Montag, 30. Januar 2012

Kleine Unterschiede

Ein Kollege von mir prägt seit einiger Zeit den Ausdruck: "Das ist der Unterschied zwischen HIER SEIN und DA SEIN."

Ich war letzte Woche für 4 Tage in Deutschland und stellte auch dort mal wieder fest, wie groß so kleine Unterschiede sein können.
Das ganze fing schon in Dubai am Flughafen an. Am Gate nach Frankfurt stand eine Boeing 777-300. Nebenan (nach München) stand der nagelneue Airbus A380. So nah, war ich diesem "Monster" noch nie.

Da ich nach München wollte, aber alles wichtige für den Besuch im Frankfurter Umfeld war, bin ich halt mit der Boeing geflogen, aber bei Emirates macht das keinen großen Unterschied. Es wäre nur das fliegen mit der neuen Maschine gewesen, aber was nicht ist, kann noch werden. In Deutschland angekommen wusste ich erst Recht, was dieser Unterschied bedeutet. Hier unten jammer ich bei 18°C, wie kalt es ist und in Deutschland geh ich aus dem Terminal und stehe bei 2°C so richtig in der Kälte. Als dann auch noch die ersten Schneeflocken gefallen sind, wollte ich eigentlich nur noch zurück, aber da standen noch diverse Punkte auf meiner Liste.

Noch einmal wurde es schlimm bei dem Unterschied. Und zwar, als ich bereits durch die Passkontrolle war und auf der anderen Seite meine Verlobte mit dicken Krokodilstränen stand. Gerne würde ich irgendwas unternehmen, um diese Tränen zu trocknen, aber dafür muss noch einiges an Zeit ins Land gehen, aber ich bin optimistisch, dass wir das schaffen.

Die Liste der Unterscheide bezüglich "Hier sein und da sein" ließe sich bestimmt beliebig fortsetzen, aber das soll mein Kollege in seinem Blog machen, da der das schon länger als Thema für seinen Blog vor hat.

Keine Kommentare: