Sonntag, 30. September 2012

Liebe Medientreibenden...

...heute, bzw. gestern, habt ihr euch meine Wut auf euch gezogen. Da ich momentan aber viel Privat und beruflich um die Ohren habe, gibt es heute nur einen "Quickie"

Vor ein paar Wochen habt ihr, liebe Medien, über den Absturz an Teilnehmern bei Deutschlands Supertalent gejammert und eigentlich schon das Quoten-Aus vorher gesehen.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, aber ein Glück habe ich mittlerweile ausreichend Alternativen zu RTL. Zwar teilweise in Englisch, aber das klappt auch. Der Club der toten Dichter auf Englisch (mit arabischem Untertitel) ist wirklich immer wieder sehenswert.
Ich kenne weiterhin auch nicht die Knebel-(?)-Verträge von RTL, wer beim Supertalent auftreten darf, aber meistens wird doch sowieso durch die Bild und die diversen Nachrichtenformate von RTL die Wahl über soziales Umfeld usw. beeinflusst. Beispiel: Michael Hirte. Das Talent Mundharmonika zu spielen? Alles nur eine Frage des Trainings. Aber sekundär, weil ihr - liebe Medientreibenden - es gestern geschafft habe AN GLEICHER STELLE zu schreiben, dass es sich mehr lohnen würde, als jemals zuvor das Supertalent zu schauen, weil so viele (!) und gute (?) Talente in den Shows wären.

Ihr solltet euch mal eine Meinung überlegen, die Verifizieren und dann dazu stehen.
Ich habe meine Meinung über Castingshows und die wurden bislang (mit 1 oder 2 Ausnahmen) IMMER bestätigt.
Ich werde mir keine einzige Sekunde von diesem Hirnzerfressenden Übel ansehen und hoffe, dass möglichst viele meinem Beispiel folgen. Es gibt bessere Möglichkeiten seine Freizeit zu verbringen, als vor der Glotze. Okay, ich gebe zu, dass im Hintergrund Wolfsburg gegen Mainz auf Dubai Sport 1 übertragen wird, aber das ist etwas vollkommen anderes.
Besucht Freunde, Familie, Bekannte (nicht unbedingt in der Reihenfolge). Macht Ausflüge.
Ich komme zum Beispiel grade, nach einem anstrengenden Arbeitstag aus Al Ain, was ich jedem UAE-Besucher nur empfehlen kann.
Informiert euch aber VORHER über die Öffnungszeiten der Örtlichkeiten, die ihr besuchen wollt...


Bis die Tage

Keine Kommentare: