Donnerstag, 6. Oktober 2011

R.I.P. - Steve Jobs


Steve Jobs ist gestern im Alter von 56 Jahren im Kreis seiner Familie seinem Krebsleiden erlegen. Ich halte "Mr. Apple" für einen der größten Erfinder und Innovatoren der aktuellen Zeit. Im verdanken wir iPod, iPhone, iPad und diverse andere Innovationen. Der Hype, der um Apple gemacht wurde, war auch der Hype um ihn.

In Amerika gibt es ein Sprichwort. "Wenn man es in die Simpsons geschafft hat, hat man alles erreicht, was geht." Dies wurde ihm zu teil.

Man kann über Apple-Produkte sagen/denken, was man will. Heute geht es um den Menschen Steve Jobs und seine Niederlage im Kampf gegen den Krebs. Diese Krankheit ist (wie diverse andere) leider immer noch ein Problem. Die Forschung benötigt viel Mittel und Betroffene benötigen Unterstützung und nicht nur Mitleid oder komische Postings an irgendwelchen Pinnwänden in facebook.

Jeder kann etwas tun. Es gibt diverse Stiftungen, die sich dem Kampf gegen den Krebs verschrieben haben. Die bekannteste davon dürfte LIVEstrong sein. Ich selbst unterstütze die Stiftung von Lance Armstrong und hoffe, dass einige Menschen mehr dies jetzt auch tun werden. Erkennungszeichen der Stiftung ist ein gelbes Band. Vielleicht haben es einige schon mal gesehen und ich hoffe es in Zukunft etwas öfter zu sehen.


Keine Kommentare: