Samstag, 23. Juni 2012

Alles gute zum Burzeltag

Jawoll. Die Bild wird 60...!
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Allein schon deswegen, dass nahezu allen Menschen in der Republik der Fehler unterläuft und sie die BILD zu einer Zeitung erklären. Da dieses Blatt hauptsächlich mit Fotos (und die teilweise schlecht recherchiert) und Überschriften arbeitet handelt es sich bei der Bild -laut Definition- um eine täglich erscheinende Illustrierte.

Zum Thema "schlecht recherchiert" - Letzte Woche musste sich eine Bloggerin und Ex-Studentin bei vielen Menschen melden, da dieses Blatt ihr Foto für einen Mord aus dem Netz runtergeladen hat. Womit wir wieder beim Thema "Netz 2.0" wären.

Die Bild hat in den letzten 60 Jahren für viel Furore gesorgt und auch den ein oder anderen Skandal gesorgt. Man stand oftmals selbst in den Schlagzeilen, aber ebenso unvergessen ist der Niedergang der deutschen Sprache, den wir auch der BILD zu verdanken haben.
Ohne dieses Massenmedium hätte vermutlich niemand mitbekommen, dass wir Papst sind. Oder das es nicht mehr Deutschland, sondern nur noch SCHLAND heißt. Andererseits existiert die BILD vermutlich nur noch, wegen ihrer Verknüpfungen und Symbionten wie RTL, Lothar Matthäus und anderer, die der Meinung sind, dass ihr Leben so interessant ist. Immerhin hat sich die BILD mittlerweile gebessert. Das Seite 1-Girl ist Geschichte. Somit liegen Die Ärzte falsch, wenn sie singen, dass die Bild nur aus Hass, Titten und dem Wetterbericht bestehe.

Trotz allem habe ich den Anstand euch zu eurem Jubiläum zu gratulieren, aber bitte versteht auch, wenn ich euch nicht alles gute für die nächsten 60 Jahre wünsche.

Keine Kommentare: