Sonntag, 13. November 2011

Mein Song zum Wochenende

Wie sollte es anders sein. Gestern meine erste "richtige" Ausfahrt mit dem Rennrad in Fujairah gemacht. 57 Kilometer ebi einem 27er Schnitt. Zufrieden, aber noch nicht am Ende der Möglichkeiten.

Es war Samstag und daher war es etwas ruhiger auf der Strasse. Trotz allem war ich doch überrascht, wie positiv die meisten Autofahrer reagierten. Neben Anfeuerungen in der Steigung nach Bitnah wurde auch das ein oder andere mal eine Flasche Wasser angeboten.
Die Abfahrt wieder in Richtung Heimat war etwas weniger schön. Allerdings nur wegen einem Zwischenfall an einem U-Turn kurz vor der Ortsgrenze von Fujairah. Ein Pickup wendete, die beiden Leute im Auto grinsten mich an, winkten mir zu und stellen ihre Vorderachse und die Motohaube in meinen Weg.
Die einzige Erkenntnis die sich mir offenbarte. Ich fahr nächstes mal nicht mehr in Richtung Norden an der Küste entlang, sondern eher in Richtung Masafi um mich ein wenig für die Berge fit zu machen, dass ich eines Tages auch mal die Sharjah-Kalba-Road fahren kann. Landschaftlich und Streckentechnisch eine echte Herausforderung.

Jetzt zu dem Song. Ein Klassiker, der nicht weiter beschrieben werden muss.
Viel Spaß.

Keine Kommentare: