Warum die zweithöchste Spielklasse 3 Wochen vor der 1. Bundesliga startet entzieht sich leider komplett meiner Kenntnis. Aber na gut. Ab heute darf wieder supportet werden.
Einige meiner Bekannten haben einen Verein in der zweiten Liga. Immerhin ist sie so stark vertreten, wie selten zuvor.
Wer spielt dieses Wochenende?
Energie Cottbus empfängt Dynamo Dresden. Gleich mal ein Kracher zur Eröffnung, dass ich als "Problemspiel" einschätze. Ich laß mich aber gerne belehren und hoffe es geht friedlich zu.
Zweites Freitagsspiel ist FSV Frankfurt gegen Union Berlin. Zu beiden Vereinen habe ich einen Bezug, wobei die Sympathie klar auf Seiten der Bornheimer liegt. Gutes Gelingen heute abend und auf eine ebenso tolle Saison, wie die letzte.
Zum Freitagabend Topspiel um 20:30 treffen Greuther Fürth und die Eintracht Frankfurt aufeinander. Auch wenn ich mitunter Probleme mit der Eintracht und deren Fans (oder vielmehr deren Verhalten habe), drück ich der Eintracht die Daumen.
Samstag dann zwei Spiele.
Sankt Pauli gegen Ingolstadt und Aue gegen Aachen. Für beide Spiele hab ich keine Prognose, denke aber das Pauli versuchen wird mit der Atmosphäre aufzutrumpfen.
Sonntag folgen dann
- Karlsruhe gegen Duisburg
- Braunschweig gegen 1860 München und
- Hansa Rostock gegen Paderborn
Den Abschluss bilden im Montagabend Livespiel
- Fortuna Düsseldorf gegen Bochum
Vielleicht fehlt mir auch durch die Distanz die Möglichkeit die ein oder andere Mannschaft einzuschätzen, aber ich befürchte, dass die sogenannten Fans einiger Vereine für eine ziemlich lebhafte Zweitligasaison sorgen werden. Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass wir das ein oder andere Geisterspiel dieses Jahr sehen werden. Mir tun in diesem Fall die Vereine leid, die sich ihre Fans nicht aussuchen können.
Trotz allem freu ich mich, dass der Ball heute abend wieder rollt und heute wird ein Lied bei mir hoch und runterlaufen, dass ich euch nicht vorenthalten will. Viel Spaß damit.
Song beginnt bei rund 1:00 Minuten.
Vorher wird nur über die Band und die Verbindung zum Verein geredet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen