Ich weiß, dass ich ein unverbesserlicher Besserwisser sein kann.
Ich weiß, dass ich (meistens) ein schlechter Verlierer bin.
Ich weiß, dass ich zum Thema "Selektives hören" eine Doktorarbeit verfasen kann.
Ich weiß, dass ich, was Zwischenmenschliche Beziehungen angeht nicht immer leicht bin.
Ich weiß, dass ich ein furchtbares Ar******ch sein kann.
Ich weiß, dass das was ich manchmal sage, sehr verletzend ist.
Ich weiß, dass ich mitunter sogar ignorant sein kann.
Wenn du bei irgendeinem der Punkte oben zugestimmt hast, ist dieser Song für dich. Bin die Tage mal wieder durch meine Mediathek gekrochen und unter anderem auf diesem Song hängen geblieben.
Ich weiß auch, dass dies nicht jedermanns Musik ist und darum werde ich euch den Songtext hier zitieren, damit ihr es auch einfach lesen könnt.
Gesprochen:
Liebe Freunde. Entschuldigung, es tut mir Leid. Wie gern würden wir diese Worte öfter hören und wie schwer tun wir uns damit sie einmal auszusprechen. Die toten Hosen, möchten diesen großen Schritt gehen, und möchten uns entschuldigen, für alles was war; alles was ist und alles was noch sein wird.
Song:
Wir sind hier, um uns zu entschuldigen,
und wir reichen euch die Hand.
Wir wollten nur das System zerstören,
doch jetzt haben wir nachgedacht.
Unser Leben war hart, unsere Kindheit schwer,
bitte zieht das in Betracht.
Seid nicht böse mit uns, ihr könnt nichts dafür,
wir haben Blumen mitgebracht.
Wir sind hier, um uns zu entschuldigen
bei allen Menschen in diesem Staat.
Für jede Straßenschlacht, jeden Widerspruch
und was sonst noch unschön war.
Für freie Liebe im Park, und den ganzen Lärm
und dass wir mal betrunken warn.
Wir haben bis heute geglaubt,
dass ihr Arschlöcher seid, aber das ist gar nicht wahr.
Wir hatten Steine und ihr nur Wasser.
Ihr hattet Recht und wir waren schuld.
Wir suchten unsere Grenzen.
Habt Dank für die Geduld!
Darum nehmt bitte als Entschuldigung
unsere schönen Blumen an.
Wir sind hier, um uns zu entschuldigen,
und wir wollen nicht länger stören.
Wir sind doch eigentlich genau wie ihr,
wir möchten auch dazu gehören.
Wir haben euch erzürnt, eure Kinder versaut
und euch dann noch ausgelacht.
Doch jetzt tut es uns leid, wir stehen vor euch
und haben Blumen mitgebracht.
Ja, es tut uns wirklich leid, wir stehen vor euch
und haben Kekse mitgebracht.
Also habt bitte Nachsicht mit mir und ich werde versuchen mich zu bessern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen