Freitag, 30. November 2012

Hoch und Tief - Neues von mir und den Emiraten

Ich weiß, dass ich viel zu selten schreibe. Ich kann mich immer wieder nur entschuldigen, weil die Arbeit vieles von mir abverlangt. Dann hab ich dies noch zu tun, und das, und überhaupt.

In meinem Leben geht es momentan hoch und runter. Mal besser, mal weniger gut. Ihr müsst euch aber keine Sorgen machen. Es geht mir immer noch gut. Ich bin immer noch in den Emiraten, habe meinen Job, habe meine leichte Erkältung vertrieben und geniesse das Leben.

Neulich hat George Takei auf seinem Facebook-Profil (klick) mal wieder ein schönes Bild geteilt, dass ich euch nicht vorenthalten möchte:


Zur Erinnerung: George Takei ist unter anderem Mr. Sulu aus Star Trek (Das Original mit Kirk, Spock und Uhura)

Von der Arbeit will und kann ich nicht viel schreiben, aber ich hätte nicht gedacht, dass der Job als Lehrer/Ausbilder so anstrengend sein kann. Ich verstehe langsam, was meine alte Klassenlehrerin Frau Nerad für einen Stress mit mir hatte. Ich möchte mich hiermit für all die Jahre entschuldigen. Aber ich merke auch, dass ich mich dadurch weiter entwickle. Menschlich, wie fachlich und persönlich. Ich bin gespannt, wo die Entwicklung mich hinführen wird.
Das Studium läuft soweit auch nach Plan. Soweit man das nach der kurzen Zeit sagen kann. Ich bin froh, dass mein Kollege Ingo mich auf die Idee gebracht hat. Wer sich weiterentwickelt kann was aus sich machen. Wer stehen bleibt, hat verloren. Auch dafür Danke.

Privat geht es auch voran. Zeit zum fotografieren finde ich im Moment leider zu selten, aber wie würde schon das Emirates Palace mit einem wolkenverhangenen Himmel aussehen? Man erwartet doch immer blauen Himmel und Sonnenschein von Abu Dhabi. Ist zwar nicht so, aber nach dem Gewitter heute morgen klart der Himmel das erste Mal seit Tagen wieder auf und ich werde nachher eventuell mal los ziehen um wieder Fotos zu machen.
Die nächsten Tage wird Abu Dhabi -so wie alle Emirate- auf dem Kopf stehen. Am Sonntag feiert man den 41. Jahrestag des Bestehen der VAE. Ich habe es letztes Jahr in Fujairah erleben können und wenn das schon so dort abgeht, bin ich gespannt, was in der Hauptstadt los ist. Nach Aussage aller Kollegen kommt man zwischen der fünften Straße und der Corniche zu Fuss besser voran, als mit irgend einem anderen Fortbewegungsmittel. Allerdings solle man auf Sprühschaum aus der Dose aufpassen. Mal schauen, ob ich irgendwo einen schönen Platz finde, aber ein paar Fotos sollten drin sein.
Hier schon mal das Logo zum Nationalfeiertag, das Abu Dhabi Police auf Facebook geteilt hat:

Ich verspreche euch, in den nächsten Tagen mal wieder öfter zu schreiben. Denn der Countdown zum Urlaub läuft. Am 21.12. gehts nach Deutschland. Wenn man an den Maya-Kalender glaubt, habe ich einen Logenplatz; wenn nicht freue ich mich auf Weihnachten in Deutschland.

Keine Kommentare: