Am 04. April hat das Fujairah City Center seine Pforten mit rund 100 neuen Shops geöffnet und ich kam gestern Abend endlich mal dazu es mir genauer anzusehen.
Die Erwartungen waren nach der Eröffnung der ersten "großen" Mall in Fujairah relativ bescheiden, denn in der Century Mall gibt es knapp 3 Monate nach Eröffnung immer noch nicht viel mehr, als Carrefour und den Bekleidungsladen gegenüber. In Sparten sind die dazu gekommenen Läden:
- Spielzeug für Klein- und Vorschulkinder
- Parfümerie und Make up (2 Läden) und
- Spieleparadies für die kleinen
Die meisten Läden in dieser benachbarten Century Mall sind leider immer noch mit Folien abgelebt, auf denen steht "Coming soon", was in diesem Land aber nicht wirklich was zu heißen hat. Erst wenn das ganze sich verändert auf "Opening shortly" wird es interessant.
Nun gut, wir haben jetzt ein City Center in Fujairah. Mal schauen, was es da so an Läden gibt, außer dem zweiten Carrefour an der emiratischen Ostküste und Fujairah.
Als Yves und ich jedoch gestern Abend da einliefen, wurden meine Augen doch schon etwas größer. Immerhin sind für die Anbindung an die Mall 3 neue Strassen entstanden, die auch die normale Fahrtzeit zum neuen Highway verkürzen... Das City Center selbst sieht so aus, wie auf den Präsentationen und Plakaten und die meisten anderen Malls dieser Vertriebskette.
Man darf natürlich nicht den Fehler machen und dieses City Center mit den großen Malls in Dubai oder Abu Dhabi vergleichen -Ist mir schon zu Ohren gekommen- aber für unser kleines Nest, ist es mal ein Anfang.
Eine kleine Auswahl an Shops und Restaurants, die es in "unserem" City Center gibt will ich euch natürlich nicht vorenthalten.
- H&M (ohne Herrenabteilung, oder wir haben sie einfach nicht gefunden, was bei der Größe des Ladens aber schwer fällt)
- Starbucks
- E-Max (vergleichbar mit Saturn und Media Markt)
- Sun & Sand Sports mit angegliedertem adidas und Nike-Store)
- New York Fries (sehr guter Frittenladen)
- 2 italienische Restaurants
- Victoria Secret (Makeup & Accesiores)
und viele weitere, wobei natürlich auch die üblichen Verdächtigen vertreten sind, die man in nahezu jeder Mall findet, wie z.B. McDonalds, Nokia (oder andere Handyver- und -betreiber), Kinderspielplatz usw.
Ich finde es einen guten ersten Schritt in der Entwicklung von Fujairah, dass ja auch durch die neue Ölpipeline von Abu Dhabi vom Standort her wichtiger werden wird. Ich freue mich über das was wir haben und brauche auch nicht immer die größte Mall der Welt o.ä.
Darum halte ich es aktuell mit Robin Scherbatzky aus der Erfolgsserie "How I met your mother", die mit ihrem alter Ego einen realen Hit in den iTunes-Downloadcharts hatte.
Eine schöne kurze Woche, durch Ostermontag und viel Spaß...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen