Freitag, 11. Mai 2012

There´s one thing to do in Dubai

Ich schreibe immer von Dubai und setze mehr oder weniger voraus, dass ihr diese Stadt auch kennt. Bei den meisten dürfte es aber nicht der Fall sein und die, die schon mal in Dubai waren, oder in der Nähe sind, dürfen trotzdem weiterlesen. Dies wird nämlich kein typischer Touristen-Blog, sondern eine echt warme Empfehlung.
Ich könnte natürlich auch Seitenweise über Gold- und Gewürzmarkt, Bur Dubai, Burj Khalifa und so weiter schreiben, aber das haben bestimmt schon genug andere getan. Außerdem ist Dubai eine so schnell wechselnde Stadt, dass sich woanders was neues auftut wo grade etwas beendet wurde. Selbst ich komme nach knapp 18 Monaten teilweise nicht aus dem Staunen raus.

Gestern Abend hat es einen Kollegen und mich mal wieder ins Hard Rock Café verschlagen. Bevor jetzt wieder kommt "Gleich schwärmt er wieder von der Band, die da spielt und der Sängerin"...
Nein. Ich möchte euch nur den Hinweis geben daran teilzuhaben, weil es etwas tolles ist und keinesfalls Schwärmerei, wie mir auch schon unterstellt wurde.
Diesmal jedoch ging es nicht planlos dorthin und da wir beim letzten Besuch etwas versprochen hatten, brachten wir 2 DVDs mit Bilder für die Band mit. Das wir allerdings schon wieder so viel Material für eine weitere DVD haben ist NICHT (!) meine Schuld. 
Das man freundlich begrüßt wurde, ist ja auch nichts neues, aber als ich mitteilte, dass wir etwas für die Band hätten und ich einen Stift auf den Tisch legte, war die Verwirrung groß. Im Lauf des nachmittags hatten wir nämlich ein Gruppenbild ausgedruckt und uns das als Gegenleistung signieren lassen.

Was SHINE allerdings gestern Abend an Show abgeliefert hat, war ein Hammer. Ich weiß nicht, was die denen in das Wasser getan wurde, aber die Show ging richtig rund. Von der Songauswahl über die Stimmung im Saal... Alles hat gepasst.
Wenn ihr es schaffen könnt, seht euch die Show an. Meiner Meinung nach bevorzugt Donnerstags. Dann sollte man aber entweder im Besitz einer "All Access"-Karte sein (priorisierte Sitzplatzverteilung und 10% Rabatt), oder aber frühzeitig da sein. Gestern war der Andrang zumindest enorm. Das Hard Rock Café erreicht man am besten von südlicher Richtung der Business Bay Crossing und dann direkt in die Tiefgarage unter Festival City Mall (Spice Parking).
SHINE spielen täglich außer Sonntag bis zum Beginn von Ramadan (ca. 20.07.2012) ab 21 Uhr. Ich bin einfach nur der Meinung, seht es euch an. Und um euch zu überzeugen hier nochmal ein Video von gestern Abend.

PS: Ich werde für diesen Blog nicht bezahlt, sondern bin einfach begeistert!


Keine Kommentare: