Dienstag, 20. September 2011

Pech gehabt!


Ich hab ja neulich über Pläne und Vorhaben geschrieben gehabt. Gestern bin ich schon mal ein wenig in die Richtung gegangen, in die ich sportlich gehen will. So habe ich es bei grob37° Lufttemperatur geschafft mit dem Rennrad insgesamt 22 Kilometer zu fahren. Da der Fujairah Tennis and Country Club die einzige Einrichtung mit einem brauchbaren Pool (25-Meter-Bahnen) ist, wollte ich dort zwischen 40 und 60 Bahnen ziehen, um herauszufinden, wie mein Fitnesslevel im Bereich "Schwimmen" ist. Wenn ich die entsprechende Distanz schwimmen kann, gehe ich Technik und Geschwindigkeit bzw. Ausdauer an. Zwischendurch hat die Muskulatur in den Armen mal ein wenig gezogen, lief aber im großen und ganzen sehr gut. Einziger Nachteil war, dass gestern auch wieder ein Schwimmkurs stattfand und somit, der doch relativ kleine Pool, schnell überfüllt war. Wenn aber jeder ein wenig nach dem anderen sieht, hätte ich ohne Probleme weiterhin meine Bahnen an der Kette entlang ziehen können. Kurz vor Ende meiner 26. Bahn sehe ich einen der Buben hinter den Startblöcken einen Anlauf starten, denke aber noch "Der wird doch nicht etwa...". Einen Sekundenbruchteil später war der Kleine auf dem Startblock, hob ab und landete auf meinem Arm.  Zwar war es nicht weiter heftig, aber etwas lauter geworden bin ich schon. Schade nur, dass es den Buben nicht interessiert hat. Als ich mich umsah und mich fragte, wo der Trainer ist kam eine weitere Überraschung. Meiner Meinung nach hat ein Schwimmtrainer nicht unbedingt etwas im Wasser verloren, weil er vom Beckenrand doch eigentlich einen viel besseren Überblick hat. Ich jedenfalls zog mich erstmal aus dem Wasser zurück, da mir dieses Zusammentreffen erstmal gereicht hat.


Nachdem das Training beendet bat ich den Trainer, er solle seinen Kindern doch bitte mal sagen, dass die darauf achten sollen, wo sie hin springen und das nach Möglichkeit nicht auf andere Personen, die den Pool vielleicht durch Zufall ebenfalls benutzen wollen und dafür auch noch Gebühr zahlen. Die Antwort fand ich auch überraschend. Er wäre 62, aber es würde ihm Spaß machen. Hä, wie bitte? War das die Antwort auf meine Bitte??? Ich dachte, ich hätte mich schon an die hiesige Mentalität gewöhnt, aber sowas... Naja. Lösungsvorschläge? Entweder Vormittags oder Abends schwimmen gehen, aber keinesfalls WÄHREND dem Schwimmkurs, da dies Gesundheitsgefährdend ist.

Schade drum, denn gestern lief das mit den Bahnen richtig gut, aber demnächst geht´s weiter. Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht. Die anderen Pools sind nur Planschbecken oder der Ozean, bei dem das Abschätzen von zurückgelegten Distanzen schwerfällt. Und ich hoffe, die 1,5 km bald in einer annehmbaren Zeit zu schaffen und dann das ganze mit Radfahren und Laufen verbinden kann.

Keine Kommentare: