Samstag, 5. Januar 2013

Frohes, neues Jahr

Zwar mit 5 Tagen Verspätung, aber zuerst wollte ich meinen Urlaub bis zum Ende geniessen.
Ich habe mich mal wieder 2 Wochen lang in Deutschland umgesehen, so wie diverse anderePersonen an der Nahe in Bad Kreuznach.
Das die Hochwasserlage angespannt ist, war ja bereits aus den Medien bekannt, aber man will ja ein wenig Katastrophen-Tourismus betreiben. So führte mich mein Weg im Urlaub über Wiesbaden, Rüdesheim, Bad Kreuznach nach Mainz, Frankfurt und Dreieich.
Was im Gedächtnis geblieben ist:
Wiesbaden muss man in der Vorweihnachtszeit nicht besuchen. Den Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen ebenso wenig. Schade, dass der sich zu so einem allerwelts Weihnachtsmarkt entwickelt hat.
Wie es besser geht, zeigt der Winzerort Traben-Trarbach an der Mosel. Den werde ich ab sofort jedem empfehlen, wenn es wieder so weit sein sollte. Ein schöner Aspekt dieser Veranstaltung ist, dass er über Weihnachten hinaus geht. Das besondere ist, dass der Weihnachtsmarkt hauptsächlich in den Kellern unter der Stadt stattfindet. Ebenso gibt es nicht das übliche Sortiment, dass auf jedem Weihnachtsmarkt vertreten ist, sondern eine Enge Auswahl von örtlichen Künstlern, Winzern und Restaurants. Wer sich darüber informieren möchte, kann das unter www.mosel-wein-nachts-markt.de tun und vormerken. 2013 wird das ganze vom 29.11.2013 bis zum 05.01.2014 laufen. 
Mein persönlicher Höhepunkt war aber weder einer der Weihnachtsmärkte -bei 11°C oder mehr, war es einfach zu warm dafür- oder mein Geburtstag oder Sylvester, sondern der Kauf meines neuen Spielzeugs für meine Kamera. Hätte nicht gedacht, dass knapp 3 Stunden in einem Foto-Geschäft so schnell rumgehen können. So kam es allerdings auch dazu, dass ich mir nicht nur ein neues Objektiv geholt habe (Ein Nikon 70-200mm, f=1:2,8), sondern auch noch eine Fernbedienung und einen neuen Rucksack, in dem ich jetzt noch Reserven habe und nicht zusehen muss, wie ich es verstaue.... Dem entsprechend fiel dann aber leider auch die Rechnung aus. Na ja, was muss, dass muss. Ich bin mir sicher, dass ich meinen Spaß dabei finden werde.
Ein weiterer Höhepunkt während meinem Urlaub waren meine ersten veröffentlichten Bilder in einer großen täglich erscheinenden Illustrierten. Immer wieder schön, wenn man Fotos vom Emirates Palace sieht, und genau weiß, welche Arbeit in diesem Bild steckt, weil man es selbst aufgenommen hat.
Wer es nochmal sehen will: Bild.de Eintracht Frankfurt. Dabei wurde noch ein anderes Foto abgedruckt, was mir persönlich zwar besser gefällt, aber wenn sie das Foto veröffentlichen wollen... Mal sehen, was noch so alles veröffentlicht wird.

In den nächsten Tagen wird es dann auch einen Blog zum Reihe "Ready for boarding" geben, aber ich werde mich jetzt erstmal ganz gemütlich ein paar Stunden hinlegen, bevor es wieder ernst wird.

Keine Kommentare: