Es dauerte keine 5 Minuten, bis eine Sprecherin der Grünen vor den Kameras der ARD verkündete, dass man gerne einen gemeinschaftlichen Kandidaten suchen werde, und dabei nicht auf das Parteibuch achten möchte. Schade, dass das Interview da beendet war, sonst hätte man noch bestimmt gehört, dass man nach der Wahl eines Nicht-Grünen Präsidentens extrem im Dreck wühlen wird, bis man das Amt des Präsidenten komplett zerstört hat. *Ironie aus*
Eine halbe Stunde nach Wullfs Rücktrittserklärung -zu der er selbst zu spät kam, was die Kritiker bestimmt wieder feiern und feixen läßt- erklärt Kanzlerin Merkel, dass man Gespräche mit den anderen Großparteien führen will um einen gemeinsamen Kandidaten zu finden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ausgeht, wie das berühmte Hornberger Schießen. Ergebnislos!
Jeder wird wieder versuchen seinen Kandidaten ins Rennen zu schicken.
NACHTRAG: Nicht mal eine Stunde nach dem Rücktritt von Wulff melden nahezu alle Agenturen und Medien, was für ein toller Präsident er doch gewesen wäre. Wars dann nötig ihn in die Wüste zu schicken?
Unabhängig von dem, was Herr Wulff in seiner Zeit als Ministerpräsident von Niedersachsen gemacht hat -das hat nichts mit dem Bundespräsidenten zu tun- wünsche ich ihm alles gute auf seinem weiteren Weg. Ich finde es schade, dass manche Politiker nicht immer die Grenze zwischen beruflich und privat ziehen können, was aber zugegebener Maßen auch als öffentliche Person keine leichte Aufgabe ist.
Weiterhin finde ich es schade, dass "junge" Politiker durch graben im Schmutz der Vergangenheit entsorgt werden, sobald sie den etablierten gefährlich werden können. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Das war unter Strauß, Kohl und Schröder so. Unter Merkel hat sich am politischen System nichts geändert. Sie war ja immer schon (seit der Wiedervereinigung) Kohl´s Mädchen. Sie hatte also beste Möglichkeiten zu lernen.
Pierce Brosnan hatte als James Bond 007 in seinem ersten Film (Goldeneye) Recht, als er sagte: "Regierungen wechseln; Die Lügen bleiben die gleichen."
Wie gesagt: Alles gute auf dem weiteren Weg Herr Wulff. Dieser Song ist ein klein bisschen für Sie, die Inspiration dazu lieferte aber Rock Radio UAE gestern Abend.
Dem Rest da draußen wünsche ich ein schönes Wochenende, ein paar dolle Tage mit der Fastnacht,Karneval oder Fasching und ein besonderer Gruß geht an die alte Heimat nach Rüdesheim am Rhein, wo Völle heute Abend das Gnoom rocken wird. Lasst es krachen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen