Kamen auf, als ich gestern mit Kollegen in Dubai war. Sieht
man von dem Besuch in der Dubai Mall ab, hätte das auch fast stimmen können.
Wir hatten uns für den gestrigen Freitag zu 2 Events des
German-Emirates-Club (kurz GEC) Dubai angemeldet. Dies ist ein Netzwerk von
Deutschen, die in den Vereinigten Arabischen Emiraten leben und arbeiten. Zum
ersten Event hatte man sich in ein neu eröffnetes Deutsch-türkisches Kebab-Haus
verabredet, weil die Facebook-Gruppe die 500er-Marke geknackt hat. Leider
hatten sich nur etwa 25 Leute dafür angemeldet, aber das ist ja immer so.
Wir hatten uns den Standort schon vorher rausgesucht, weil
einfach so etwas in Dubai zu finden IST schwer. Wen jemand zum Beispiel angibt,
seinen Laden in der Jumeirah Road zu haben, reden wir hier von einer
geschätzten Länge von rund 30 Kilometern. Wenn man aber weiß, der Laden ist in
der Nähe vom Offshore Sailing Harbour, gibt es nicht mehr allzu viel
Möglichkeiten und eine gute Leuchtreklame tut ihr übriges. Obwohl ich zuerst
den komplett rosafarbenen Mercedes S500 gesehen hatte, der gestern schon auf
Facebook zu sehen war.
Das Bosporus Döner-Haus macht von außen einen guten
Eindruck. Vor mittlerweile 4 Tagen eröffnet begrüßte uns das deutsch sprechende
Management und bat gleich um Nachsicht, falls etwas nicht reibungslos laufen
sollte. Man hätte nicht mit dem Zuspruch gerechnet und die Abläufe wären auch
noch nicht ganz geordnet. Dafür hatten wir absolutes Verständnis, denn was
funktioniert schon auf Anhieb. Leider war unser Treffen zeitlich so ungünstig
gewählt, dass der Spieß mit dem Kalbfleisch gerade leer geworden war und ein
neuer Spieß erst angebraten werden musste, was die Zeitspanne zwischen
Bestellung und essen hinauszögerte, aber man hat ja Verständnis dafür. Heute
habe ich auf der Facebookseite von Bosporus Dubai gelesen, dass man gestern
über 400 Gäste hatte. Ich wünsche den Inhabern weiterhin so viele Kunden und
die gleichbleibende Qualität der Fleischfladen. Die waren nämlich wirklich fast
wie in Deutschland. Kann man jemandem nur empfehlen.
Anschließend sollten wir es uns richtig gut gehen lassen.
Immerhin war Rückrundenauftakt der Bundesliga. Hierzu veranstaltet der GEC eine
lockere Zusammenkunft im Ritz-Carlton Dubai Marina!
Dazu wird angeboten, das
Valet-Parking kostenlos zu nutzen und ein eigener Clubraum bietet alles an, was
das Herz begehrt. Der Clubraum ist zwar nur ein abgetrennter Teil der Bar, aber
es gibt -ganz nach Geschmack Brat- oder Currywurst, diverse deutsche Biere und
andere Leckereien. Allerdings muss man sich immer wieder zergehen lassen, dass
man im RITZ einfachmal im Trikot seiner Mannschaft sitzt und Bundesliga auf sky
Sport HD anschaut. Die Schlappe der Bayern in Mönchengladbach, war für die
anwesenden Frankfurter, Mainzer, Hamburger natürlich ein Genuss, da der Rest
doch eher in Richtung Freistaat tendierte.
Leider, leider ist es zu weit weg, sonst könnte ich mir das
echt angewöhnen im Ritz die Bundesliga zu verfolgen. Was auch nicht
funktionierte, war ein Treffen mit unserer "ukrainischen Luftpump"
Andrej Voronin. Zwar war die Mannschaft da, und Andrej wäre mit Sicherheit
überrascht gewesen einen 05er in Trikot zu sehen, hat aber leider nicht
geklappt. Trotz allem war es ein schöner Tag. So ein klein wenig heimatliche
Gefühle kamen auf und das Heimweh ist etwas weniger geworden. Fehlt eigentlich
nur noch, dass mein Schatz neben mir gesessen hätte, aber das bekommen wir
hoffentlich auch noch irgendwann hin.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen