Dienstag, 10. Januar 2012

Glück braucht der Mensch :)


Gestern waren wir mal wieder in Dubai. An sich keine große Sache, da keine Zwischenfälle (wie beim letzten Mal) waren, aber trotzdem hatten wir Glück.

Erste Anlaufstelle war Wolfis Bike Shop und die richtige Konfiguration von meinem Garmin Fahrradcomputer hat endlich funktioniert. Ebenso, wie die Organisation von den Marktneuheiten Continental Attack&Force. Hat zwar nicht gerade wenig gekostet, aber bevor man sich wieder 2 Platte in 3 Tagen einfährt, wechselt man halt auch mal für teures Geld den Mantel. Weiterhin bin ich bei Arm- und Beinlingen fündig geworden, obwohl ich glaubte, dass ich die hier unten NIE brauchen würde. Immerhin habe ich vor einem Jahr noch die Leute ausgelacht, die mich am Flughafen in Dubai abholten und bei 17° Celsius im Pullover rumliefen.
Mittlerweile laufe ich selber ab zirka 23°C im Pullover rum und verstehe, was man sich HIER in diesem Land  unter kalt vorstellen muss/kann.
Weiter ging es zu Autohäusern und  der Mall of the Emirates. Und beladen wie die Packesel haben wir gegen 17:30 Uhr und viele tausend Dirham ärmer (alle zusammen) beschlossen wieder Hunger zu  haben und wieder ins Hard Rock Cafe Dubai zu fahren. Schon witzig, dass man einen der beiden Kollegen und mich wieder erkannte. Nun gut, so viele Menschen mit über 1,90 Meter Körpergröße sieht man hier nicht oft (Kollege). Als wir dann erfuhren, dass es am Abend  WIEDER live Musik geben sollte, waren wir schon positiv überrascht und dachten, dass das Ganze nicht mehr zu toppen wäre.

IRRTUM!

Als "die Band" in Richtung Bühne ging, um das letzte Equipment aufzubauen, fielen uns fast die Augen aus dem Kopf. Es war die gleiche Band, wie gut eine Woche zuvor. Die Sängerin mit der tollen Stimme, der Sänger, der das letzte Mal im Anzug mit Glatze aufgetreten war trug allerdings eine Afro-Perücke, die gleiche Schlagzeugerin... Wir waren sprachlos. Wer mich kennt weiß, dass das dauert.
Leider mussten wir wieder nach dem ersten Set wieder aufbrechen und Richtung Fujairah fahren, da heute wieder die Arbeit ansteht. Dafür konnten wir von der Band, bzw. des Managements vom Hard Rock Cafe erfahren, dass die Band "Shine" heißt und bis Ende März allabendlich (außer sonntags) auftritt. Mein Kollege und ich haben bereits beschlossen, mal einen Abend früher nach Dubai zu fahren um uns das ganze Programm anzusehen. Zur Not auch mit Übernachtung. Leider nicht im Hard Rock Hotel, dass soll leider erst 2013 in Dubai UND Abu Dhabi Wirklichkeit werden. Aber dieses Glück, die Band zweimal gesehen zu haben ist unbeschreiblich und ich bin gespannt, wie es erst wird, wenn wir mal alle 4 Blocks an einem Abend von ihnen sehen.

Keine Kommentare: