Vor ein paar Tagen ist die Entscheidung gefallen, das eine digitale Kompaktkamera zwar eine feine Sache ist, aber nicht wirklich meinen Ansprüchen genügt. Also mußte eine neue Kamera her und ich erfüllte mir den Traum einer digitalen Spiegelreflex von Canon. Es wurde die EOS 1000D.
Zwar nicht mehr das neuste Modell, meinen Anforderungen aber ausreichend und vor allem bezahlbar. Interessant, wenn ich das vorher gewusst hätte, denn hier kann man sogar im Supermarkt ein wenig feilschen. Es war zwar nicht viel, aber ein kostenloses Stativ ist dabei in meinen Besitz gekommen. Immerhin ein Anfang, wenn man bedenkt, dass ich auch Langzeitaufnahmen machen möchte. Die 2 Objektive, die in dem Paket dabei waren (18-55 und 75-300) decken auch den größten Teil des Bereichs ab, in dem ich fotographieren möchte.
Mein Dienstplan sagt ja, dass ich nach 24 Stunden Arbeit, 48 Stunden frei habe. In dieser Freizeit habe ich neben etwas Sport auch zwei Runden durch Fujairah gedreht und dabei die ein oder ander Funktion ausprobiert. Insgesamt kamen so fast 400 Bilder zustande, wovon zwar einige gelöscht wurden, weil sie über- oder unterbelichtet oder trotz Staiv verwackelt oder einfach nichts waren. Ich geniesse es, endlich wieder meinem Hobby nachgehen zu können, nachdem meine analoge Spiegelreflex bei einem Wasserschaden 2006 den Heldentod gestorben ist.
Weiterhin habe ich angefangen mich mit dem Thema HDR-Fotographie zu befassen. Die Tage wird noch Photoshop dazukommen. Man wird gespannt sein dürfen, auf die Ergebnisse die in den nächsten Tagen kommen werden.
Neue Kamera ->
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen