Schöne neue Welt
unsere Feinde sind wir selbst
so sterben Träume
Klingt hart, aber mitunter kommt es mir so vor.
Durch das wunderbare, anonyme Internet fällt es immer leichter Kritik und/oder radikale
Maßnahmen zu fordern. Dies ist alle Rubriken des Lebens übergreifend. Die einen leben
ihre Mobbing-Leidenschaft in Facebook aus, die anderen treiben sich in Fussball-Foren
oder sonst wo rum.Aufgefallen ist es mir am vergangenen Wochenende in "meinem"
Fussball-Forum. Natürlich war der Saisonstart der 05er nicht besonders, aber wir können
(zum Glück) immer noch auf andere herabschauen. Unter anderem auf den großen HSV.
Natürlich ist die Tabelle nach 3 Spieltagen noch nicht sehr aussagekräftig, aber ich finde es schlimm, dass das Vertrauen in Trainer und Vorstand so gering ist, wie momentan von
vielen kommt. Ich freue mich für den Verein, wenn er mehr Zuschauer und Anhänger
bekommt. Andererseits -ich habe vermutlich schon früher drüber geschrieben- kann sich der Verein seine Fans nicht aussuchen. Leider ist die Wahrscheinlichkeit Deppen anzutreffen bei einer Großzahl an Leuten wesentlich einfacher, als bei einer kleinen Gruppe.
Andererseits fand ich es auch schön, als man mit 5000 Besuchern im alten Bruchweg war
und die meisten Leute auf der alten, staubigen Gegengeraden zumindest vom sehen her
kannte.
Nur ist in diesem Maß leider kein professionelles Fussballspielen möglich. Die
Gratwanderung ist schwer. Grade, wenn jeder seine Meinung äußern kann und darf. Man
kann ja eine Meinung haben, aber man muss sie nicht immer aller Öffentlichkeit kundtun.
Ich habe auch oft meine Meinung, und ich behalte sie öfter für mich, als es gut wäre, aber in anderen Augenblicken, kommt sie raus und dann ist es meistens natürlich GENAU DER
FALSCHE MOMENT!
Was beim Gespräch mit einem Kollegen aufgefallen ist, ist die "Modernisierung" des
Fussballs. Meine Meinung zum Thema Nationalmannschaft gab es ja erst vor kurzem zu
lesen. Aber wenn man dann mal seinen kleinen, beschaulichen -nach eigener Aussage-
etwas anderen Verein anschaut.... Was sieht man da?
Ein neues Stadion, um die Vielzahl an willigen Besuchern ein neues "Heim" zu bieten.
Ein neues Stadion, dessen Name verkauft wurde.
Viele Logen für Schnittchen-Ultras.
Das Eckenverhältnis wird von Sponsoren präsentiert.
Selbst das Image des Karnevalsvereins wird vermarktet.
Da sind wir wieder bei der Gratwanderung. Das Mainz momentan nicht mit den Bayern
mithalten kann, muss einem klar sein. Weder sportlich noch geschäftlich. Wer das vergisst, kann gleich einpacken. Wir -Fans und Verantwortliche- müssen meiner Meinung nach stark aufpassen, wo sich unser Verein hinentwickelt... Am Ende landen wir noch irgendwo im
Niemandsland und müssen von der Landesregierung Rheinland-Pfalz gerettet werden, falls der FCK deren Hilfe nicht mehr benötigt, weil entweder in der Bedeutungslosigkeit
untergegangen oder wieder mal -wider erwarten- Deutscher Meister geworden ist. Wovon
die Eintracht-Fans grade mal wieder träumen. Ein wenig mit recht. Guter Start in die Saison.
Wer mir aber momentan richtig Freude macht, sind die Bornheimer in der 2. Bundesliga. Ich bin in Gedanken auch bei euch.
Und jetzt noch was zu einem anderen Thema, dass aber dazu gehört.
Ich war ja vorhin schon mal bei Facebook. Bitte klickt nicht bei JEDEM Müll "gefällt mir"...
Vieles ist Spam oder
anderweitig bekannt. Über viele Themen kann man sich bei dieser Seite sehr gut über
Spam, Hoax und weiteres informieren. Weiterhin haben die eine Anleitung, wie man seine Chronik sicher bekommt.
Deshalb frei nach dem Motto von Mimikama - Erst denken, dann klicken.
Gilt auch für das Absenden von unnötigen oder völlig danebengegangenen Kommentaren.
Zum Schluss das ganze noch mal sehr grob zusammen gefasst:
1 Kommentar:
Keine Ahnung, warum die Formatierung nicht stimmt. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Kommentar veröffentlichen