Mittwoch, 25. Januar 2012

Der technische Fortschritt - Teil 3

Am 06. Januar 2012 hatte ich angekündigt, die hier empfangbaren TV-Stationen anzuschreiben, um zu erfahren, wie es nach der Abschaltung des Analogen Satellitenprogramms weiter geht.
Die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt (ZDF) antwortete mir sehr freundlich und hilfsbereit innerhalb von 6 Tagen. Mit den Informationen konnte man etwas anfangen und es sieht wohl so aus, als würde Ende April der Bildschirm nicht schwarz bleiben (mit kleinen Ausnahmen, weil die Schüssel den Satellit nicht empfängt). Eventuell brauche ich/wir einen neuen digitalen Reciever, aber das sollte das geringere Problem sein.

Auf eine Antwort von RTL warte ich  bislang vergeblich...! Hätte mich aber auch irgendwie gewundert.

Jedenfalls meinte die nette Dame vom ZDF, dass wir weiterhin über unseren Satelliten sehen können oder aber die Mediathek nutzen können.

Ich bin gespannt, wie die Welt in knapp 3 Monaten aussieht!

Keine Kommentare: