Dienstag, 9. Oktober 2012

Auf der Suche....

... nach Ruhe, Langsamkeit, und einem Ort zum Entspannen.

Unter anderem. Wie dieser Sinneswandel kommt? Vielleicht bin ich nur etwas angespannt durch den Schlafmangel, mehrere Arbeitsintensive Wochen, den Verkehr in Dubai und Abu Dhabi, oder.... Ich weiß es einfach nicht. Vielleicht werde ich auch einfach nur langsam alt.

Hintergründe gibt es viele.
In den letzten Tagen viele Kilometer gefahren, Lichtermeere bestaunt und insgesamt viele Reizüberflutungen gehabt. Unter anderem sind folgende Faktoren etwas aggressiv, aber andererseits auch auf der Suche nach einem Ruhepol.

Zum einen war da dieser eine Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn, der meinte mich überholen zu müssen, obwohl ich auf der linken Spur war und sowohl vor als auch neben mir andere Autos waren. Ein Standstreifen auf der linken Seite macht es möglich. Der hat aber seine Rechnung postwendend bekommen, da ein paar Autos weiter vorne auf einmal alle Ecken in rot und blau zu blinken begonnen haben. Den Strafzettel hätte ich nicht sehen wollen!
Oder ein anderer, der meinte auf der Ausfahrt des Parkplatzes von der Marina Mall Abu Dhabi meinte durch die Baustelle mit Tempo 120 (gefühlt) durchpreschen zu müssen. Schön, dass man sich an der nächsten Ampel wieder getroffen hat.
Was aber alle Verkehrsteilnehmer mal lernen könnten, wäre die Spur -speziell in Kreisverkehren- zu halten. Aber das werden die hier wohl nie kapieren.

Da mein Wochenende noch weit entfernt ist und ich selbst dann nicht weiß, wohin ich mich zurückziehen könnte um meine Ruhe zu haben, versuch ich es einfach mit der Dschungelbusch-Methode.

Egal wo, nehmt euch ein Beispiel und schaltet einen Gang runter.


Keine Kommentare: