Donnerstag, 3. Mai 2012

Mal wieder in Mecker-Laune

Nachdem ich neulich schon über die TV-Köche abgezogen habe, hab ich mir das nächste überbewertete Berufsbild rausgesucht.
Wir Männer haben es ja im großen und ganzen ziemlich einfach, wenn es um Frisuren geht, es sei dann man ist Profifußballer oder ist sonst irgendwie komisch. An einem Kurzhaarschnitt kann man zum Glück auch nicht so viel falsch machen. Und nach meinem letzten Besuch beim Haarschneider war schon schlimm genug, als ich die ganzen grauen Haare gesehen habe und realisierte, dass die von mir kommen.

Was aber bei den Frauen hin und wieder auf dem Kopf rum spukt, hat für meinen Geschmack nichts mehr mit einer Frisur zu tun. Kann zwar sein, dass ich Modemäßig komplett Talent- und Sinnbefreit bin, aber zu welchem Anlass soll Frau mit so einer Frisur rumlaufen, wie ein Bekannter von mir es neulich gestylt hat. (Bild 3)

Doch kommen wir zu den "großen".

Wer zur Hölle ist das?

Ich kenn den nur aus der Werbung und hab so überhaupt keine Ahnung, was er geschafft hat, oder wieso er so toll ist.
Werbung für ein Haarpflege-Produkt mit einer Glatze finde ich weiterhin so passend, als wenn Hans-Christian Ströbele (MdB, Die Grünen) für Ferrari werben würde.




Ein anderer der direkt zu dem Thema einfällt ist natürlich auch die Mutter aller Starfriseure. Udo Walz.

Der Mann betreibt 10 Salons. Ich vermute mal, dass keiner von denen so richtig günstig sein dürfte, aber was hat man davon, sich von ihm -oder einem seiner Angestellten- die Haare machen zu lassen?
Sicher können alle beide so wie viele andere Friseure auch eine Menge tolle Sachen machen, aber wieso macht man so einen Medienhype um diese Personen.


Dabei ist der Preis nur ein Punkt, der weiter hinten angeführt wird. Mir geht es wirklich in erster Linie um die skurrilen Frisuren, die alle miteinander zaubern und weshalb das so stark thematisiert wird.
Oder findet ihr, dass die oben erwähnte Frisur alltagstauglich ist?
Wenn meine zukünftige Frau so auf dem Standesamt auftauchen würde, wäre ich vermutlich ernsthaft am überlegen, ob ich sie wirklich heiraten wollte. Wenn man sich nicht mehr als einen Meter nähern darf, weil ansonsten die Frisur gefährdet ist, ist das Ziel verfehlt.
So. Genug Dampf abgelassen. Dann kann ich jetzt bedenkenlos zu meinem Supermarkt fahren, ohne Gefahr zu laufen mich da im Ton zu vergreifen.

Keine Kommentare: