Freitag, 8. April 2011

Friday Bullfights in Fujairah

Heute nochmal frei und endlich hatte ich auch rausgefunden, wo jede Woche die Stierkämpfe stattfinden.

Bevor jetzt rumgeschrien wird wegen Tierquälerei und so weiter; Die Stierkämpfe hier in Fujairah finden Stier gegen Stier statt. Es wird auch kein Stier getötet. Die Stiere werden Kopf an Kopf gestellt. Die Bullen kämpfen gegeneinander und der erste Bulle, der zurückweicht hat verloren.

Nachdem ich mich ein wenig am Harbourclub durchgefragt hatte, fand ich etwas weiter die Strasse runter auch einen Gitterverschlag, an dem einige Personen rumstanden und auf etwas zu warten schienen. Ich schlenderte ein wenig umher und zweifelte an der Genauigkeit meines Standortes. Es gab zwar unterschiedliche Angaben zur Anfangszeit, aber es tat sich nichts an dem Gelände. Keine Viehtransporter, keine Stiere, nur ein paar Touristen und ein paar Einheimische.

Da ich kein Freund von Geduld bin, fragte ich einen der Einheimischen und der bestätigte mir, dass heute kein Kampf stattfinden würde, weil in ein paar Minuten die Flughow der Desert Falcons (Kunstflugstaffel der VAE) beginnen würde und der Lärm die Tiere verstören würde. Ich überlegte nun, was zu tun. An dem jetzigen Standort bleiben und Fotos der Flugshow machen, oder zurück ins Getümmel der rund 200 oder 300 Personen, die sich neben dem Night Souq versammelt hatten um vor der offiiziellen Bühne die Show zu verfolgen.  Ich entschied mich an Ort und Stelle zu bleiben und wollte den Sportmodus bzw. die Serienaufnahme ausprobieren.
Mit reichlich Lärm und Getöse traten die Desert Falcons auf und lieferten eine rund 30 Minuten Showeinlage ab. Das ich in diesen 30 Minuten allerdings fast 1.500 Fotos gemacht haben soll, kann ich selbst kaum glauben. Ich werde euch natürlich nicht alle der Bilder zeigen, aber eine kleine Auswahl, die doch verdeutlicht, was dort gezeigt wurde.



 Nach Ende der Flugshau kam noch eine Gruppe von Paraglidern aus dem Himmel, wobei ich allerdings nicht mitbekommen habe, von welcher Maschine aus die abgesprungen waren. Jedoch landeten die Paraglider medienwirksam in Höhe der Veranstaltunsfläche, während ich mich auf dem Rückweg befand.


Ich hoffe jetzt nur, dass -wenn ich in 2 Wochen wieder an einem Freitag frei habe- die Bullfights stattfinden und diese dann nicht wegen der hohen Temperaturen abgesagt werden, denn ich will unbedingt noch Fotos davon machen.

Keine Kommentare: