Montag, 14. Mai 2012

Die Rückkehr des NICHTS

Für die Star-Truppe um Robben, Ribery, Lahm, Gomez und Müller -gemeinhin bekannt als FC Bayern München, FC Hollywood oder "Die Roten" in München- hat große Angst vor dem drohenden nichts.
Eine Mannschaft, der weithin der 2. Platz unbekannt ist und nach eigener Aussage ein Abonnement auf Titel hat, droht eine total verkorkste Saison.
Es gibt Leute, die schon wieder frotzeln, dass man sich die Auskunft mit dem FC Bayern merken könnte (11 Spieler, 88 Millionen, 0 Titel). Ehrlicherweise darf das aber nur auf die aktuelle Saison angewendet werden. 22 Meistertitel, 15 DFB-Pokalsiege, 10 Ligapokalsiege, 4x Champions League-Sieger, 2 Weltpokale, und je 1x UEFA-Cup und Europapokal der Pokalsieger sprechen doch schon eine deutliche Sprache. Trotz allem gilt für den FC Hollywood die Anwendung von schwarz oder weiß. Soll heißen:
Man mag sie, oder eben nicht.
Ich gehöre doch eher zu der zweiten Fraktion. Und doch stimmt es nicht, wenn man behauptet, dass der FC Hollywood diese Saison keinen Titel geholt hat.
Die Damenriege hat am Samstag in einem nett anzusehenden DFB-Pokalfinale in Köln mit einem 2:0 gegen den FFC Frankfurt doch einen Titel für den Verein geholt. Hätten die Herren das ebenso gemacht, hätte es auch einen Eintrag in die Geschichtsbücher gegeben. Und zwar, weil noch nie der DFB-Pokal in 2 Wettbewerben (Damen und Herren) an den gleichen Verein gingen. Doch es kam anders und der BvB konnte nach 103 Jahren zum ersten Mal das Double feiern. Hier noch mal meinen herzlichen Glückwunsch nach Dortmund.

Nun hat es der FC Hollywood grandios geschafft zum zweiten Mal in Folge die Meisterschaft zu VERBASELN -Danke für die Wortschöpfung an den German Emirates Club. Auch hier hat Dortmund neue Massstäbe gesetzt.
Bleibt die letzte Hoffnung für den FC Bayern. Die Champions League und das Finale im eigenen Stadion. Ein kleiner Teil meines Fußballherzens will mich dazu bewegen für Bayern zu sein, aber der Großteil wehrt sich dagegen. Andererseits geniesst Chelsea ähnlich viel Sympathien wie die Münchner.
Egal wie, ich hoffe auf ein tolles Spiel, dass wir uns mit ein paar Bekannten in Dubai ansehen werden.

Was bleibt ist die Problematik im Kopf der Verantwortlichen und der Spieler. Was, wenn das Spiel jetzt auch noch verloren geht...

Dann steht der FC Hollywood mit NICHTS da. Und diese Angst hatte schon mal jemand und hat sogar einen Film darüber gedreht. Passender Weise in den Bavaria Filmstudios. Geschrieben von einem Bayern - Michael Ende. Die Rede ist natürlich von "Die unendliche Geschichte".

Keine Kommentare: