Ab Donnerstag bin ich vermutlich nicht mehr ansprechbar. Der Formel 1-Zirkus kommt nach Abu Dhabi oder ist bereits schon da. Deshalb fällt auch heute Train Yas aus.
Trotz allem bin ich glücklich. Ich habe Tickets für die Tribüne und jetzt, wo ich in Abu Dhabi wohne, bekomme ich eine Vorstellung, was dafür alles mobilisiert wird...
An der Corniche (Küstenstreifen) wurde bereits vor einigen Tagen die F1-Fanzone eingerichtet. Viel gibt es dort - meiner Meinung nach - nicht zu sehen, aber 2 Dinge sollte man schon einmal gesehen haben.
Den F999 - Ein funktionsfähiger Formel-Bolide mit Sondersignalanlage der Polizei.
Oder das Falcon-Bike:
Ein Motorrad gebaut von den Jungs von Orange County Choppers, bekannt durch die TV-Serie American Chopper.Die Details und die Verspieltheit an diesem Chopper sind echt beeindruckend. Ihr könnt euch sicher denken, dass man da leider nicht so leicht dran kommt, aber ich bin beeindruckt und muss nicht unbedingt drauf gesessen haben.
Anyhow - Ab Donnerstag beginnt das Theater auf Yas Marina Circuit. Das Programm ist vielseitig und auch ausführlich. Auch wenn der Porsche--Cup dieses mal genauso wenig im Vorprogramm ist, wie Formel 3000 oder ähnliches, sondern "nur" die Australian V8-Supercars-Serie.
Ein kurzer Überblick:
Donnerstag:
- Pitlane-Walk
Freitag:
- V8-Supercar 1. und 2. Training
- Formel 1 - 1. und 2. freies Training
- Kylie Minogue-Konzert (kostenlos für Ticketholder)
Samstag:
- V8-Supercars 1. und 2. Rennen
- Formel 1 3. freies Training und Qualifing
- Nickelback-Konzert (kostenlos für Ticketholder)
Sonntag:
- V8-Supercars 3. Rennen
- Formel 1-Fahrerparade
- Startaufstellung
- Hymne (PFLICHT!)
- Rennen
- Siegerehrung
- EMINEM-Konzert (kostenlos für Ticketholder)
Aber auch die Leute ohne Ticket gehen nicht leer aus. In der Fanzone zum Beispiel wird das Rennen -wie auch schon letzte Woche- auf Großleinwand übertragen. Dort finden ebenfalls Konzerte statt. Unter anderem von Mel C. (ehemaliges Spice-Girl - wer sich erinnert) und andere.
Ich bin auf dieses Wochenende gespannt und befürchte irgendwie, dass ich mich nächstes Wochenende fototechnisch in einem 5-stelligen Bereich bewegen werde. Und das alles mit meiner alten Kamera, aber ich bin guter Dinge und werde euch dann mit Sicherheit an meinen Ergebnissen teilhaben lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen