, Dubai und Abu Dhabi die Vereinigten Arabischen Emirate. Das zweitkleinste Emirate liegt an der Ostküste am Golf von Oman auf dem Weg vom Indischen Ozean zur Strasse von Hormuz/ Arabische See (früher: Persischer Golf). Damit ist das meiste schon über Fujairah gesagt.
Zum Fuhrpark "meiner" Wache im Stadtteil Sakamkam gehören unter anderem 2 HLF, 1 Tanker, 1 Drehleiter, 1 Rettungsplattform, sowie ein GW-G und ein GW-Atemschutz.
Das Leben war hier nicht immer einfach. Mal hat man sich mit dem einen mehr, und mit dem anderen weniger verstanden, doch man hat sich immer wieder zusammengerauft und die anfallenden Einsätze gut abgearbeitet.
Der ein oder andere Einsatz wird mir bestimmt in Erinnerung bleiben und ich werde vermutlich meinen Enkelkinder (irgendwann in ferner Zukunft) davon erzählen.
Im April letzten Jahres habe ich angefangen zu bloggen und dies ist nun der 200. Blog. Ich feier also auch ein kleines Jubiläum. Doch ich werde zum feiern keine Zeit finden.
Unterm Strich ist aber immer das oberste Ziel sich weiter entwickeln zu wollen. Dies passiert nun und ich werde in den nächsten Tagen von Abu Dhabi aus bloggen.
Ich wünsche meinen Freunden, Bekannten und Kollegen in Fujairah weiterhin alles gute und hoffe, dass der Kontakt nicht so sehr abreisst, wie bei manchen anderen. Trotz allem heißt es heute:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen