Donnerstag, 15. Dezember 2011

Die Zeit rennt nur so dahin

Erstmal muss ich  mich dafür entschuldigen, dass man so lange hier nichts mehr von mir gelesen hat.Erst kam Besuch aus Deutschland, mit dem ich viel Zeit verbracht habe, dann kam noch das ein oder andere berufliche dazu und schon  war es passiert, dass ich knapp 2 Wochen nichts geschrieben habe. Immerhin hatte der Besuch den großen Vorteil, dass ich endlich mal Ecken und Punkte der Emirate gesehen habe, die ich ohne Besuch vermutlich nicht besucht hätte. Gut möglich, dass da demnächst ein Gastblog erscheint. Wenn ich nämlich über die Emirate schreibe, bin ich voreingenommen und es wäre nicht objektv.
Ein anderes Indiz für das schnelle verrinnen der Zeit ist die Tatsache, dass am Sonntag schon wieder der 4. Advent ist. Kurz drauf kommt Weihnachten, Geburtstag, Sylvester und schon bin ich ein Jahr in den Emiraten.Auch wenn es manchmal nicht leicht ist, gefällt es mir doch hier unten. Da muß man nun mal einige Abstriche machen.Immerhin stimmt das Wetter. ;-)

Leider gibt es auch  weniger tolle Meldungen.So ist zum Beispiel mein BMW den Heldentod gestorben (Getriebeschaden) oder zu Freunden gewordene Kollegen verlassen das Land um wieder nach Deutschland zu gehen. Aber jedes Ende ist auch ein Neuanfang. Es kommen zum Beispiel wieder neue Kollegenund auch wieder ein Auto. Es wird zwar kein BMW, aber auch schick.Weiteres dazu kommt später.

Jedenfalls werde ich versuchen jetzt wieder ein wenig regelmäßiger zu schreiben und falls wir nicht mehr in Kontakt treten sollten, wünsche ich  euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und schaltet ruhig mal einen Gang zurück. Weihnachten ist nicht der Kommerz, der uns verkauft werden soll, sondern das Fest zur Geburt Christi und das sogenannte Fest der Liebe.

Keine Kommentare: