Freitag, 5. Oktober 2012

Desert Safari und "Mein Song zum Wochenende"

Passt das? Ja, wenn ich euch "kurz" erklären darf, wieso:

Hab ja gesagt, dass ich viel um die Ohren habe. Mittlerweile bin ich Single und habe auch ein paar andere Erfahrungen gesammelt.
Zum Beispiel, dass der Service im InterContinental Abu Dhabi bzw. da im Belgian Cafe nicht besonders gut ist, dafür die Speisen um so besser...! Falls ihr mal dort sein solltet, kann ich euch das Beef Stew nur wärmstens empfehlen und ans Herz legen.
Und wenn man schon mal in den Emiraten ist, stellt man schnell fest, dass es ein lautes, buntes und hektisches Land ist. Für meine Eltern und mich hatte ich zum gemeinsamen Wochenende eine Safari mit Übernachtung in der Wüste gebucht. Nicht ganz günstig, aber das Rahmenprogramm versprach einiges.

Da ich Donnerstag noch arbeiten war, konnte ich erst kurz nach drei -auch wegen dem Verkehr- in Dubai ankommen. Kaum mit den Eltern getroffen, klingelte auch schon das Telefon. Unser Guide mit der aufgeregten Frage, wo wir denn bleiben würden. Treffen wäre um 15:15 - Komisch, denn in allen Nachrichten, die ich mit dem Veranstalter ausgetauscht habe stand 16 Uhr...
Sei es drum. Im Geländewagen -ich weiß wieder, warum ich sie nicht mag- sammelten wir noch 2 andere Touristen aus Frankreich auf und fuhren rund 50 Kilometer von Dubai mitten ins Nirgendwo.
Als am ersten Sammelpunkt (einer Falken-Flugshow) allerdings 40 oder 50 andere Geländewagen standen, dachte ich an nichts gutes mehr. Da wir durch die mangelhafte Kommunikation zu spät waren, war dieses Event leider gerade beendet, als wir eintrafen. Sch....ade!

Dann wurde es allerdings erst richtig interessant. Unser Guide erklärte uns, dass wir 5 die ersten und einzigen wären, die in der neuen Saison (seit 1.10.) die Overnight-Safari gebucht hätten. Nach einigen sehr netten Dünenüberquerungen ging es dann die letzten Minuten per Kamel in unser Camp. 3 Zelte, 1 Aufenthaltsbereich, 1 Essbereich. Der Grill brutzelte bereits und in der zunehmenden Dunkelheit ist mir zum ersten mal aufgefallen, wie schnell der Sand auskühlt.
Essen, Trinken, Und die Geschichten von unserem Guide waren wunderbar, aber am schönsten war wirklich die Ruhe in den Pausen...! Keine Klimaanlagen, keine Sportwagen, die nur 2 Gänge besitzen... einfach nur RUHE! Okay, ein paar Tiere haben immer ihre Laute von sich gegeben, aber das ist nur natürlich. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass so viel Getier in der Wüste unterwegs ist.
Grizmek hatte Recht: Die Wüste lebt.
Und dass es so ein toller Tag werden würde, hatte ich mir auch nicht erhofft. Immerhin waren es morgens noch 23°C und Nebel mit Sichtweite unter 50 Meter gewesen.
Aber trotz allem war ich froh, als wir wieder die Zivilisation erreichten. Eine gute Dusche ist nun mal doch nicht zu verachten und ich vermute, dass ich den feinen Sand aus der Wüste noch überall finde, wenn ich nächstes Wochenende wieder meine Wäsche wasche, oder in der Richtung.

Als Schmankerl für die, die es bis hierher durchgehalten haben: Schönes Wochenende mit einem Songtitel, der nicht besser dazu passen könnte....


Keine Kommentare: