Ich möchte mich bei allen Trampeltier-Fans entschuldigen, aber der Volksmund nennt nun mal Grobmotoriker gerne als ein Trampeltier. Ebenso Leute, die nicht auf Samtpfoten laufen. Gestern beim Lauftraining hatte ich so ein Trampeltier auf dem Laufband neben mir. Zwar hatte ich die Stöpsel in den Ohren und habe mich beschallen lassen, aber wenn man bei komplett aufgedrehter Lautstärke nichts mehr versteht, weil die Person auf dem Laufband nebenan nicht rund läuft sondern das Laufband mit einem Trampolin verwechselt und mit dem gesamten Fuss auftritt... Das tut Schläge, ohne Ende. Wird Zeit, dass Winter wird und ich wieder Open air laufen kann. Da habe ich wenigstens meine Ruhe und keine nervigen Nebengeräusche mehr habe.
Was mich allerdings wundert, wenn man läuft -was eigentlich jeder mal macht- rollt man doch eigentlich von der Ferse zu den Zehen ab. Das ganze ist Tempounabhängig. Warum also beim joggen (was eigentlich schlecht für die Gelenke ist) mit dem ganzen Fuss aufsetzen und nicht ganz normal? Naja. Kilometer werden demnächst wieder mehr gefressen und ich kann mich wieder ganz auf mich selbst konzentrieren und laufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen