Montag, 10. September 2012

Kleine Ursache, große Wirkung

Vor kurzem hab ich ja über die Parkplatzsituation bei mir vor dem Wohnhaus geschrieben.
Einige Zeit, nachdem ich gestern den Liveblog aus der Marina Mall verfasst hatte, kam ich auch wieder zu Hause an und KEIN kostenloser Parkplatz war frei. Schade. Naja, vorm Haus kann man -nach Auskunft der Ladenbesitzer im Erdgeschoss- ab 21 Uhr kostenlos parken und morgen früh sollte ja was frei sein, so dass ich mein Auto umstellen kann.
Also 2 Dirham in den Parkscheinautomaten geworfen und alles ist gut.

Heute morgen um kurz nach halb sechs das Haus verlassen und ich dachte, dass irgendetwas anders ist, als ich gestern das Auto verlassen habe.
Klar, da hängt ein Zettel hinter der Windschutzscheibe! Innerlich hab ich mich schon ein wenig geärgert, aber wenn es die gleichen Preise wie in Dubai sind, kostet das rund 130 Dirham (also rund 26 Euro) und das wäre einmal zu verkraften. Aber man ist ja doch neugierig und schaut auf das Ticket.

Uhrzeit: 22:22:12 - also muss man bis 23 Uhr bezahlen. Das Thema hätte mit 4 Dirham vermieden werden können, aber als ich sah, was ein "Expiry Time"-Ticket kostet, viel mir der Unter Kiefer doch bis auf den Boden und hat ein Schlagloch im Asphalt verursacht.

500 DIRHAM - rund 100 Euro
Wer es nicht glaubt: Bitte schön.


Keine Kommentare: