Freitag, 16. September 2011

Planungen und Vorstellungen


Pläne gibt es viele. Man macht welche und verwirft sie wieder - oder man hält daran fest, um sich die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Ich habe mir selbst aktuell zwei sportliche Ziele gesteckt. Zum einen will ich Ende November mit den Dubai Roadsters (eine Rennradgruppe ähnlich der RennradFFM) von Dubai nach Fujairah fahren. 220 Kilometer an einem Tag durch die Emirate. Über die Streckenführung habe ich bislang noch nichts gelesen, aber Ende der Woche sollen weitere Infos dazu bekannt gegeben werden. Bei meinen Kollegen verursacht dieser Plan zwar nur Kopfschütteln, aber das Rennrad ist nun mal eines meiner größten Hobbies. Und jetzt, wo ich mein Rad aus dem Heimaturlaub mit hier runter gebracht habe, will ich es auch wieder benutzen. Besonders jetzt, wo es wieder "Winter" wird. Heute morgen um 9 Uhr hatten wir in Abu Dhabi NUR 32° Celsius (Danke an Andreas Frank für die Information). Bei uns in Fujairah haben wir ähnliche Temperaturen und seit ein paar Tagen auch eine niedrigere Luftfeuchtigkeit - also gute Rennrad-Bedingungen, darum werde ich auch in Kürze auch mein Rennrad steigen und die rund 10 Kilometer in den Tennisclub fahren, um mich dort für mein zweites sportliches Ziel in Form zu bringen.

Im März findet der Abu Dhabi Triathlon statt. Nach Möglichkeit will ich bei der nächsten Auflage starten, mache es aber von meinem Fitnessstand abhängig. Laufen tue ich bereits seit gut einem Jahr in diesem Klima. Auch die Strecke über die Olympische Distanz (10 Kilometer). Radfahren fange ich grade wieder an, sollte aber nicht unbedingt das Problem sein. Jetzt ist nur die Frage, wie ich wieder ins Schwimmtraining einsteige und alles miteinander kombinieren kann. Natürlich habe ich mir auch ein Ziel für den Triathlon gesetzt. Ich will und werde nicht als erster das Rennen beenden, aber ich WILL beenden. Zeit und Platzierung ist mir erstmal egal, aber den inneren Schweinehund zu überwinden ist die Herausforderung.

Auch hierzu wird es immer mal wieder Updates im Blog oder auf facebook geben. In diesem Sinne - Kette rechts und los gehts.

Keine Kommentare: