Mal wieder was zum Thema Mainz 05 und die Dauerkarten und das nervige drum herum.
Wie bereits im April geschrieben kann ich es kaum erwarten, meine Dauerkarte zu bekommen.
Davor hat der liebe Gott allerdings das Reservierungsschreiben des Vereins gesetzt, welches (trotz häufiger Rückfragen über diverse Medien) weder bei mir, noch bei meiner deutschen Kontaktadresse angekommen ist.
Ich hatte meine Dauerkarte für M-Support bestellt (was ziemlich illusorisch war) oder einen anderen Block auf der Gegengerade. Die Rückmeldungen, die ich bis heute erhalten habe waren vielfältig. Von
"Kein Problem, wir haben sie bei uns im System in M-Support." über "Wir haben sie in N-Support eingebucht, dass Reservierungsschreiben geht in den nächsten Tagen raus." bis hin zu "Sie haben keinen Block angegeben, in dem Sie stehen/sitzen wollen. Deshalb wurde auch noch kein Schreiben verschickt."
Auch der gestrige Aufruf bei der Geschäftsstelle anzurufen, weil man eben noch kein Reservierungsschreiben war wenig hilfreich, denn seit dem diese Meldung im Internet stand, ist die Telefonanlage von Mainz 05 permanent besetzt oder überlastet. Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es so vielen anderen so ergeht wie mir.
Immerhin wurde die Email, die verschickt wurde, nach 9 Minuten als gelesen markiert. Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob diese Email auch was bringt... Ich würde nämlich nur sehr ungerne auf die Spiele und den Spaß der 05er in deutschen und internationalen Stadien vermissen und nur vor dem Fernseher, Fankanal oder Internet kann ein echter Fussballfan ja auch keine echte Bindung zu seinem team aufbauen. Ausserdem will ich unser neues Stadion ja auch mal in LIVE sehen und erleben.
Ich weiß bis jetzt leider nur, dass es mir weder etwas gebracht hat, dass ich seit 1996 zu den 05ern gehe, noch dass ich seit Jahren auf der Warteliste für die Dauerkarte stehe oder ebensolange Vereinsmitglied bin.Alles was bleibt ist im Moment auf das Mainzer Ticketcenter und Gott zu vertrauen, und wie sagt man hier so schön: INSHALLAH...!
Was allerdings noch nervte kommt jetzt in einem anderen kurzen Absatz, über den ich mich nicht weiter äußern möchte.
Wennn es mir nicht so ernst mit dem Fussball wäre, würde ich jetzt sagen: "Behaltet eure Karte und seht zu, dass Ihr (Mainz 05) sämtliche Spieler über die Eröffnungsfeier des neuen Stadions und über die Sponsorengelder von sky und Telekom für den Liga Total-Cup bekommt...", weil nach letzter Aussage das Ticketcenter so überlastet war mit den Anfragen zu den eben erwähnten Events. Dafür bin ich zu sehr 05er, auch wenn es mir im Moment an Vorfreude auf die neue Saison mangelt, die in ein 3 Wochen beginnt.
PS: Geschrieben in der aktuellen Gefühlslage, bestehend aus einer Mischung aus Wut, Verzweiflung, Hoffnung und Resignation
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen