Es interessiert mich nicht, ob ich einer der ersten 300.000 bin, die einen Energydrink bekommen der nicht schmeckt, oder eine gratis Baseball-Kappe erhalte. Und wer glaubt für nichts ein iPad2 gewinnen zu können, sollte mal überlegen, wie sowas funktionieren kann bzw. soll! Ich kenne auf Anhieb keine Firma oder Einzelperson, die Zigtausend Euro in die Hand nimmt und ausgibt, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Vom wirtschaftlichen Standpunkt mal abgesehen. Wenn man etwas bekommt, wird normalerweise eine Gegenleistung erwartet. Diese wird auch bei den „Gratisgewinnen“ geleistet, allerding unfreiwillig, und zwar in der Art und Weise, dass man 5-10 Leute aus seinem Bekanntenkreis einladen muss um einen Anspruch auf den Gewinn zu haben. All diese Leute geben dann ebenfalls sämtliche Daten frei, was im besten Fall nur die Emailadresse ist, und müssen dann wieder 5-10 Leute einladen. Ein Lupenreines Schneeballsystem und der Betreiber der Seite bekommen Unmengen an Daten, die Ihn (meiner Meinung nach) nichts angehen.
Zu diesem Thema wurde bereits schon einiges geschrieben und ich möchte es euch nochmal ans Herz legen. Einfach http://bernhardsmikrokosmos.blogspot.com/2011/04/auf-keinen-fall-klicken.html klicken, lesen, verstehen und umsetzen.
Natürlich gibt es auch andere Quellen zu dem Thema. Zum Beispiel:
Ein Beispiel für den DAU (Dümmsten Anzunehmenden User) gefällig? Bitte schön:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen