Samstag, 18. August 2012

Das warten ist vorbei

Seit gestern rollt der Ball wieder in ernst zu nehmenden und wichtigen Wettbewerben. Es ist wieder Zeit für den DFB-Vereins-Pokal...
Natürlich ist die 2. Liga auch ein ernst zu nehmender Wettbewerb, aber durch Urlaub und einen Kurs bei mir auf Arbeit hatte ich leider nicht die Zeit und Muse diese bislang zu verfolgen. Der Sieg der Bornheimer über Herta BSC ist allerdings nicht an mir vorbeigegangen. Weiter so, Bornheim!

Die ersten 3 Partien sind bereits gespielt und bislang blieben die Überraschungen aus. Abgesehen davon, dass der FSV Frankfurt mal in der ersten Hauptrunde auswärts ran musste, weil man durch die gute Tabellensituation in der letzten Saison im Profitopf gelandet ist.

Im großen und ganzen interessiert es mich allerdings nur 5 Spiele, von denen ich gestern eins leider verpasst habe, aber es war auch mal wieder schön in der "alten Heimat" Fujairah zu sein. Aber die Bornheimer haben gewonnen. Glückwunsch.
Interessant finde ich Paarungen
AUE - EINTRACHT FRANKFURT
ROSTOCK - KAISERSLAUTERN
ROSSBACH - MAINZ
CHEMNITZ - DYNAMO DRESDEN

Roßbach gegen Mainz ist verständlich, weil da "mein" Verein spielt.
Die anderen Partien sind fast nur auf Grund der Gesamtsituation interessant. Chemnitz gegen Dresden - Ich weiß, wo ich nicht als Sicherheitskraft, Rettungsdienst, Feuerwehr, Ordner, oder in einer sonstigen Funktion tätig sein.

Allerdings finde ich es fürchterlich, dass der Spieltag so zerstückelt wurde, dass man fast das gesamte Wochenende vor dem Fernseher oder Internetradio sitzen muss um alle Spiele, alle Tore mitzubekommen.

Der große Vorteil vom DFB-Pokal ist, dass es dann eine Woche später auch endlich wieder mit der Bundesliga los geht und die Zeit der unsäglichen Testspiele vorbei ist. Der DFB räumt jetzt nur noch WM-Qualifikationsspiele an und man kennt die Gegner im großen und ganzen.

Ich freu mich schon auf 34 Spieltage mit den 50ern und hoffe wie jedes Jahr auf einen Tabellenplatz zwischen 1 und 14 am Ende der Saison. Über Thema Meister, Champions League-, UEFA Cup-Teilnehmer oder Absteiger will und kann ich mich nicht äußern da meiner bescheidenen Meinung zu viele unbekannte Faktoren mitspielen. Gespannt bin ich auf das Abschneiden von Fürth -unserem Alesia- in seiner ersten Spielzeit in Deutschlands höchster Spielklasse.

Ich könnte jetzt auch noch einen Song hinzufügen, weil Wochenende ist, aber die Auswahl fällt diesmal schwer. Beckenbauer mit "Gute Freunde kann niemand trennen", oder "Fussball ist unser Leben", und so viele andere Songs die es zum Thema Fussball gibt... Da findet man nicht so leicht eine Auswahl. Sucht euch selbst was raus und habt Spaß an den Spielen eurer Mannschaft.

Keine Kommentare: