Montag, 18. Juni 2012

Jubel, Trubel, Heiterkeit

Die deutsche Elf hat es geschafft und steht in der nächsten Runde der Euro 2012. Der Moderator vom arabischen Sender Al Jazeera hatte einen Favoriten und im Büro, wo wir das Spiel via Beamer verfolgten, stieß sein Geschmack auf leichte Erheiterung. Natürlich waren auch wir seiner Meinung und wir sollten mit unserem Optimismus belohnt werden.
Zum ersten Mal gewann die DFB-Elf alle Spiele der Gruppenphase und darf nun mit 9 Punkten aus 3 Spielen gegen Griechenland im Viertelfinale ran.

Wie immer feierten viele deutsche Mitmenschen den Sieg mit Autokorsos. Nicht Autokorsi, wie uns die ARD erzählen will, wobei man selbst zugibt, nicht zu wissen, wie die Mehrzahl lautet.
Ich bin mir jetzt auch nicht zu 100 % sicher, aber es hört sich wesentlich richtiger an. Die Variante von "Es gibt keine Mehrzahl. Es heißt 2 halbe Hahn." kann ich mir nicht vorstellen.
Was mir bei solchen Bildern allerdings durch den Kopf geht ist, dass der Benzinpreis in Deutschland noch nicht hoch genug ist, womit ich die Meinung von Clatra teile.

Immerhin ist Unnützes Hin- und Herfahren nach §30 Absatz 1 Satz 3 StVO eine Ordnungswidrigkeit und wird mit einem Bussgeld von 20 € geahndet. (Quelle). Allerdings drückt die Polizei bei Autokorsos die Augen zu, da es einfach zu viel an Fahrzeugen sind und auch andere Faktoren mitspielen. Man könnte fast vermuten, es sei zu viel Arbeit, aber dies ist eine böse Unterstellung von mir und nicht meinungsbildend gedacht.
Ich gebe weiterhin zu, dass ich nicht weiß, was der Liter Benzin/Diesel in Deutschland kostet. Allerdings tut sich wohl auch etwas an den Spritpreisen in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Aktuell bezahlen wir für einen Liter Super bleifrei (hier "SPECIAL" genannt) ungefähr 1,72 Arabische Dirham. Bevor ihr nach Umrechnungsseiten/-Apps sucht - das sind ungefähr 0,368 €.
Allerdings soll der Preis in naher Zukunft den umliegenden Ländern angepasst werden. Was bedeuten würde, dass der Benzinpreis bei uns um rund 60 % NACH UNTEN korrigiert wird. Unten Strich kämen wir dann auf einen Preis von 1,075 Dirham pro Liter - was 0,23 € entspricht. Und ich stelle grade wieder fest, was für ein hartes Leben wir hier unten doch haben!.

(Für die Unwissenden: "!." soll ein Ausdruck von Ironie sein)

Keine Kommentare: