Der Sommer dieses Jahr verdient eigentlich nicht die Bezeichnung. Zumindest nicht in allen Teilen der Welt. Auch wenn Spanien gestern 39 Grad Celsius gemeldet hat, ist es insgesamt doch zu nass, zu kalt, zu wäh!
Wenn ich den deutschen Wetterbricht verfolge sehe ich eigentlich nur Regen, Wolken, Gewitter, und unschöne Temperaturen. Im Juni gab es sogar Neuschnee auf der Zugspitze...
Selbst hier in den Emiraten ist der Sommer nicht das, was er eigentlich verspricht. Wenn man den Kollegen zuhört, hatte man letztes Jahr um diese Zeit 50°C und eine Luftfeuchtigkeit von 80% und mehr. Doch dieses Jahr kommen wir kaum an die 40°. Die Luftfeuchtigkeit ist allerdings sehr hoch, so dass man trotz allem nach kurzem durchgeschwitzt ist.
Gestern war ich mit Kollegen in Dubai und habe Schnee (!) und Eis (!) gesehen. In einem Wüstenstaat schon etwas sehr seltenes, aber die Wunder der Tecchnik lassen es zu.
In der "Mall of the Emirates" gibt es die berühmte Skihalle von Dubai und man muss es wirklich gesehen haben, um es zu glauben.
Meinen Leuten in Deutschland kann ich nur die Hoffnung geben, dass ich versuchen werde ein paar Sonnenstunden und höhere Temperaturen mit nach Deutschland zu bringen. Von daher auch der Song zum Wochenstart.
Wenn ich den deutschen Wetterbricht verfolge sehe ich eigentlich nur Regen, Wolken, Gewitter, und unschöne Temperaturen. Im Juni gab es sogar Neuschnee auf der Zugspitze...
Selbst hier in den Emiraten ist der Sommer nicht das, was er eigentlich verspricht. Wenn man den Kollegen zuhört, hatte man letztes Jahr um diese Zeit 50°C und eine Luftfeuchtigkeit von 80% und mehr. Doch dieses Jahr kommen wir kaum an die 40°. Die Luftfeuchtigkeit ist allerdings sehr hoch, so dass man trotz allem nach kurzem durchgeschwitzt ist.
Gestern war ich mit Kollegen in Dubai und habe Schnee (!) und Eis (!) gesehen. In einem Wüstenstaat schon etwas sehr seltenes, aber die Wunder der Tecchnik lassen es zu.
In der "Mall of the Emirates" gibt es die berühmte Skihalle von Dubai und man muss es wirklich gesehen haben, um es zu glauben.
Meinen Leuten in Deutschland kann ich nur die Hoffnung geben, dass ich versuchen werde ein paar Sonnenstunden und höhere Temperaturen mit nach Deutschland zu bringen. Von daher auch der Song zum Wochenstart.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen