Neulich berichtete ich über die bevorstehende Abschaltung (Unter anderem auf: http://www.rtl.de/cms/mein-rtl/zuschauerservicefaq.html#analogabschaltung2 des analogen satellitenprogramms von RTL. Da ich heute ein wenig Langeweile hatte, habe ich mich (unter anderem) mit diesem Thema beschäftigt. Höhepunkt dabei war, eine Email an RTL, wobei ich jetzt auf eine Antwort warte, aber nicht sehr optimistisch bin dies in naher Zukunft beantwortet zu bekommen. Wenn sich jedoch was tun sollte halte ich euch auf dem laufenden.
Auf http://www.klardigital.de/index.php erhalte ich zwar den Hinweis, dass ich zwar in Zukunft über IPTV -sprich Internet- die abgeschalteten Programme sehen könnte. Doof ist nur die Tatsache, dass die ARD zum Beispiel nur Teile ihres Programms im Internet ausstrahlt und da der Zugriff auch noch oftmals auf IP-Adressen in Deutschland beschränkt. So zum Beispiel festgestellt, als ich hier unten mal nach einem grandiosen Sieg der Mainzer die Sportschau via Internet schauen wollte, oder beim letztjährigen Superbowl.
In der globalisierten und technisch schnell voran schreitenden Welt ist digitales Fernsehen bestimmt eine tolle Sache, aber auch nur, wenn man die Möglichkeiten hat dies auch zu empfangen.
Was leider auf keiner Seite oder Info-Seite zu dem Thema erwähnt wird sind die Möglichkeiten, die für die im Ausland lebenden Deutschen bestehen.
Ich warte jetzt mal auf die Nachricht von RTL und was darin zu lesen ist. Ich überlege mir auch gerade noch diese Nachricht an ZDF, ProSieben und andere Medienanstalten zu senden...
Vermutlich werde ich das auch tun!
Wenns was neues gibt, erfahrt ihr es hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen