Mittwoch, 28. Dezember 2011

Tu gutes und sprich darüber

Übermorgen ist Sylvester und somit das Ende des Jahres 2011.

Vieles hat sich getan. Einiges allerdings nicht. Ich bin Anfang des Jahres in die Vereinigten Arabischen Emirate gegangen um dort zu arbeiten und mit ein paar kleinen Durchhängern bin ich doch relativ zufrieden hier unten. Anfang des Jahres fehlte mir meine Freundin, mittlerweile fehlt mir meine Verlobte (bei der ich heute wieder ganz stark in Gedanken bin, weil eine wichtige Prüfung ansteht).



Aber nicht nur das Jahr endet. Auch viele Wettkämpfe und Wettbewerbe enden.  So endet zum Beispiel auch ein Laufwettbewerb, den ich über NIKE+ eingestellt habe. 10 Leute haben daran teilgenommen und in knapp 12 Monaten fast 8000 Kilometer erlaufen. Jeder Kilometer bringt einer wohltätigen Stiftung bares Geld. Ich weiß zwar noch nicht genau, an wen das Geld geht, aber auf jeden Fall wird es in Richtung Krebsforschung / -Hilfe gehen.

Doch was bringt das, wenn man dies niemandem mitteilen kann. Ich  würde mich auch freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder ein solchen Wettbewerb starten und mehr Leute daran teilnehmen und man eventuell noch einen Sponsor findet.

Natürlich gibt es viele Krankheiten, die ebenfalls in der Forschung Unterstützung benötigen, wie z.B. die AIDS-Forschung, aber da das Thema Krebs leider in meiner Familie immer mal wieder ein Thema ist, fiel meine Entscheidung darauf.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Keine Kommentare: