Gestern waren wir mal wieder in Dubai. An sich keine große
Sache, da keine Zwischenfälle (wie beim letzten Mal) waren, aber trotzdem
hatten wir Glück.
Erste Anlaufstelle war Wolfis Bike Shop und die richtige
Konfiguration von meinem Garmin Fahrradcomputer hat endlich funktioniert.
Ebenso, wie die Organisation von den Marktneuheiten Continental
Attack&Force. Hat zwar nicht gerade wenig gekostet, aber bevor man sich
wieder 2 Platte in 3 Tagen einfährt, wechselt man halt auch mal für teures Geld
den Mantel. Weiterhin bin ich bei Arm- und Beinlingen fündig geworden, obwohl
ich glaubte, dass ich die hier unten NIE brauchen würde. Immerhin habe ich vor
einem Jahr noch die Leute ausgelacht, die mich am Flughafen in Dubai abholten
und bei 17° Celsius im Pullover rumliefen.
Mittlerweile laufe ich selber ab zirka 23°C im Pullover rum
und verstehe, was man sich HIER in diesem Land
unter kalt vorstellen muss/kann.
Weiter ging es zu Autohäusern und der Mall of the Emirates. Und beladen wie die
Packesel haben wir gegen 17:30 Uhr und viele tausend Dirham ärmer (alle
zusammen) beschlossen wieder Hunger zu
haben und wieder ins Hard Rock Cafe Dubai zu fahren. Schon witzig, dass
man einen der beiden Kollegen und mich wieder erkannte. Nun gut, so viele
Menschen mit über 1,90 Meter Körpergröße sieht man hier nicht oft (Kollege).
Als wir dann erfuhren, dass es am Abend
WIEDER live Musik geben sollte, waren wir schon positiv überrascht und
dachten, dass das Ganze nicht mehr zu toppen wäre.
IRRTUM!
Als "die Band" in Richtung Bühne ging, um das
letzte Equipment aufzubauen, fielen uns fast die Augen aus dem Kopf. Es war die
gleiche Band, wie gut eine Woche zuvor. Die Sängerin mit der tollen Stimme, der
Sänger, der das letzte Mal im Anzug mit Glatze aufgetreten war trug allerdings
eine Afro-Perücke, die gleiche Schlagzeugerin... Wir waren sprachlos. Wer mich
kennt weiß, dass das dauert.
Leider mussten wir wieder nach dem ersten Set wieder
aufbrechen und Richtung Fujairah fahren, da heute wieder die Arbeit ansteht.
Dafür konnten wir von der Band, bzw. des Managements vom Hard Rock Cafe
erfahren, dass die Band "Shine" heißt und bis Ende März allabendlich
(außer sonntags) auftritt. Mein Kollege und ich haben bereits beschlossen, mal
einen Abend früher nach Dubai zu fahren um uns das ganze Programm anzusehen.
Zur Not auch mit Übernachtung. Leider nicht im Hard Rock Hotel, dass soll
leider erst 2013 in Dubai UND Abu Dhabi Wirklichkeit werden. Aber dieses Glück,
die Band zweimal gesehen zu haben ist unbeschreiblich und ich bin gespannt, wie
es erst wird, wenn wir mal alle 4 Blocks an einem Abend von ihnen sehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen